Schottland - Äußere Hebriden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    Schottland - Äußere Hebriden

    Hier mein erster Versuch in der Bildkritik Sektion.
    Was meint ihr dazu:









    lg
    Joe

  • SavinKuk
    Erfahren
    • 13.06.2012
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland - Äußere Hebriden

    Bild 1) Eine schöne Szene. Allerdings ist mir der WW-Effekt zu stark. Insbesondere könnte bei Einsatz einer längeren Brennweite das kleine Boot besser betont werden.

    Bild 2) Gut gesehen.

    Bild 3) Tolle Landschaft, aber:
    - mäßiges Licht und
    - Wolken sind überbelichtet (bei der Fotografie auf Belichtungskorrektur achten oder - noch besser - Grauverlaufsfilter verwenden).

    Bild 4) Mittige Anordnung der Möwe ist nicht ganz so gut.

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland - Äußere Hebriden

      Bild 1: Das Bild hat eigentlich zu viele Motive, die durch den Weitwinkeleffekt dann aber verloren gehen. Diese sind allerdings erst aufgefallen, als ich mit ein bisschen Zuschneiden experimentiert habe. So wirkt das Bild leider etwas langweilig, weil der Betrachter auf keines der Motive wirklich mit den Blicken gelenkt wird und sich dieser dann in der Weite verliert.

      Bild 2: Gefällt mir - aber ich mag diese Blicke ins Detail sowieso. Allerdings würde ich noch ein bisschen mit dem Ausschnitt spielen, zum Beispiel so:


      Bild 3: Gefällt mir am wenigsten von den vier Bildern. Leider von der Belichtung her unglücklich. Persönlich stört mich auch der "grüne Abschluss" am unteren Bildrand.

      Bild 4: Die Möwe ist viel zu mittig. Und mir ist es auch viel zu viel Himmel. Deshalb auch hier noch einmal ein Zuschnitt von mir:

      Kommentar

      Lädt...
      X