GoPro Hero 3 vs. DSLR-Upgrade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HammelHugo
    Dauerbesucher
    • 09.08.2012
    • 522
    • Privat

    • Meine Reisen

    GoPro Hero 3 vs. DSLR-Upgrade

    Nabend,

    ich bin leidenschaftlicher Fotograf und werde auf meine wahrscheinlich 1-jährige Neuseeland-Tour über Great Walks, Tracks und Routes meine Canon 50D inklusive 3 Objektiven mitschleppen, da das ganze für mich im Großen und Ganzen eigentlich ein Fotografieurlaub wird.

    Nun war meine Überlegung meine Canon 50D zu verkaufen und mit einem Modell mit Videofunktion zu ersetzen. Erster Gedankensprung war nun, dass es sich lohnen soll, und ich daher aufs Vollformat mit einer 5D MKII, oder ggf. auf die bald kommende 6D umsteigen wollte. Jedoch würden daran 2 meiner 3 Objektive nichtmehr passen, woraufhin ich mich aufgrund finanzieller Grenzen mit dem Gedanken zufrieden gegeben habe eine 7D zu kaufen, bei der der Unterschied zur 50D jedoch den deutlich hohen finanziellen Aufwand von etwa 700€ (bei Verkauf meiner 50D) meines Erachtens kaum rechtfertigt.

    Gerade bin ich auf dieses Video der GoPor Hero3 gestoßen, die natürlich durch ein weit größeres Anwendungsgebiet einen deutlichen Vorteil gegenüber einer DSLR bietet, und mit etwa 350€ (teuerstes von drei Modellen) auchnoch billiger darsteht.

    Ich habe bisher erst einen einzigen Nachteil gefunden und zwar, dass die GoPro natürlich ein Zusatzgewicht mit sich bringt, auch durch Akkus usw., was mit dem Upgrade meiner DSLR so gut wie nicht vorhanden wäre. Bei dem derben Preis- und Anwendungsunterschied find ich dies jedoch ein hinzunehmendes Übel.

    Was denkt ihr, habt ihr noch irgendwelche ausschlaggebende Vor- und Nachteile, die meine Wahl verstärken oder mich für ein DSLR-Upgrade umstimmen könnten?