Filmcassetten übertragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ckanadier

    Dauerbesucher
    • 24.02.2011
    • 565
    • Privat

    • Meine Reisen

    Filmcassetten übertragen

    Moin,
    ist zwar ein Fotoforumsbereich, ich finde aber hier keinen passenderen Ort.
    Nachdem mir vor Jahren meine Panasoniccam nur wenige Monate nach dem Kauf aus dem Kinderwagen gestohlen wurde, schwirren immer noch ein paar bespielte Filmträger in meiner Schublade herum.
    Da ich ein paar interessante Filmaufnahmen darauf habe,z.bsp. ein paar Elche, die Nachts bei Vollmond, während ich sie von einer Brücke aus filme, in den Tärnaan springen und den Fluss durchqueren, möchte ich die Cassetten gerne entwickeln.
    Die Dinger sind nicht mehr Stand der Technik und ich suche nach einer Lösung, sie z.Bsp auf eine DVD brennen zu lassen.
    Wer kennt sich damit aus und kann mit Vorschlägen helfen?
    Jürgen
    Zuletzt geändert von ckanadier; 29.11.2012, 18:19.
    http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

  • cabrow
    Erfahren
    • 23.02.2012
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Filmcassetten übertragen

    Die meisten Fotoläden in meiner Umgebung bieten einen "Überspielservice" an.
    Ansonsten kannst du dich ja mal an einen "Online-Überspielservice" wenden.
    Allerdings habe ich mit letzterem keine Erfahrungen. Ich vertraue bei solchen Sachen lieber auf eine Person die mir gegenüber steht und mir sagt wann ich die DVD abholen kann. Da gehen die "Originale" nicht so schnell verloren.
    Ansonsten halt einfach mal nach jemandem mit einem passenden Camcorder suchen und ihn bitten das ganze auf DVD zu ziehen.
    Grüße
    cabrow
    --
    EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

    Kommentar


    • ckanadier

      Dauerbesucher
      • 24.02.2011
      • 565
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Filmcassetten übertragen

      Hallo Cabrow,
      ich war mit den Dingern schon mal bei Foto Doose, da wurde mir als eventuelle Möglichkeit auch das Internet genannt. Genauso wie Du habe ich da kein besonderes Vertrauen. Denkst Du, dass bei der schnelllebigen Technik, Doose sagte, das System sei völlig überholt, hat sich nicht am Markt behauptet und würde wohl kaum noch auf zu treiben sein, einer noch so ein e Kamera hat.
      Gruß Jürgen
      http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

      Kommentar


      • cabrow
        Erfahren
        • 23.02.2012
        • 203
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Filmcassetten übertragen

        Hallo,

        sagmal was für ein Format von Kasette ist das denn? Der Camcorder unserer Familie hat Mini-DV Kasetten die sind recht gängig gewesen (damals) und daher leicht zu übertragen.
        Ansonsten könntest du mal in der Bucht nach gebrauchten Geräten gucken und dann wenn du die Sache überspielt hast das ganze wieder verkaufen.
        Grüße
        cabrow
        --
        EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

        Kommentar

        Lädt...
        X