2 Wochen Schottland Ende Maerz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Wochen Schottland Ende Maerz

    Hi Forum! Naechstes Jahr geht es vom 23.03.2013 bis zum 07.04.2013 nach Schottland und ich moechte moeglichst viel mitnehmen. Den Reisezeitpunkt kann ich leider nicht aendern und ich bin gespannt, wie viel Schnee noch liegen wird oder ob es eventuell auch schon den ein oder anderen Sonnenstrahl und hoffentlich nicht allzuviel Regen geben wird

    Ich werde auf jeden Fall mein Zelt und wetterfeste Kleidung mitnehmen und habe nun 2 Moeglichkeiten:

    A) Ich miete mir ein Auto und fahre die Highlights vom Land ab und halte an bestimmten Punkten an, um ein paar Tage wandern zu gehen.

    B) Ich lasse das Auto weg und mache 2 Fernwanderwege (nicht unbedingt komplett) soweit ich komme.


    Ich wuerde eher die erste Variante favorisieren, da zu meiner Reisezeit das Wetter unter Umstaenden schon schlecht fuers wandern sein kann und ich mit dem Auto flexibel auch einfach mal in eine andere Ecke fahren und auf besseres Wetter zum wandern hoffen kann. Ausserdem wuerde ich so viel mehr sehen und bestimmt auch leichter Mitstreiter fuer die Tour finden, da reines Wild Camping fuer viele nichts ist.

    Wenn es doch beim reinen Wild Camping bleibt haette ich eine Kombination vom WHW, Great Glen Way und Skye Trail inkl. Ben Nevis im Sinne. Meint ihr man koennte diese Route in gut 2 Wochen mit ein paar Abstrichen machen? Konditionell bin ich gut dabei und kann eventuell auch etwas mehr als die Vorgeschlagenen Etappen laufen, mit dem Zelt waere ich ja dann flexibel.

    Eventuell habt ihr ja noch andere Vorschlaege von Wanderwegen, die man gut kombinieren kann in 2 Wochen. War noch nie in Schottland und bin fuer jede schoene Landschaft zu begeistern Der Skye Trail ist ja schon sehr remote ohne wirkliche Wege und dafuer wuerde ich auf jeden Fall mind. noch eine Person dabei haben wollen. Wenn hier jemand Lust hat bitte melden!


    Danke und Gruss
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
    Hi Forum! Naechstes Jahr geht es vom 23.03.2013 bis zum 07.04.2013 nach Schottland und ich moechte moeglichst viel mitnehmen.
    OT: Wie groß ist denn Dein Rucksack, vielleicht kann ich Dich beraten.

    Wenn es doch beim reinen Wild Camping bleibt haette ich eine Kombination vom WHW, Great Glen Way und Skye Trail inkl. Ben Nevis im Sinne. Meint ihr man koennte diese Route in gut 2 Wochen mit ein paar Abstrichen machen?
    WHW+GGW+Skye Trail ist kaum zu schaffen bzw. endet im Stress. GGW ist nach meinem Dafürhalten auch nicht so toll, weil man fast immer im Lärm der Hauptstraße bleibt. Wetterabhängig würde ich eher dazu neigen, im Anschluss an den WHW Richtung Knoydart zu laufen.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

      Ich würde die erste Variante (also Auto und Wandern) vorziehen, wenn du noch nie in Schottland warst und möglichst viel sehen willst (ich nehme an, dass du das mit "mitnehmen" meinst... ). Da kannst du dir ein paar "Highlights" raussuchen und dort wandern. Flexibler bist du auch - regnet es an der Westküste, kannst du an die Ostküste fahren oder so. Dazu kommt noch, dass - zumindest im Nordwesten - um diese Jahreszeit die öffentlichen Verkehrsmittel noch weniger vorhanden sind als in der Saison. Ich bin Ende April / Anfang Mai wieder in Schottland und denke derzeit auch über die Mietwagen & persönliche Highlights - Variante nach.

      Der Skye Trail hat lediglich auf dem Trotternish Ridge keinen "richtigen" Weg, und "remote" ist eindeutig was anderes.
      Kennst du walkhighlands? Da kannst du dir ein paar schöne Routen raussuchen und ggf. auch zu mehrtägigen Touren kombinieren.

