Taschen von Kata

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taschen von Kata

    Hat jemand Erfahrungen mit den Taschen von Kata? Bin auf der Suche nach einer Tasche die ich während der Tour mit Karabinern vor der Brust am Tourenrucksack befestigen kann.
    Die Taschen sehen wertig und praktikabel aus.
    Ich habe folgende im Auge:
    http://www.kata-bags.de/access-16-pl-halfter

    Zu verstauende Ausrüstung: Eos 600d mit 18-55 + 55-200 sowie Hähnel Combi TF, 3 Akku, Speicherkarten.

    Wer spontan eine Alternative hat darf gern eine Empfehlung aussprechen.
    Es grüßt der Waidi

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Taschen von Kata

    Die Taschen sind gut verarbeitet, sind nicht zu schwer und haben einige praktische Gimmicks.
    Falls es Dir ausreicht, die Tasche nur oben mit zwei Karabinern zu befestigen, spricht nix dagegen.
    Alternativen, falls Du auch unten zwei Befestigungsmöglichkeiten haben möchtest, wären von LowePro die Toploader Zoom AW oder die Toploader Pro AW, wobei die letzte echt dick und schwer ist.
    Ich kann gerne ausprobieren, ob Deine Sachen in die Kata reinpassen oder in die anderen, falls Du keinen Händler in der Nähe hast.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • Freiburger
      Neu im Forum
      • 06.11.2012
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Taschen von Kata

      Genau für den Zwck, eine kleine Kameraausrüstung am Brustgurt zu tragen, habe ich eigentlich immer einen Lowe Außentasche zweckentfemdet. Zurechtgeschnittene Isomatte als Polster und fertig. Die Außentasche hat einige Touren problemlos durchgehalten. Größeres würde ich am Brustgurt nicht tragen wollen. Auch wegen des Verletzungsrisikos nicht. Bin im Winter mal ausgerutscht und auf die Kamera in dieser Brusttasche drauf gefallen, von hinten 30+ kg Rucksack noch drauf. Den Rest der Tour habe ich dann mit angebrochenem Brustbein und zum Teil doch recht schmerzhaft hinter mich beracht.

      Deshalb trage ich heute bevorzugt ein paar kleinere Taschen, am Hüftgurt befestigt. Das ist bequemer und praktisch genauso schnell im Zugriff.

      René - FR

      Kommentar


      • Waidmann
        Erfahren
        • 31.05.2006
        • 355
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        man man man immer diese kaufentscheidungen ;)

        @dooley: wie meinst das mit ausprobieren obs reinpasst? hast du das equipment und die tasche von kata etwa zufällig da??

        ich finde das super die kamera vorne zu tragen. gewicht merke ich vorne nie. und ich hab mein schatz immer im auge. ich brech mir lieber mein brustbein als die kamera zu beschädigen ;)
        ausserdem versteh ich mich mit dieben nicht so gut. mit karabiniern vor der brust befestigt kommt man da nur mit nem raubüberfall ran. ansonsten klaut mir die da keiner raus.
        Es grüßt der Waidi

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Taschen von Kata

          Zitat von Waidmann Beitrag anzeigen

          @dooley: wie meinst das mit ausprobieren obs reinpasst? hast du das equipment und die tasche von kata etwa zufällig da??
          Sagen wirs mal so: ich beschäftige mich beruflich damit und könnte es dadurch ausprobieren.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • Freiburger
            Neu im Forum
            • 06.11.2012
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Taschen von Kata

            Zitat von Waidmann Beitrag anzeigen
            man man man immer diese kaufentscheidungen ;)

            @dooley: wie meinst das mit ausprobieren obs reinpasst? hast du das equipment und die tasche von kata etwa zufällig da??

