Benediktenwand geeignet? Alternativen gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • begemann
    Gerne im Forum
    • 29.10.2012
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benediktenwand geeignet? Alternativen gesucht!

    Liebe Experten,

    bei der Suche nach möglichen Touren bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ein Jammer das ich hiervon nicht schon früher gehört habe

    Kurz zu meiner Person: Ich mache seit gut 6 Jahren ausgiebige Solo-Trekkingtouren in den Norden (Skandinavien, Kanada, Alaska). Dieses Jahr war ich 2 Wochen Solo in der Hardangervidda unterwegs. In den Bergen bin ich häufiger zum Skifahren oder für Klettersteige und Hüttentouren. Mein Erfahrungsschatz und die Kenntnisse zu Ausrüstungsfragen würde ich als sehr fortgeschritten einschätzen.

    In und um München war ich bis jetzt noch nie unterwegs und darum hoffe ich auf Tipps von euch:
    Ich besuche Ende Nov. einen Freund in München. Er möchte gerne einmal mit mir eine abwechslungsreiche (Wander- bzw. Outdoor-) Tour unternehmen. Mein Freund hat keine Erfahrungen - ist aber Fit und Ausrüstung bekommt er von mir.
    Ich soll eine 1-2 Tagestour (max. eine Übernachtung in einer Hütte) planen.

    Nun meine Frage: Was für eine Tour würdet ihr in den Bayrischen Voralpen oder sonst so im näheren Umfeld zu München empfehlen? Das Problem scheint mir das Datum zu sein: Wenn Ende Nov. Schnee liegen sollte wäre vlt. eine Schneeschuh-Wanderung besser geeignet?!

    Naja, jedenfalls sollte die Tour spannend und abwechslungsreich sein (Brücken, Wasserfälle, Schluchten, Aussichten, etc.) --> denn meine Erfahrung ist doch, dass gerade Einsteiger sich an so etwas besonders erfreuen

    Nun wurde mir die Benediktenwand empfohlen. Dort gibt es offenbar eine einfache Route zum Gipfel und eine nette Hütte.
    Kennt jemand von euch die Gegend?

    Ich freue mich um jeden Tourenvorschlag!