Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

    Air Berlin Sonderangebot

    http://www.urlaubspiraten.de/allgeme...ug-juni-august


    Bin vom 20ten Juni bis zum 3ten Juli dort im Unterholz unterwegs!

    Ich habe Muenchen - Reykjavik gebucht! 217 Euro das ist echt ein super Preis!
    Zuletzt geändert von deltakid; 09.11.2012, 22:48.

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sonderangebot Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

    Zitat von deltakid Beitrag anzeigen
    Ich habe Muenchen - Reykjavik gebucht! 217 Euro das ist echt ein super Preis!
    Und was kostet Bangkok-München und wieder zurück?

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

      € 671,63 mit der Aeroflot.

      Kommentar


      • deltakid
        Erfahren
        • 27.04.2010
        • 267
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

        In der Zeit bin ich in Muenchen. Dachte ich poste das hier da es ja von einigen Staedten diese guenstigen Fluege gibt.

        Kommentar


        • borni83
          Dauerbesucher
          • 21.04.2007
          • 682
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sonderangebot Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

          Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
          Und was kostet Bangkok-München und wieder zurück?

          Gruß Peter
          ;)

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

            Allgemeine Tipps, die mir zur Islandanreise gerade einfallen:
            -Für Fußpassagiere ist leider, leider der Flug in der Regel preiswerter als die Benutzung der Fähre. Will man doch auf die Fähre, darf man nicht vergessen, die Kabinen-/Liegenpreise mit einzurechnen. Das ist auf der Smyrilline-Seite nicht unbedingt übersichtlich gemacht.

            -Bei Icelandair lohnt es sich, die Preise für einen Hin- und Rückflug und für einfache Flüge zu vergleichen. Oft kommt man mit einzeln gebuchten Flügen billiger hin. Zeitweise gab es auch Preisunterschiede, wenn man über die isländische, englische oder deutsche Seite gebucht hat und in Nicht-Euro-Währungen bezahlt hat. In letzter Zeit konnte ich diese Unterschiede nicht mehr feststellen, aber es lohnt sich da vllt. trotzdem ein Auge auf zu haben. Ausserdem kann es Sinn machen, Hin- und Rückflug von/zu unterschiedl. deutschen oder grenznahen Städten zu buchen. Da muss man sich einfach mal ein wenig Zeit nehmen und mit der Buchungsseite spielen.

            -Icelandair hat oft preiswerte "Flüge der Woche". Das eignet sich aber natürlich nur für recht spontane Trips.

            -Icelandexpress wurde diesen Herbst von WOWair übernommen. Diese sollen ab Sommer 2013 auch von Frankfurt (nicht Frankfurt-Hahn) fliegen. Obacht: Bei WOWair kosten Gepäckstücke 18€ extra. Diese Angabe ist nur ziemlich versteckt zu finden.

            -Germanwings bietet recht günstige Rail&Fly-Tickets an. Da lohnt sich u.U. auch mal eine längere Bahn-Anfahrt zu einem preiswerteren Flughafen.

            -Es lohnt sich auch, auf die Abflugzeiten zu achten: Fliege ich mit Fluggesellschaft A früh morgens hin und mit Gesellschaft B nacht kurz vor Null Uhr, habe ich sozusagen zwei Urlaubstage gewonnen.

            -Die Kombination von Einzelflügen unterschiedlicher Fluggesellschaften und unterschiedlicher Flughäfen kann richtig Geld sparen. Das habe ich bei den letzten Flügen fast immer gemacht.

            -Bei den Preisen für Sportgepäck oder dabei, was/wieviel alles an Bord erlaubt ist, gibt es auch zum Teil große Unterschiede.
            (Manchmal darf man nur wirklich genau eine Handgepäcktasche mitnehmen, manchmal kommen zum Handgepäck noch Handtasche, Mantel, Fototasche, Laptoptasche...)

            -WOWair (und früher Icelandexpress) sind berühmt-berüchtigt für recht plötzliche Flugplanänderungen oder Umleitungen über andere dt. Flughäfen als der gebuchte. Da braucht man schonmal Zeit und Nerven. Es lohnt sich, sich mal in den Islandforen die Erfahrungsberichte durchzulesen, damit man weiss auf was man sich da eventuell einlässt.

            -Germanwings hat auch schon im großen Umfang Flüge mit vorgeschobenen Gründen abgesagt. Dann geht der Ärger richtig los. Ein Service bei Problemen ist meiner Erfahrung nach nicht vorhanden, im Zweifelsfall kommt man nur mit einem Anwalt weiter.

            -Faustregel: Will man plangemäß ankommen und hätte nebenbei gerne ein wenig Entertainment-Bespaßung auf dem Flug, ist Icelandair die richtige Wahl. Ist man flexibel und verkraftet Änderungen (andere Flughäfen, Vor-, Rückverlegungen von Flügen etc.) und legt keinen Wert auf Ansprechpartner bei Problemen, dann sind auch "Billigflieger" o.k. und manchmal (aber nicht immer!) billiger.

            -Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Man sollte sich nicht zu sehr von Flugangeboten leiten lassen, ohne sich vorher eingehend über das Reiseziel informieren. Will man z.B. unbedingt im Hochland wandern gehen, ist ein Flug Mitte Juni nicht sinnvoll, da nicht garantiert ist, dass zu diesem Zeitpunkt das Hochland schon offen ist. Vorletztes Jahr gab es z.B. noch einmal sehr spät Schnee, da waren einige Pisten bis in den Juli hinein gesperrt.