      Wie es mit dem Wetter sein wird - wer weiß?! Ich war gerade in der Gegend Torridon / Gairloch unterwegs, bin mittwochs bei viel zu warmem Wetter losgelaufen, fragte mich donnerstags früh, was zum Teufel ich denn hier schon wieder im Regen mache, konnte nachmittags einen tollen Sonnenuntergang genießen, und bin dann freitags im Schnee aufgewacht.

      Noch viel Spaß beim Planen!

      Kommentar


      • Chris1984
        Erfahren
        • 27.01.2011
        • 477
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

        Genau Borderli, du verstehst mich haha (Uebrigens schoener Bericht!)

        Jep die Seite kenn ich und werde ich in den naechsten Wochen dann genauer unter die Lupe nehmen. Ich neige aktuell auch stark dazu mir ein Auto zu mieten und dann jede Nacht im Zelt zu pennen, Proviant kann man dann auch super mitschleppen. Dazu gebe es dann noch ein paar aufbauende Fragen:

        - GGW lass ich dann weg und ich wuerd nur bis zum Ben Nevis hoch solang das Wetter mitspielt. WHW + Skye koennte man also gut kombinieren denke ich, welche Ecken von Schottland wuerdet ihr noch empfehlen wenn ich mit dem Auto unterwegs bin? Ich wuerd gern die haelfte der Zeit auf den schoensten Strecken der beiden genannten Wege verbringen und dann noch ein paar mehr Highlights mitnehmen (nicht im Rucksack jedoch ^^). Was wuerdet ihr da noch empfehlen dann?

        - Wie sieht es aus mit folgendem Weg, Fluege nach Edinburgh koennte ich aktuell bei EasyJet fuer 55£ buchen was ganz nett weare. http://www.absoluteescapes.com/Highl...Itinerary.html

        http://www.absoluteescapes.com/image...otland-map.jpg

        Die veranschlagen dort 11 Tage, ich wuerde den Rest dann mit Wanderungen auf dem WHW und Skye ausfuellen.

        - In wiefern kommt man denn zum wandern wenn man ein Auto dabei hat? Gibt es viele Stellen, an dem man das Auto abstellt, los wandert und dann mit nem Bus oder per Anhalter wieder zum Auto zurueck kommt ein paar Tage spaeter?



        Danke!!

        LG
        Zuletzt geändert von anja13; 13.11.2012, 16:53. Grund: Bild-Tag in Link geändert
        Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

          Bisher habe ich noch keine Erfahrungen, was Wandern in Verbindung mit Autofahren angeht. Entweder war ich mit Mr Borderli und dem Auto in Schottland, dann wurde nicht gewandert, oder ich war ohne Auto alleine dort, dann wurde nur gewandert...

          Die meiner Meinung nach schönsten Gegenden hast du vergessen: Assynt und Torridon! In Assynt waren wir im September, und in Torridon war ich noch letzte Woche. Einfach nur genial!! Dazu gibt es bei walkhighlands auch ein paar nette Routen. Es spricht ja nichts dagegen, eine Tagestour erst nachmittags zu beginnen, sich einen Zeltplatz mit Aussicht zu suchen, und am nächsten Tag wieder zurück zu laufen. Das Auto zum Beispiel nachmittags auf einem Parkplatz an der Torridon-Straße abstellen, zur Coire Mhic Fhearchair laufen (ist in walkhighlands beschrieben), dort oben zelten (oder auf dem Weg dorthin, dort gibt es einen schönen kleinen grasigen ebenen Platz mit "Wasserversorgung" und Aussicht), den Sonnenuntergang genießen, und morgens zurück. Oder den Weg "behind Liathach" nehmen und per Daumentaxi zurück fahren (ich brauchte nicht mal den Daumen, um per Anhalter zu fahren, da ich den "kleine Frau mit großem Rucksack - Bonus" habe ). In Assynt gibt es auch so schöne Orte. Und weiter oben im Nordwesten, Sandwood Bay, ...
          Mein Tipp: Ohne Auto ein Stück WHW und dann weiter Richtung Knoydart (wenn das Wetter mitmacht); mit Auto keinen WHW, da kannst du dir schönere Landschaften "erlaufen".

