Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nussetti
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 10.11.2012
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

    Ich möchte im Frühjahr mit einem Kumpel ein wenig durch die Natur wandern, vor allem in Osteuropa - Polen / Ukraine.
    Wir wären ca. 2-3 Wochen unterwegs, und würden im Zelt / Schlafsack nächtigen. Daher sollte der Rucksack schon einiges an Volumen haben.

    Positiv an dem Rucksack ist für mich der niedrige Preis von gerade mal 30€. Die Marke kenne ich leider nicht, aber vielleicht erkennt die ja jemand hier am Bild.

    Viele Outdoor-Freaks hier würden sich sowas warscheinlich nicht kaufen, aber halten wird er doch bestimmt oder nicht ? Damals hatte man ja auch noch keinen Deuter und musste zu sowas greifen, und da hat sich ja auch niemand beschwert.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...68405-230-9627

    ---

    In einem 75L Rucksack müsste ein Zelt und Schlafsack problemlos reinpassen, oder ? Habe beides noch nicht gekauft.

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16992
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

    Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
    ... aber halten wird er doch bestimmt oder nicht ? ...
    nein, wird er nicht.

    wenn diese billigdinger gut wären würden sich hier nicht so viele leute über rucksäcke für weit über 100€ unterhalten.
    ich habe so einen ähnlichen zum einkaufen, der war nach einem halben jahr schon schrottreif.
    die schnallen haben nie funktioniert, der tragekomfort ist erbärmlich, die nähte platzen nach und nach auf, mittlerweilen ist die beschichtung komplett vom außenstoff delaminiert, die reißverschlüsse poppen bei zug auf
    420

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

      ...aber halten wird er doch bestimmt oder nicht ? Damals hatte man ja auch noch keinen Deuter...
      genau um mir darüber nicht den kopf zu zerbrechen würde ich eher zu "was bewährten" greifen.
      der rucksack hat nicht nur volumen, sondern auch schon eine gewisse traglast zu wuppen.

      bei einem daypack würde ich so einen rucksack vielleicht "testen",
      bei einem trekkingsack würde ich das risiko nicht eingehen wollen, der muss auf meinen (deinen) rücken passen.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar


      • Nussetti
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 10.11.2012
        • 43
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

        Aber ein 1 Personen Tunnelzelt und einen Daunenschlafsack bekommt man in einen 75 Liter Model rein !?

        Ich habe nämlich nur 400€ für die Ausrüstung - Rucksack, Zelt, Schlafsack.

        Daher hätte der Rucksack mit 30€ gut gepasst, dann hätte ich mir ein gutes Zelt kaufen können. In einer der drei Dinge muss ich nämlich sparen.

        PS: Wie viel Volumen hat eigentlich der größte kaufbare Rucksack ?

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

          Halten mag er sogar.
          Das größere Problem dürften die Trageeigenschaften bei nennenswerter Belastung sein.
          Ich glaub, da tut man seinen Knochen keinen Gefallen.

          Kommentar


          • Nussetti
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 10.11.2012
            • 43
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

            Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
            Halten mag er sogar.
            Das größere Problem dürften die Trageeigenschaften bei nennenswerter Belastung sein.
            Ich glaub, da tut man seinen Knochen keinen Gefallen.
            In der Ukraine (Mein Kumpel ist dort geboren) gibt es laut seinen Aussagen fast nur solche Modelle, und er meint dass die Bevölkerung mit den Dingern leben kann, da sie halt nichts besseres gewöhnt sind. Kann es also sein, dass wir deutschen einfach zu verwöhnt sind ?

            Die Marke kennt aber zufällig keiner, falls der überhaubt eine hat ?

            Kommentar


            • dominiksavj
              Fuchs
              • 10.04.2011
              • 2319
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

              Ganz klare Ansage:
              Probier es selbst aus. Wenn Dir dein 30€ Rucksack verreckt ist dein Urlaub im Ar...h
              Wenn Dir nach einem Tag Rücken und Schultern schmerzen, ist dein Urlaub im Ar...h
              freedom's just another word for nothing left to lose

              Kommentar


              • oflow
                Erfahren
                • 21.03.2010
                • 390
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten Rucksack, evtl. hier im Forum?
                i want to plant a tree

                Kommentar


                • blue0711
                  Alter Hase
                  • 13.07.2009
                  • 3621
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                  Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
                  Kann es also sein, dass wir deutschen einfach zu verwöhnt sind ?
                  Sagt mein Schwiegervater nach etwa 7 Wirbelsäulenoperationen auch immer noch.

