Deuter Guide 35 + vs Deuter Aircontact 40 + 10 SL?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerry
    Gerne im Forum
    • 13.10.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    Deuter Guide 35 + vs Deuter Aircontact 40 + 10 SL?

    Hi!

    Hab diese beiden Rucksäcke in die engere Wahl genommen als Universalrucksack für Hüttentouren/Hochtouren/Schitouren in dieser Reihenfolge.

    Der Aircontact 40 + 10 SL hat 10 Liter Extramvolumen, falls man das mal braucht und ein Extrabodenfach für Schlafsack/Schuhe etc., was ich angenehm finde damit man leichter an die Dinge im unteren Bereich des Rucksacks rannkommt.

    Der Guide 35 + ist etwas kleiner (35 + 8 l) und hat den Packsack ohne Unterteilung!?

    Welchen würded ihr bevorzugen und warum?
    Für mich scheinen beide ähnlich geeignet für Alpine Unternehmungen!?

    Danke, Gerry


    http://<a href="http://www.deuter.co...com</a> <br />

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe den alten Guide 35 (ohne Plus) und bin damit sehr zufrieden. Bei dem neuen ist das Rückenpolster sehr wulstig, den sollte man unbedingt probetragen, kann durchaus drücken. Ich würde ihn nicht mehr kaufen, das alte Modell wiegt 1,1kg, das neue 1,8? (allerdings mit einem stabileren Tragesystem und der Möglichkeit zu strippen). Den haben sie eindeutig verschlimmbesselt.

    Zum Aircontact kann ich nichts sagen, aber bei der Größe halte ich ein Schlafsackfach eigentlich für überflüssig, ist nur zusätzliches Gewicht ohne riesen Vorteile.

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • Jürgen
      Erfahren
      • 12.01.2004
      • 342

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      hab letztes Jahr den Deuter Aircontact Vario 40 + 10 gekauft und zwar das Modell 2003 über ebay (ohne zusätzliche Außentasche). Bin mit der Verstellbarkeit des Tragesystems und der Aufteilung des Rucksacks sehr zufrieden. Warme Klamiotten und auch Regensachen für zwei passen gut ins untere Fach und man hat nicht so ein Chaos. Das Tragesystem ist gut zu verstellen, so dass meine Freundin auch mal getragen hat.

      Gruss
      Jürgen
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

      Kommentar


      • T aus G
        Erfahren
        • 20.08.2004
        • 132
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        also als Alternative würde ich mir die Osprey Ceres Modelle mal anschauen. Ich habe den Ceres 50 und kann nur sagen das es mit Abstand der besste Rucksack ist, den ich je hatte. Gibt es auch in einer 38 Version Das Tragesystem und die Features haben mich echt überzeugt. Ist der Hammer !

        Gruss Timo

        Kommentar


        • Gerry
          Gerne im Forum
          • 13.10.2004
          • 93

          • Meine Reisen

          #5
          Deuter Guide 45 + ?

          Haltet ihr den Guide 45 + schon für zu groß für Hochtouren/Hüttentouren von 2 - 4 Tagen?
          Vor allem, wenn man ihn auch mal nur für Tageswanderungen nimmt?

          Gerry

          Kommentar

          Lädt...
          X