Kurzreise Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suse80
    Neu im Forum
    • 24.11.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzreise Schottland

    Hallo zusammen.

    wir würden nächstes Jahr gerne Anfang Mai nach Schottland. Mehr wie 5 -7 Tage sind leider zeitlich nicht drin.
    Natürlich wollen wir in dieser Zeit möglichst stressfrei viel sehen (in dieser kurzen Zeit sicher nicht einfach)

    Vorgestellt hatten wir uns, dass wir ab Edinburgh mit dem Mietwagen starten und ca. 4 - 5 Tageswanderungen machen. Die Wanderungen sollten möglichst Rundwanderungen sein oder Streckenwanderungen, die man zeitlich auch wieder zurück schafft, bzw. gut mit öffentlichen Verkehrsanbindungen . Übernachten wollten wir dann in Pensionen und Gästehäusern.

    Da wir noch nie in Schottland waren, fällt uns die Entscheidung etwas schwer, welche Orte, Wanderungen, Sehenswürdigkeiten wir in dieser kurzen Zeit ansteuern sollen. Unser Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den Wanderungen und landschaftlich reizvolle Gegenden.

    Sicher gibt es hier einige Schottlandexperten, die uns Tipps geben können.
    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kurzreise Schottland

    Kurzreise und stressfrei - das wird nichts!
    Kennst du www.walkhighlands/? Dort findest du Wanderungen für so ziemlich alle Gebiete Schottlands, kurze und längere, einfache und schwierige, mit Beschreibungen, Fotos, Karten....
    Unterschätze aber die Fahrtzeiten mit dem Auto nicht. Autobahnen sind (zum Glück) Mangelware, und auf den single track roads kommt man nicht schnell vorwärts. Auf den anderen Straßen auch nicht, wenn man hinter einem langsam fahrenden Vordermann festhängt.
    So auf die Schnelle würde ich die Gegend um Fort William und Glen Coe vorschlagen. Das ist gut zu erreichen, landschaftlich schön, und bietet jede Menge Wanderungen.
    Viel Spaß beim Planen!

    Kommentar


    • Haggis
      Gerne im Forum
      • 31.03.2011
      • 80
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kurzreise Schottland

      Auch die Cairngorms sind sehr schön. Und man kann da durchaus 2-3 Tage verweilen. Unterkunft in Aviemore und dann auf die umliegenden Hügel steigen oder einen Ausflug zum Blair Castle unternehmen. Dalwhinnie ist auch in der Nähe, falls mal eine Destille besucht werden soll...

      Kommentar


      • StepByStep
        Fuchs
        • 30.11.2011
        • 1198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kurzreise Schottland

        Hallo Suse,

        landschaftlich seh schön wäre das Glen Coe.
        Je nach eurer Erfahrung kann ich auch den Ring of Steall empfehlen (aber sehr lang Tour). Am besten mit Zelt zu machen finde ich, dass man entweder am Ring übernachten kann, oder zumindest sehr früh starten!
        Auch den Ben Nevis zu machen hat seinen Reiz, vor allem wenn das Wetter passt, hat man von da oben einen sehr schönen Ausblick.
        Auch die Road to the Isles wäre eine Schöen Streckenwanderung.

        Sky hat auch seine Reize.

        Ich würde euch aber vorschlagen, vor allem nicht zu viel Zeit in Umherreisen zu verschwenden und wenn schon, dann schöne Routen auszusuchen, eine Fahrt durch die Highlands kann sehr schön sein, von Edinburgh nach Glasgow rüber ist das nicht!

        Plant auf alle Fälle einen Tag für Edinburgh ein, das ist eine tolle Stadt.

        5 Tage würde ich beim nächsten Mal wohl auf Arran verbringen, das als "Schottland im Kleinen" gilt.
        Aber als 1. mal schottland vielleciht etwas zu speziell.

        Wie wäre es mit 1 Tag Edinburgh, 2-3 Tage im Glen Nevis bzw. Glen Coe und dann noch 2-3 Tage auf Skye?
        da habt ihr Kultur, Highlands und eine sehr tolle Insel abgegrast...

        Kommentar


        • Suse80
          Neu im Forum
          • 24.11.2012
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kurzreise Schottland

          Danke für die Infos!

          Denke in den wenigen Tagen wird es am Besten sein, zuerts Edinburgh, dann Richtung Fort William und Glencoe mit Ben Nevis (2 - 3 Tage), weiter nach Ardnamurchan mit Singing Sands (1-2 Tage) und dann wieder zurück.

          Die Seite walkhighlans ist echt gut. Danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X