                  Kommentar


                  • wanderODIN
                    Erfahren
                    • 24.01.2011
                    • 301
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                    Mein erster Rucksack war auch so ein Super Schnäppchen...die Test Tour war überhaupt kein zuckschlecken...der verschwand sofort in die Ablage M..
                    Auch die einen gebrauchten da hast du auf jedenfall mehr Freude dran....

                    Spare lieber am Zelt als am Rucksack...

                    Gruß Andreas
                    .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                      Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
                      In der Ukraine (Mein Kumpel ist dort geboren) gibt es laut seinen Aussagen fast nur solche Modelle, und er meint dass die Bevölkerung mit den Dingern leben kann, da sie halt nichts besseres gewöhnt sind. Kann es also sein, dass wir deutschen einfach zu verwöhnt sind ?
                      Ich vermute mal, die sind auch in der Lage die Rucksäcke zu reparieren wenn es nötig wird.
                      Ich würde die Finger davon lassen.
                      Trageigenschaften: Die sind wahrscheinlich nicht die Besten, aber damit kann man leben. Schliesslich war die früher auch nicht so gut. - Fazit man ärgert sich etwas und geniesst die Tour ganz so sehr...
                      Verarbeitung: Da bin ich bei der grösse und dem Preis einfach misstrauisch. Wenn dir unterwegs Nähte am Hauptfach aufgehen oder der Träger plötzlich nur noch an einem Ende befestigt ist hast du ein Problem.
                      Damit zurück zu meinem ersten Satz: Für kurze Touren von zuhause aus wo man die rettende Nähmaschine innert nützlicher Frist erreicht, mag es gehen (Aber wer braucht da schon 75 Liter? ), bei grösserer Distanz wäre es mir zu heiss.

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • Bergpfad
                        Gerne im Forum
                        • 20.10.2011
                        • 53
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                        Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen

                        Ich habe nämlich nur 400€ für die Ausrüstung - Rucksack, Zelt, Schlafsack.
                        (...)

                        PS: Wie viel Volumen hat eigentlich der größte kaufbare Rucksack ?
                        Hey,
                        mit "nur" 400 Eur hast du denk ich ein ganz gutes Budget wie drei Sachen. Gute Rucksäcke bekommst du ab 100 Eur mit 60+ Liter. Wieviel Liter du brauchst hängt natürlich von Dauer, Jahreszeit, Region und Personen ab. Da du ja mit einem Kumpel losziehen willst könntet ihr euch ein Zelt teilen usw. Je nach Dauer der Tour denke ich sollte man 60-70 Liter gut hinkommen! Mehr wöllte ich wohl nicht durch die Gegend schleppen.

                        Die größten Rucksäcke sind meist Expedtionsrucksäcke mit etwa 90-100 Liter. Z.B den Sumo von Haglöfs mit 95 Litern. Da wünsche ich aber viel Spaß beim tragen ;)

                        Kommentar


                        • Schattenschläfer
                          Fuchs
                          • 13.07.2010
                          • 1578
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                          Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
                          Viele Outdoor-Freaks hier würden sich sowas warscheinlich nicht kaufen, aber halten wird er doch bestimmt oder nicht ? Damals hatte man ja auch noch keinen Deuter und musste zu sowas greifen, und da hat sich ja auch niemand beschwert.
                          Da waere ich mir nicht so sicher, ob das Ding 2-3 Wochen haelt. Du wirst ja wohl nicht die super highend ultraleicht Ausruestung reinstopfen..Frueher hatte man auch kein Haus, keine Schuhe und war mit 40 Jahren Lebenszeit zufrieden, sind wir verweichlicht?

                          Auch wenn du aufs Geld schauen musst: Die 30 Euro wuerde ich mir sparen, das ist raugeworfene Kohle, typisches "wer billig kauft kauft zweimal" Ding. Dann hol dir lieber ein guenstiges Zelt oder wenn alles billig sein soll/muss, halte halt die Augen offen nach guenstigen Gebrauchten, da hast du weit mehr von.

                          Aber hier kann dich keiner davon abhalten, das Ding zu kaufen. Ich wuerde ja erstmal schauen, was ueberhaupt rein soll, bevor ich mir einen Rucksack bestelle. Manchmal scheint bei einem extrem niedrigen Preis die Vernunft echt irgendwie auszusetzen, ueberleg mal ob dir das gerade passiert..

                          400 Euro fuer Rucksack, Zelt und Schlafsack laesst sich sehr gut machen, ohne dass eines davon billigster Mist ist.

                          OT: Achso, einer der groessten und teuersten Rucksaecke, die ich kenne, ist der Berghaus Alpinist.

                          Kommentar


                          • Indi66
                            Anfänger im Forum
                            • 25.10.2012
                            • 48
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                            Hallo

                            ich würde auch die Finger davon lassen, trotz des verlockenden Preises..
                            wenn er kaputt geht waren die 30 € für nix.