            ich finde das super die kamera vorne zu tragen. gewicht merke ich vorne nie. und ich hab mein schatz immer im auge. ich brech mir lieber mein brustbein als die kamera zu beschädigen ;)
            ausserdem versteh ich mich mit dieben nicht so gut. mit karabiniern vor der brust befestigt kommt man da nur mit nem raubüberfall ran. ansonsten klaut mir die da keiner raus.
            Ob die Kamera das überlebt ist dann noch die zweite Frage. Diejenige, die sich als härter als mein Brustbei erwies war noch aus solidem Metall und hat keinerlei Schaden genommen... Davon abgesehen: Mir ist noch nie etwas geklaut worden, egal wo ich die Kameras getragen habe. Taschen am Hüftgurt dürften da mindestens genauso sicher sein, wie eine vor der Brust baumelnde.

            Gruß,

            René - FR

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Taschen von Kata

              Die Taschen haben ja nur einen Regenüberzug... bei Dauerregen sicher nicht optimal. Gibt es neben Ortlieb eigentlich einen Hersteller, der wirklich wasserdichte Fototaschen herstellt? Mit "wasserdicht" meine ich natürlich "spritzwasserdicht" - ich habe nicht vor, damit tauchen zu gehen.

              Hintergrund: meine Fotoausrüstung passt nicht mehr in die bewährte Ortlieb-Tasche, aber etwas Größeres gibt's von denen momentan noch nicht. Irgendwo wurde da mal eine neue Serie angekündigt, aber davon ist noch nichts zu sehen.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Taschen von Kata

                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                Irgendwo wurde da mal eine neue Serie angekündigt, aber davon ist noch nichts zu sehen.
                Nicht irgendwo, im Forum Deines Vertrauens findest Du Infos.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Taschen von Kata

                  Sei gepriesen!
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Taschen von Kata

                    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                    Gibt es neben Ortlieb eigentlich einen Hersteller, der wirklich wasserdichte Fototaschen herstellt? Mit "wasserdicht" meine ich natürlich "spritzwasserdicht" - ich habe nicht vor, damit tauchen zu gehen.
                    Zölzer ist der zweite wasserdicht-Hersteller - oder eigentlich gar der Erfinder diverser Dinge? Fototaschen in recht großen Größen mit Reißverschluss, allerdings nicht so tief, dafür auch D-Ringe.

                    Hiko hat ein Protect PC Bag mit Rollverschluss, wobei nirgends die Maße stehen oder ich sie nicht sehe, deren Fototasche ist klein.

                    Kommentar


                    • dooley242

                      Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Taschen von Kata

                      Es wird auch noch andere geben: Kalahari Okavango.

                      Kommen aber erst noch.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Taschen von Kata

                        Von Zölzer hab ich jetzt nur so Mini-Taschen gefunden, brauche schon was Größeres.

                        Die angekündiget Ortlieb Digi-Shot L sieht ganz interessant aus. Hoffentlich ist die bald erhältlich, ich habe momentan keine Fototasche!
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Taschen von Kata

                          Diese Superprofitaschen. Müssen noch gepolstert werden und eben Reißverschluss. Angesichts des Preises eher keine Übergangslösung.
                          Neues in wasserdicht gibt es gewöhnlich erst ab Frühjahr - vorher fährt keiner Boot. Oder Fahrrad. Vielleicht tut es auch erstmal eine Fahrradlenkertasche. Sonst musst du zu Hause bleiben.
                          Zuletzt geändert von ; 20.11.2012, 10:14.

                          Kommentar


                          • Libertist
                            Fuchs
                            • 11.10.2008
                            • 2064
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Taschen von Kata

                            Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                            Diese Superprofitaschen. Müssen noch gepolstert werden und eben Reißverschluss. Angesichts des Preises eher keine Übergangslösung.
                            Vor allem sind die Maße seltsam... 10 cm Tiefe? Da passt meine Kamera nicht rein. Und der Preis ist schon unverschämt.
                            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Taschen von Kata

                              Die Plane wäre vermutlich sowieso zu steif.