          Kommentar


          • Chris1984
            Erfahren
            • 27.01.2011
            • 477
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

            Ok, ich glaube die Variante mit Auto und viele kleinere Strecken bevorzuge ich jetzt auch gegenueber den Long Distance Walks (die wuerd ich dann auch lieber gern komplett an einem Stueck laufen, nachdem ich mir erst mal einen Ueberblick ueber das Land gemacht habe per Auto)

            Dann kann ich ja schon quasi den Flug nach Edinburgh buchen und muss mir dann nur noch ein Auto mieten und viele kleine Routen bei walkhighlands raussuchen, eventuell koennt ihr mir ja da einfach mal eure Favoriten hier rein pasten mit dem direkten Link

            Den Behind Liathach Link hab ich gefunden, hast du einen fuer die andere Route? Meinst du den hier?

            Assynt sieht echt gut aus, besteht auch wieder nur die Frage welchen Weg von der Auswahl?

            Meint ihr dass ich dennoch einen Teil der Isle of Skye mitnehmen kann oder lohnt es sich nicht wirklich wenn man ihn nciht kompeltt ablaeuft? Es zieht mich dort irgendwie etwas hin von den Bildern die ich bisher gesehen habe, zumindest die noerdlichen Parts
            Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

            Kommentar


            • RockingKatja
              Erfahren
              • 21.03.2012
              • 215
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

              Kann auch nur Torridon empfehlen und auch Applecross ist sehr schön. Ich bin dort immer mal ein Stück gefahren worden zwischen den einzelnen Wanderungen und klebte die ganze Zeit mit der Nase am Fenster. Vielleicht also doch nicht so gut für dich, hehe .
              Glen Coe ist natürlich ein Klassiker und Ende März sicher noch nicht so voll. Ich werde nächstes Jahr wohl ein paar "Walks" aus meinem Cicerone Guide für die Cainrgorms machen. Soll auch eine ganz tolle Gegend sein. Könntest du auf dem Rückweg quasi mitnehmen falls du im Uhrzeigersinn fahren willst
              Kate-ventures - My adventures on the road

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                Ja, genau den "Triple Buttress"-Weg meinte ich. Die Aussichten von dort oben in Richtung Flowerdale Forest (übrigens auch schön zum Wandern) sind einfach traumhaft!
                In Assynt - mach es vom Wetter abhängig. Bei Dreckwetter auf den Suilven macht wenig Sinn... Stac Pollaidh ist klasse, da konnte ich sogar Mr Borderli den Wandermuffel bis (fast) zum Ridge hochschleppen. Das Schöne dort in Assynt ist, dass die Berge für sich alleine stehen, da hat man sozusagen von überall eine tolle Aussicht. Zum Zelten bietet sich Achmelvich an, dort gibt es einen schönen Campingplatz (und ein Hostel, gleich am Strand).
                Glen Coe ist natürlich ein Klassiker, mich "stört" dort nur die A82...
                In den Cairngorms musst du Ende März noch mit Schnee rechnen, es sei denn, der Winter wird mild. Ist aber auch sehr schön dort!
                Du siehst, zwei Wochen kannst du locker mit Wanderungen und schönen Autofahrten füllen, und deine to-do-Liste ist hinterher länger als vorher.

                Kommentar


                • Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                  Danke! Ich bin mir sicher, dass meien ToDo liste am Ende sehr gross sein wird *g

                  Ich werde wohl im Uhrzeigersinn von Edinburgh losfahren und mir dann eure Vorschlaege von euch hier auf einer Grossen Karte mal einzeichen und optimalerweise dann immer 2 verschiedene Wandertouren pro Tag haben damit ich im Notfall dem schlechten Wetter auch mal ausweichen kann. Bin also ueber weitere Vorschlaege sehr dankbar und notiere mir schon mal alles - kann euch am Ende ja meine Route ja dnan noch mal zeigen bevors los geht, bisschen Zeit ist ja auch noch..


                  LG
                  Chris
                  Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                  Kommentar


                  • Matty
                    Erfahren
                    • 09.03.2012
                    • 244
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                    Es ist eigentlich kein Problem das Auto irgendwo zu parken (manche Plätze sind allerdings mit Gebühr, dann allerdings gleich mit Meldezettel) und dann loszuwandern. Empfiehlt sich aber nen entsprechenden Zettel anzubringen, wo deine Route drauf steht und wann du zurück sein willst. (Fremde Autos, die am nächsten Morgen noch da stehen werden positiv kritisch beäugt)

                    Etwas ausgedehnter hatte ich das im September vor, das Wetter hatte was dagegen. So wurde nur ne 2,5Tagetour drauss. Auto auf nen Parkplatz der als allgemeiner Startpunkt gilt für 3 verschiedene Touren, Zettel mit Ziel und Rückkehrdatum ausgelegt und los.