                            zum Anfangen und Budget schonen, wenn Gewicht keine Rolle spielt

                            Rucksack : 90 € / 60 l, nicht schön aber hält...
                            http://www.asmc.de/de/Transport/Ruck...ecktarn-p.html

                            Schlafsack : 170 € bis 3° C
                            http://www.trekking-lite-store.com/t...-200::499.html

                            Zelt : 170 €
                            http://www.trekking-lite-store.com/t...Solo::338.html

                            sind 430€..

                            alterntive statt Zelt :
                            Poncho / Tarp : 160 €
                            http://www.trekking-lite-store.com/t...Cape::329.html

                            damit wärst Du bei 420.- €

                            hättest aber bereits nen Regenschutz für Dich inkl. Rucksack und da Schlafsack & Tarp sehr leicht sind und kleines Packmass haben, gleichst Du das hohe Gewicht des Rucksacks wieder aus und die 60 l Platz sollten so locker ausreichen.

                            Gruss

                            Kommentar


                            • Sarekmaniac
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.11.2008
                              • 10958
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                              Nussetti, schau mal hier:

                              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...21#post1093221
                              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                              (@neural_meduza)

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                                http://www.recon-company.com/lightsp...category/1296/


                                Der kostet kaum mehr und taugt ohne jeden Zweifel.


                                Mit Seitentaschen ist er halt einwenig teurer.

                                http://www.recon-company.com/lightsp...category/1296/

                                oder hier etwas billiger

                                http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=36326
                                Zuletzt geändert von cast; 10.11.2012, 16:44.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • Okapi
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2011
                                  • 138
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
                                  Kann es also sein, dass wir deutschen einfach zu verwöhnt sind ?
                                  Hier definitiv. Ich bin jahrelang mit einem Noname Rucksack aus dem Supermarkt klargekommen und habe den über paar Jahre auch 1-2 mal wöchentlich mit mindestens 20-25kg "Startgewicht" beladen und getragen. In der Kindheit waren die ausgedienten BW Rucksäcke Standard. Da wir auch absolut keine Ahnung von Rucksäcken hatten, wurden die natürlich auch hemmungslos überladen und überstrapaziert. Ich würde mich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten die würden die paar Wochen nicht überstehen oder einem die Tour versauen. Ich würde mich aber einfach nach guten Angeboten umschauen. Meine Rucksäcke waren im Angebot 50-70% günstiger und haben mich deswegen nie mehr als 150 Euro gekostet.

                                  Kommentar


                                  • Nussetti
                                    Gesperrt
                                    Anfänger im Forum
                                    • 10.11.2012
                                    • 43
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                                    Ich habe mir den Rucksack eben einfach mal angeschaut, da ich auch aus Berlin komme.

                                    Der Rucksack war noch eingepackt aber war nie und nimmer ein 75 Liter modell, höchstens ein 60L ... wenn überhaubt.

                                    Entweder wollte mich der Verläufer verarschen oder er hatte keinen Plan ...

                                    Naja, ein Veruch war es wert.

                                    Werde mir dann wohl einen bei Globetrotter kaufen, denn im Internet bestelle ich sowas nicht gerne ...

                                    Vielen Dank für die Antworten.

                                    Kommentar


                                    • rumtreiberin
                                      Alter Hase
                                      • 20.07.2007
                                      • 3236

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                                      Hast du eigentlich eine Isomatte? Das sind zwar in der preiswertesten Version keine dramatischen Summen - aber ohne ist nicht wirklich der Hit, vom Boden kommt es dermaßen kalt das kann der fetteste Schlafsack kaum wettmachen

                                      Beim Rucksackvolumen kann man mit 60 Liter durchaus hinkommen - allerdings bedeutet das gerade bei der Planung der ersten Touren einiges Feilen an der Packliste.

                                      Besonders wenn ihr Zelt oder/und Kocher/Kochgeschirr gemeinsam nutzt bedeuten 60 Liter nicht unbedingt den Verzicht auf sämtliche Goodies oder Reservekleidungsstücke die man vielleicht gerne hätte.

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19413
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

                                        Mit dem anklicken von Links hast der TO wohl ein Problem.
                                        Der gebrauchte Berghaus Atlas Cyclops 2 in meine Links ist für 50 € kaum zu schlagen und für 30 € mehr mit den Riesen Außentaschen dürfte er alle Platzprobleme lösen helfen.

                                        Hinzu kommt der Link von sarekm auf den gebrauchten gregory baltoro.

                                        Aber okay, wenn er Globi unterstützen will, soll er.......
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X