                              Overboard, anscheinend von Ortlieb inspiriert.

                              Kommentar


                              • Libertist
                                Fuchs
                                • 11.10.2008
                                • 2064
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Taschen von Kata

                                Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                Overboard, anscheinend von Ortlieb inspiriert.
                                Ja, aber mit seltsamen Maßen, außerdem ist das Material nicht steif genug, das hat gar keine richtige Form. Bei irgendwem habe ich so eine Tasche schon mal gesehen... fjellstorm?

                                Nee, nee. Die angekündigte Ortlieb-Tasche hat eigentlich genau die richtigen Maße und sieht auch hochwertig aus. Nur ist sie eben noch nicht erhältlich.
                                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Taschen von Kata

                                  Ja, kleine Sammlung Alternativhersteller – damit hab ich das 1. Halbjahr 2012 verbracht Ich mag das Hiko-Teil, sieht so schön unmodern 80er-Jahre aus. Zumindest, Wasserdichtes ist mal wieder in uk eklatant günstiger. Nur oft nicht ganz das, was man möchte.

                                  Da ist noch Langer - an deren website scheitere ich aber schon das ganze Jahr über und vermutlich haben die auch nichts, textil-langer.de

                                  Kommentar


                                  • tbrandner
                                    Erfahren
                                    • 03.11.2010
                                    • 489
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Taschen von Kata

                                    Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
                                    Taschen am Hüftgurt dürften da mindestens genauso sicher sein, wie eine vor der Brust baumelnde.
                                    Mit einer Kameratasche am Hüftgurt habe ich mir auch schon mal den Stoff der Hose beschädigt (aufgewetzt).
                                    Vielleicht auch zu überlegen ...

                                    Thomas
                                    _____________________________________
                                    Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                                    Kommentar


                                    • fjellstorm
                                      Fuchs
                                      • 05.10.2009
                                      • 1315
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Taschen von Kata

                                      Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                      Ja, aber mit seltsamen Maßen, außerdem ist das Material nicht steif genug, das hat gar keine richtige Form. Bei irgendwem habe ich so eine Tasche schon mal gesehen... fjellstorm?
                                      ja stimmt, steife Form hat die Overboard keine. Das könnte man allerdings selbst mit EVA Schaum oder dergleichen nachbessern (denn nichts anderes macht ja auch Ortlieb bei der Aquazoom). Allerdings von den Maßen her ist sie nichts für ein Setup von Body + 3 Objektiven. Die einzig mir bekannte Alternative zu der zu erscheinenden neuen Ortlieb wäre diese hier:
                                      http://www.aquapac.de/Produkte/NEU-S...epolstert.html
                                      Wäre von den Maßen noch am ehesten geeignet..

                                      oder man macht sowas selbst, ist keine Hexerei denk ich, vor allem in rechteckiger Form..zur Versteifung könnte man sowas nehmen, + dünnen schaumstoff + Filz/Neoprenauskleidung..ideen gäbe es genug..ausserdem find ich die Ortliebpreise dermaßen überzogen, da lohnt so eine Überlegung schon, zumahl man dann komplett individuell gestalten bei deutlich weniger Ausgaben.

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Taschen von Kata

                                        Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                                        oder man macht sowas selbst, ist keine Hexerei denk ich, vor allem in rechteckiger Form..zur Versteifung könnte man sowas nehmen, + dünnen schaumstoff + Filz/Neoprenauskleidung..ideen gäbe es genug..ausserdem find ich die Ortliebpreise dermaßen überzogen, da lohnt so eine Überlegung schon, zumahl man dann komplett individuell gestalten bei deutlich weniger Ausgaben.
                                        Darf man so eine Custom-Tasche für 79,90 Euro bei dir in Auftrag geben? Im Prinzip bin ich mit der Konstruktion der Aqua Cam zufrieden, nur reicht mir der Platz nicht... Deal?
                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X