                    Skye ist nicht grade remote. Innerhalb von nem wenigen Stunden erreicht man die nächste Strasse (und das wo Skye nicht allzuviele davon hat) und damit auch Mitfahrgelegenheit zurück zum eigenen Auto. Je nach Wetter, Wochentag und Routenplanung kann man es aber schaffen für 2 Tage keine anderen Menschen zu sehen.

                    Ostern kann und muss immer noch mit Schnee gerechnet werden. Auch in Glen Coe (da ist nen Skigebiet) und auf dem Ben Nevis sowieso.

                    Kommentar


                    • Jack68
                      Erfahren
                      • 30.03.2012
                      • 401
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                      Zitat von Matty Beitrag anzeigen
                      Ostern kann und muss immer noch mit Schnee gerechnet werden.
                      ...wie lang muss ich dort mit Schnee rechnen?
                      ...

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                        Ich habe schon Anfang Mai Schnee erlebt - im Tal. Es gibt auch Winter (fast) ohne Schnee. Im Klartext: Man kann es nicht vorhersagen...

                        Kommentar


                        • Jack68
                          Erfahren
                          • 30.03.2012
                          • 401
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                          Danke!
                          ...

                          Kommentar


                          • Pfad-Finder
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 11916
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                            Zum Sightseeing-Rumreisen beim ersten Mal würde ich eher Bus+Bahn empfehlen. Du musst Dich nicht auf die Fahrerei konzentrieren (Linksverkehr!) und siehst außerdem wegen der erhöhten Sitzposition mehr. Billiger ist es außerdem, selbst wenn Du nicht vorausbuchst.
                            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                            Kommentar


                            • Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                              Ich fahr aber sehr gern Auto, bin auch schon durch London City nach Liverpool gefahren und zurueck, waere also kein Problem. Proviat rumschleppen waere halt kein Problem, ich koennte einfach 5L Kanister ins Auto packen und diverse Essenssachen die man sonst nicht mitnehmen wuerde.

                              Andernseits muesste ich mich bei Oeffentlichen nicht darum kuemmern, dass ich genau wieder zum Parkplatz am Ende komme und ich wuerde keine Strecken doppelt fahren. Frage ist nur ob es in allen Wandergebieten auch eine Moeglichkeit gibt dann wieder mit oefffentlichen oder per Anhalter weiterzukommen?
                              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                              Kommentar


                              • Auspuff
                                Gerne im Forum
                                • 14.03.2012
                                • 73
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                                Ich kann deinen Plan mit dem Auto zu fahren nur unterstützen, weil ich auch mal in einer letzten Märzwoche quasi die gleiche Tour gemacht habe. Es war meine erste, bisher einzige aber mit Sicherheit nicht letzte Schottlandtour.

                                Ein paar Infos zur Strecke und Wetter gefällig?

                                - 1300km-Fahrt ab Edinburgh gegen den Uhrzeigersinn über die Cairngorm Mountains (Pitlochry, Dalwhinnie, Aviemore in die Speyside (Dufftown, Elgin) nach Inverness, Great Glen runter, Abstecher nach Skye, dann zurück ins Great Glen nach Fort William, Glen Nevis, Glen Coe, Loch Katrine, Stirling und Edinburgh – also ganz ähnlich der Karte im oberen Beitrag.

                                - Der Pass auf der östlichen Straße durch die Cairngorms war zwischen Spittal of Glenshee und Braemar gesperrt. War aber vorher wenigstens ausgeschildert – 5 Meter vor dem Schlagbaum. Hab die Karre also gewendet und zurück nach Pitlochry. Kleiner Tipp: Nach Wendemanövern wieder links Fahren, ist gesünder...

                                - Wetter in den Cairgorms damals: mal trocken, mal nass, 5-10cm Schnee, tagsüber leichte Plusgrade, Nachts -7°C (im Zelt schnuckelige -2°C). Wetter an der Westküste generell wärmer und feuchter.

