Wetter in Kaipola

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wetter in Kaipola

    Kann mir jemand von Euch sagen, mit was für Wetter so im April/Mai in Kaipola (Finnland) zu rechnen ist? Liegt da um die Zeit noch Schnee?

    Bin für alle Hinweise dankbar,
    Thorben

  • Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Wetter in Kaipola

    Moin²,
    Zitat von Nicht übertreiben
    Kann mir jemand von Euch sagen, mit was für Wetter so im April/Mai in Kaipola (Finnland) zu rechnen ist? Liegt da um die Zeit noch Schnee?
    wenn Du das Kaipola bei Jämsä (in Südfinnland) meinst, dann wird es dort eher schneefrei sein im April/Mai. Jedoch heisst das nicht, dass es nicht auch nochmal kalt sein und/oder schneien kann.

    Ahoi,
    Haiko

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Genau das Kaipola meine ich

      Kein Schnee? Hmm, schade - dann brauche ich die Ski wohl nicht einzupacken...

      Danke!
      Thorben

      Kommentar


      • Haiko
        Erfahren
        • 12.02.2003
        • 401

        • Meine Reisen

        #4
        Moin²,

        ich hab's bisher selten erlebt, dass länger als bis Mitte April Schnee (den man auch wirklich Schnee nennen kann) in Südfinnland liegt. Anders in Finnisch-Lappland, dort ist die Ski-Hauptsaison am Osterwochenende. Und auch Anfang Mai kann man durchaus noch LL-Ski oder Abfahrtski nutzen. Jedoch werden dann die Schneeverhältnisse auch stündlich schlechter.

        Übrigens, Wetteronline.de hat die Rückblickfunktion für die finnischen Sädte noch im Programm. Bei einigen Wetterstationen (z. B. Tampere) sind auch die Schneeverhätnisse mit dabei.

        Ahoi,
        Haiko

        Kommentar

        Lädt...
        X