Island- oder Nordschwedenpartner gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarkusTirol
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2011
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island- oder Nordschwedenpartner gesucht

    Hallo

    Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist; ansonsten bitte verschieben.
    Ich möchte nächsten Sommer, irgendwann zwischen Mitte Juni und Anfang September für ca. 10 Tage nach Island oder Nordschweden.
    Wohin genau, weiß ich noch nicht, daher bitte ich um ein paar Empfehlungen.
    Wichtig ist momentan leider, da ich Student bin, das Finanzielle.
    Für den gesamten Trip inklusive Anreise, Heimreise und Verpflegung kann ich 700 bis absolut maximal 800€ ausgeben, je weiter darunter, desto leichter fällt mir natürlich die Entscheidung.

    Habe schon von Leuten bei 700€ "absolut unmöglich" gehört, aber ich denke, wenn man nicht gerade alleine reist und mit jemandem die Kosten teilen kann, flexibel ist und ein paar Kompromisse eingeht, dürfte es sich ausgehen.

    Aber um mein Vorhaben ein wenig zu konkretisieren:

    Wohin?
    Am schönsten wäre natürlich Island; falls dies aber das Budget übersteig wäre der nördlichste Teil Schwedens auch sehr interessant.

    Wie?
    Möchte viel unterwegs sein. Großteil zu Fuß, abschnittsweise vielleicht mit Zug oder Mietwagen. Eher campen als im Hotel, oder in Herbergen und Hütten.

    Wann?
    Zwischen Juni und September für ca. 10 Tage

    Wie viele?
    Noch bin ich alleine, da sich meine Freundin noch nicht sicher ist und auch mit einem Kollegen der "eventuell Interesse" hätte, kann ich nicht fix rechnen.
    Zu dritt oder viert wäre es wahrscheinlich am angenehmsten.

    Wer Interesse hätte und mich näher kennen lernen möchte, bzw. Informationen austauschen möchte, einfach eine PM schreiben. Danke.

    LG

    Markus
    Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 25.11.2012, 00:46.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island- oder Norschwedenpartner gesucht

    OT: Ich weiß ja nicht von wo und wie komfortabel/schnell Du anreisen willst und wie viel Du täglich verfutterst, aber nach Nordschweden würde ich selber mit 300-400 EUR Transfer und 100-150 EUR Proviant für 10 Tage rechnen.
    Sollte mit Deinem Budget also machbar sein.

    Bei Island könnte Dein Limit zwar von unten angekrazt, aber nicht enorm überschritten werden.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • MarkusTirol
      Anfänger im Forum
      • 09.08.2011
      • 41
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island- oder Norschwedenpartner gesucht

      Dann wird es wahrscheinlich Nordschweden. Werde mich hier im Forum schlau machen was die Regionen und die Reisemöglichkeiten betrifft.

      Mein Angebot steht natürlich noch.

      Wer hätte Interesse?

      Kommentar


      • Mountaincall
        Gerne im Forum
        • 05.11.2012
        • 50
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island- oder Norschwedenpartner gesucht

        Glaub auch dass das locker geht mit 600-700€
        -ich hab mal -weil ich auch überlegt habe nach Schweden zu fliegen- interessehalber geschaut und Flüge nach Stockholm gibts wenn du rechtzeitig buchst um 80€ (bilde mir ein dass war hin und retour von Wien weg, aber mei, dann sinds eben 180€)

        Wie dass mit Essen mitnehmen ist weiß ich nicht, ansonsten würd ich für die ersten 5 Tage selber essen mitnehmen - selber dörren, einpacken und passt. die anderen Tage eben einkaufen, wirst in den paar Tagen schon nicht mehr als 200€ brauchen.
        Dann wärst du wenn man noch irgendwelche Buskosten und einzelne Hütten rechnet sicher nicht über 450€ denke ich.
        Kenne deinen Lebensstil nicht, aber es soll schon Leute gegeben haben die ohne Geld um die Welt gereist sind, also von daher..^^

        Kommentar

        Lädt...
        X