                                - Vorsicht Schafe: bei Schnee nicht nach weißen Schafen Ausschau halten, sondern rote Flecken suchen („Schäfer-Tag“)

                                - Wandern rund um Aviemore in alten kaledonischen Kiefernwäldern, z.B. Rund um Loch an Eilean im Rothiemurchus Forest

                                - TOP TIP: am Loch Ness runter hat die Fahrt auf der östlichen Seite viel Spaß gemacht: weniger Verkehr, gute Aussichtspunkte und super B-Road (Highland Rollercoaster) zum Suidhe Viewpoint!!! ca 5 Meilen vor Fort Augustus

                                - Wandern im Glen Affric? Weil ich schon im Rothiemurchus Forest unterwegs war, habe ich dieses schöne Wanderzeil ausgelassen und bin weiter nach Skye

                                - Skye lohnt nicht bei niedrigen hängenden Wolken. Wollte zum Old Man of Storr, hab aber nicht mal seine Füße sehen können, geschweige denn die anderen tollen Berge. Dafür hat der Talisker geschmeckt.

                                - Harry Potter Filmlocation Loch Shiel und Glenfinnan Viadukt – Bilderbuchmotive lohnen sich glaube ich auch nur bei gutem Wetter

                                - TOP TIP: Glen Nevis unbedingt bis zum Ende durchfahren und zum Steall Wasserfall wandern

                                - falls es mal ein Campingplatz sein muss: „Red Squirrel Camp Site“ 1,5 Meilen östlich vom Örtchen Glen Coe: sehr urig mit Feuerstellen und Wasserhähnen aus Baumstämmen

                                - TOP TIP: Drovers Inn bei Inveranan – offenes Feuer, ausgestopfte Tiere und sehr sehr leckeres Essen

                                - abwechslungsreiche Wanderung zum - und super Panorama auf dem Ben A'an mit Blick auf Loch Katrin

                                - Tanken wenn ne Tanke in Sicht kommt

                                - Mietwagenpreise steigen während der letzten beiden Monate vor Fahrtbeginn

                                Viel Spaß!

                                Kommentar


                                • Borderli
                                  Fuchs
                                  • 08.02.2009
                                  • 1734
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                                  @Auspuff: Gute Tipps! Und ich muss gleich Glen Affric auf meine Liste setzen, das hatte ich nämlich vergessen...

                                  Das Vorankommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann sehr zeitraubend sein, vor allem außerhalb der "Saison" (in der Saison aber auch). Das musste ich letzte Woche wieder feststellen. Ein Bus pro Tag, und das nur von Montag bis Freitag, das erfordert Planung - oder bedeutet kilometerlanges Asphaltlaufen oder per Anhalter fahren. Da ich meine Touren nicht gerne von letzterem abhängig mache, hatte ich mir daheim schon jede Menge Fahrpläne ausgedruckt. Wie gesagt, es wird umständlich, je weiter man in den Norden kommt. Andererseits muss man mit dem Auto die Wandertouren als Rundwege planen oder die öffentlichen Verkehrsmittel einbeziehen (oder eben das Daumentaxi).
                                  Sehr sinnvolle Seite für das Fortbewegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Schottland: travelinescotland. Mit deren Telefonkontakt kann man sogar sinnvolle Telefongespräche führen.

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11916
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                                    Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                                    Sehr sinnvolle Seite für das Fortbewegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Schottland: travelinescotland. Mit deren Telefonkontakt kann man sogar sinnvolle Telefongespräche führen.
                                    Travelinescotland bietet auch eine mobile Website an, die selbst ältere Dumm-Phones verarbeiten können:
                                    http://mobile.travelinescotland.com/...JourneyPlan.do
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • Cattlechaser
                                      Dauerbesucher
                                      • 04.08.2010
                                      • 848
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                                      Die hier genannten Tipps sind klasse, keine Frage. Aber wenn du zwischendurch noch intensiv wandern willst, ist die Autostrecke einfach nicht zu schaffen bzw. du fährst einfach nur durch.

