Flug nach Narsarsuaq (Grönland)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thor
    Gerne im Forum
    • 07.10.2003
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flug nach Narsarsuaq (Grönland)?

    Hallo Leute,

    Wieder mal wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:

    Ich will im Sommer nach Narsarsuaq fliegen, war jetzt grad im Reisebüro und die etwas überforderten Angestellten meinten da gäbe es keine Flugverbindung hin.
    Wo anders hab ich schonmal gehört, es gäbe Flüge, allerdings nur von Kopenhagen aus...

    Ich blick da nich so ganz durch - ist jemand von euch da in letzter Zeit mal gewesen und könnte mir sagen wie ich das am Besten regeln kann?

    Vielen Dank,

    Thor.
    Abwerfen:
    Die Fußfesseln der Gewohnheit
    Die Lasten der Routine
    Die Sklaverei des festen Heims
    - Ilija Trojanow, "Nomade auf vier Kontinenten"

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hei thor,

    yep von kopenhagen aus gibt es regelmäßig nonstop-flüge nach narsarsuaq.
    hier ist der aktuelle flugplan. der ist aber nur bis märz gültig. ein neuer wird dann jedoch bestimmt ins netz gestellt. unter hinweis auf air greenland solltest du vielleicht noch einmal in dem reisebüro vorsprechen oder am besten gleich zu einem kompetenteren wechseln.

    hier noch ein paar hinweise zu nasarsuaq:

    Narsarsuaq (UAK)
    Serviced by Dash-7, Boeing 757 and helicopter

    Air Greenland
    Phone +299 665288
    Fax +299 665299
    Recorded info Greenlandic +299 665413
    Recorded info Danish +299 665413

    lass' dich nicht abwimmeln und viel spaß in grönland!

    susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • Thor
      Gerne im Forum
      • 07.10.2003
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielenvielen Dank für die schnelle Antwort - da mach ich mich doch gleich nochmal auf zum Reisebüro...
      Abwerfen:
      Die Fußfesseln der Gewohnheit
      Die Lasten der Routine
      Die Sklaverei des festen Heims
      - Ilija Trojanow, "Nomade auf vier Kontinenten"

      Kommentar


      • hc-waldmann
        Dauerbesucher
        • 19.07.2004
        • 546
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der springende Punkt ist, dass man in der regel erst nach Kangerlussuaq
        fliegt (weil das die einzige Landebahn für große Flieger ist), und von
        dort nach überall hin in Grönland umsteigt (auch nach Narsassuaq). Also
        ist die Frage, wei man günstig nach Kanger (SFJ) kommt. Via Kopenhagen ist
        die Regel, es geht auch via Keflavik (Island), was aber teurer ist.

        www.trolltours.de bietet im Sommer auch Direktflüge FRA-SFJ an, Charter
        keine Linie. Da würd ich zuerst nachsehen, billiger gehts nicht, weil du dir
        den Zubringer nach Kopenhagen sparen kannst.

        Air Greenland buchst du besser über Internet, ist deutlich billiger. Das
        Ticket liegt dann in CPH in Halle 2 am AIR Greenland Schalter (Achtung;
        die machen Abends um 17.00 zu und dann erst um 08.30 wieder auf). Ein
        "RED Ticket" kostet 30% weniger als normal, das kannst du aber weder
        umtauschen noch ändern. Ich kann dir sagen, dass man dieses Bedürfnis
        in Grönland sehr schnell bekommen kann.
        fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          frag doch mal Dani und Nicole von www.outdoor-inspiration.de, die waren vor zwei Jahren dort.
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • Julia
            Fuchs
            • 08.01.2004
            • 1384

            • Meine Reisen

            #6
            Ich kann das Reisebüro verstehen.

            Solange es keine Durchgangstarife ab Deutschland gibt, ist über Amadeus das Ganze nicht sooo einfach rauszukriegen, und alle Sondertarife gelten nur für Flugreisen, die in Deutschland begonnen werden. Air Greenland ab CPH ist dann eben über Internet (nicht Reisebüro) oder in Dänemark zu buchen (oder per Normaltarif über Amadeus udn Reisebüro).

            Ich hätte jetzt auch nur den Tip mit Trolltours gehabt.

            Kommentar


            • Susanne
              Fuchs
              • 22.02.2002
              • 1627
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hei julia,

              amadeus hin oder her. jedes reisebüro sollte internet-anschluss haben und dem kunden wenigstens auskunft über vorhandene flüge geben können und nicht einfach behaupten, dass es für die strecke keine flugverbindung gibt. die internet-recherche hat man schnell gemacht. inwieweit spezial-/sondertarife etc. dann über das reisebüro buchbar sind, steht ja auf einem ganz anderen blatt.

              gruß nach norwegen.

              susanne
              havet - Ölmalerei
              Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

              Kommentar


              • Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Susanne,

                ein Reisebüro ist keine Touristeninformation, sondern abhängig davon, Geld zu verdienen. Natürlich können die sagen, welche Flüge von wo es gibt und dass die die in dem Fall nicht buchen können (bzw. können schon, aber welcher Kunde zahlt dafür extra?). Aber alle Reisebüros kämpfen gegen den Internetverkauf, und ich schicke meine Kunden doch nicht eigenhändig zu meiner ärgsten Konkurrenz!
                Aber Troll Tours können sie buchen, und da hat das Rsb eindeutig versagt.

                Kommentar


                • Susanne
                  Fuchs
                  • 22.02.2002
                  • 1627
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hei julia,

                  nichts für ungut. ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. du kennst dich in der branche besser aus. nur, fand ich diese absage, dass es keine flüge gibt, doch ziemlich ... naja, inkompetent.

                  gruß susanne
                  havet - Ölmalerei
                  Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                  Kommentar


                  • Eifel-Yeti
                    Erfahren
                    • 06.11.2004
                    • 125

                    • Meine Reisen

                    #10
                    (Sorry für's OT)

                    Zitat von Julia
                    ein Reisebüro ist keine Touristeninformation, sondern abhängig davon, Geld zu verdienen.
                    Wer so denkt und handelt muß sich nicht wundern das viel nur noch via I-Net gekauft wird. Eine Gratis Auskunft sollte man als eine Investition in die Zukunft sehen, denn zufriedene Kunden kommen wieder. Beratung und persönlicher Service sind die einzigen Vorteile die ein örtlicher Fachman gegenüber dem I-Net hat.

                    Matthias
                    NaTOURwunder.de

                    Kommentar


                    • Julia
                      Fuchs
                      • 08.01.2004
                      • 1384

                      • Meine Reisen

                      #11
                      nur, fand ich diese absage, dass es keine flüge gibt, doch ziemlich ... naja, inkompetent
                      Es ist zweifellos eine falsche Aussage. Das man in dem Fall nicht helfen kann, wäre richtiger gewesen. Es hätte ja sogar helfen können, jedes Reisebüro kann Troll Tours seinen Charter buchen. So gesehen war die Beratung ein Fiasko.

                      Ich reagierte auf die Erwartungshaltung, dass ein Reisebüro verpflichtet ist, über Internet alle möglichen Varianten rauszusuchen, die es NICHT buchen kann. Es erwarten viele Kunden von einem Reisebüro einen Bombenservice, ohne auch nur ein Dankeschön zu sagen. Das finde ich nicht ok.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X