            Ein kleines Beispiel: Noch habe ich nicht gebucht, aber momentan sieht es so aus, dass ich mit WOWair hin fliege (vllt. ab D'dorf) und zurück mit Icelandair nach Frankfurt. In der Kombination von Anreisekosten, Gepäckkosten und Sportgepäck-Aufschlag, reine Flugkosten und meinen "passenden" Flugzeiten scheint das im Moment die günstigste Lösung zu sein. Flöge ich eine Woche später, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

            Anmerkung: Airberlin ist die einzige von D aus Island-anfliegende Fluggesellschaft, die ich noch nicht ausprobiert habe, da sie bei "meinen" Flugdaten bisher immer teurer waren als Icelandair, bzw. in der NS Island gar nicht anfliegen.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

              OT:
              Ach ja, noch was: Island ist eigentlich gar nicht so schön, es lohnt sich nicht Geld für die Anreise auszugeben. Ich fliege nur aus reiner Gewohnheit hin. Es ist teuer, kalt, neblig, nass, windig; Zelte werden einen wahlweise vom Wind, von Flugsand oder von durchfahrenden Super-Jeeps zerstört, das Essen ist grausig, die Sprache unmöglich.
              Im Landesinneren gibt es keine vernünftige Infrastruktur, dafür haufenweise Amok-fahrende Geländewagen. An der Küste auf der Ringstraße ist es dafür voll.
              Die paar netten Bilder, die man sieht, sind ge-photoshopt und/oder in den raren 30 Sekunden mit gutem Wetter aufgenommen.
              Das merken jetzt immer mehr Leute, deswegen werden auch Flüge billig rausgehauen. Also, lasst euch nicht von den Fluggesellschaften verarschen! Fliegt lieber woanders hin! Da bekommt ihr mehr für euer Geld.


              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • deltakid
                Erfahren
                • 27.04.2010
                • 267
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

                Vielen Dank fuer die Tipps Chouchen! Ja fliegt da lieber nicht hin.

                Ich habe meinen Flug auch heute nochmal stoniert und etwas spaeter gelegt weil ich den Laugavegur gehen will... schauen wir mal wie das Wetter mir gnaedig ist.

                Was gibt es denn noch fuer interessante Strecken (Stichwoerter reichen) im Flachland?

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

                  Zitat von deltakid Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank fuer die Tipps Chouchen! Ja fliegt da lieber nicht hin.

                  Ich habe meinen Flug auch heute nochmal stoniert und etwas spaeter gelegt weil ich den Laugavegur gehen will... schauen wir mal wie das Wetter mir gnaedig ist.

                  Was gibt es denn noch fuer interessante Strecken (Stichwoerter reichen) im Flachland?
                  An ausgewiesenen Trekkingrouten nicht viel.
                  Der Kjalvegur gehört zwar auch zum Hochland, ist i.d.R. über die Kjölur-Piste aber meistens früher zu erreichen als Landmannalaugar.
                  Auf der Snæfellsnes-Halbinsel gibt es keine zusammenhängenden, ausgewiesenen längeren Wege, man kann sich da aber ganz gut selber was zusammenbasteln.
                  Im Norden eventuell Ásbyrgi - Dettifoss.
                  In den Ostfjorden gibt es sehr hübsche Ecken (Borgarfjörður), da hält sich aber manchmal auch in direkter Küstennähe der Schnee sehr lange.
                  Man könnte auch Teile des Reykjavegur (>Isafold.de) in Angriff nehmen. Denn kenne ich persönlich aber nicht, bzw. nur Teilbereiche.
                  An der Südküste um Hveragerði und Vík herum kann man sich auch Touren zusammen basteln, aber auch hier gilt: keine "klassischen", ausgewiesen Trekkingrouten.

                  Also ich würde wirklich woanders hin fahren...
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • deltakid
                    Erfahren
                    • 27.04.2010
                    • 267
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

                    Ich fahr eh noch nach Sibirien oder Alaska kommenden Sommer, deswegen mache ich ja Island relativ frueh im Jahr. Im August gehts dann weiter. Nochmal danke fuer die Tipps

                    Jetzt geht dann das planen los.

                    Kommentar


                    • HonkDerBaer
                      Erfahren
                      • 19.11.2010
                      • 140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

                      In einem Punkt hat Chouchen unrecht: Ich habe in Island bisher nur ein einziges mal schlecht gegessen. Der Rest war wirklich sehr gut. Klar, teuer aber wirklich gut.
                      Die restlichen Kritikpunkte stimmen so. Allerdings ist mir das egal. Ich liebe Island! Also: fliegt lieber wo anders hin!

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gerade Island Flug fuer 217 Euro hin und zurueck gebucht

                        OT: Auch noch ein Kritikpunkt : Für einen Nicht-Islandexperten finde ich es relativ schwierig eine Tour für eine Woche am Stück zu finden, sieht man von dem immer wieder genannten Laugavegur mit Verlängerung einmal ab. In Skandinavien erscheint mir das einfacher. Auch das "Karte kaufen und los" erscheint mir dort schwieriger als anderswo. Mag sein, daß sich das mit besserer Landeskenntnis ändert...?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X