                                      Vielleicht beschränkst du dich im 1. Urlaub in Schottland auf einen Teil, z.B. die Central Highlands und die Westhighlands/Skye. Das lässt sich dann auch gut mit ein paar Abschnitten vom WHW sowie vom Skyetrail verbinden. Der GGW ist genau so öde wie das Great Glen (d.h. in Flandern wäre das Great Glen eine echte Attraktion, aber in Schottland ist eigentlich alles andere schöner).
                                      Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                      Kommentar


                                      • Chris1984
                                        Erfahren
                                        • 27.01.2011
                                        • 477
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: 2 Wochen Schottland Ende Maerz

                                        Vielen lieben Dank fuer das super Feedback!! Hab den ruhigen Tag auf der Arbeit heut mal zum planen genutzt, das ist aktuell der Stand meiner Route - eventuell koennt ihr mir ja dann noch tipps zu den jeweiligen Treks und Schlafplaetzen (Wildcamping, alle 3/4 Naechte Zeltplatz mit Dusche waere optimal) geben pro Tag. Hab am Ende noch ein paar Tage Luft und kann also auch bei diversen Sachen laenger wandern oder noch andere Sachen dazu nehmen die mit auf dem Weg liegen!



                                        Nicht verwirren lassen, die WH und TA Sachen sind Links zu Walkhighlands und Tripadvisor in meinem Word Dokument

                                        23 March, Day 1:
                                        - Edinburgh (Flight 12:00 Stansted EZY241, arrive at 13:15) £54.98
                                        - Old Town (WH, TA), Scott Monument (TA) & Edinburgh Castle (TA)
                                        - Arthur’s Seat & Holyrood Park (WH, TA)
                                        - Sleep with Couchsurfing
                                        24 March, Day 2:
                                        - Check out the rest of Edinburgh, missing from Day 1.
                                        - Get rented car (VW Polo) at Edinburgh Rail Station, Unit 13 , Waverley Train Station , EH1 1BB at 14:00, £228
                                        - Glasgow (short stop)
                                        - Ben A’an (WH)
                                        - Any other trek in this area? (WH)
                                        25 March, Day 3:
                                        - Loch Lomond (which trek? WH)
                                        - Inveraray & Castle
                                        - Argyll (any treks here? WH)
                                        - Kyles of Bute (WH)
                                        - Isle of Mull (which trek? WH) – can be skipped.
                                        - Glen Coe (which trek? WH)
                                        - Fort William
                                        - Glen Nevis (which trek? WH)
                                        - Steall Falls
                                        - Ben Nevis (WH)
                                        26 March, Day 4:
                                        - Glen Nevis (which trek? WH)
                                        - Steall Falls
                                        - Ben Nevis (WH)
                                        27 March, Day 5:
                                        - Mallaig onto Isle of Skye
                                        - Dunvegan Castle – can be skipped.
                                        - The Storr and the Old Man of Storr (WH)
                                        - Other Hikes at Isle of Skye, maybe in the north / start of the Skye Trail? (WH)
                                        28 March, Day 6:
                                        - Other Hikes at Isle of Skye, maybe in the north / start of the Skye Trail? (WH)
                                        29 March, Day 7:
                                        - Eilean Donan Castle
                                        - Applecross (which trek? WH)
                                        - Torridon (which trek? WH)
                                        30 March, Day 8:
                                        - Stac Pollaidh (WH)
                                        - Other treks?
                                        31 March, Day 9:
                                        - Assynt (which trek? WH)
                                        1 April, Day 10:
                                        - Any trek in the Knoydart Area? (WH)
                                        - Loch Ness & Urquhart Castle (which trek? WH)
                                        2 April, Day 11:
                                        - Glen Affric (which trek? WH)
                                        3 April, Day 12:
                                        - Cairngorms National Park (which trek? WH)
                                        4 April, Day 13:
                                        - TBA
                                        5 April, Day 14:
                                        - TBA
                                        6 April, Day 15:
                                        - TBA
                                        7 April, Day 16:
                                        - Return rented car at 14:00
                                        - Leave Edinburgh (Flight 21:45 EZY814, arrive at 23:15 in Gatwick)

                                        Folgende Sachen habe ich weggelassen, eventuell doch mit reinnehmen da ich noch etwas Zeit habe?

                                        - Ring of Brodgar waere noch cool gewesen, dort kann man die Nordlichter teilweise sehen. Ich denke aber dass die Wahrscheinlichkeit im April dafuer recht gering ist und auch wenn ich mir die Steine gern angeschaut haette, war mir das ganze dann doch zu weit im Norden.

                                        - Culzean Castle haet ich mir auch gern angeschaut, ist mir aber auch zu weit weg von Glasgow um es noch "mitzunehmen"
                                        Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X