Winter in Trondheim

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dethix
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winter in Trondheim

    Moin,

    ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr gerne dem Trubel entfliehen und bin bei meiner Suche jetzt irgendwie auf Trondheim gekommen. Flüge sehen gut aus, allerdings bin ich was die Unterkunft angeht noch unsicher. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Empfehlungen? Schön wäre eine Ferienhaus oder Hütte am Stadtrand oder etwas ausserhalb.
    Natürlich steht ein wenig Sightseeing in Trondheim selber auf dem Programm aber ich möchte mich auch sportlich betätigen.
    Langlaufen, wandern und evtl. eine Tour mit Schlittenhunden wären interessant. Auch hier die Frage, ist das realistisch und habt ihr vielleicht Quellen oder Empfehlungen für mich?
    Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winter in Trondheim

    kling mir erstmal alles recht teuer und ggf. kurzfristig.

    Wie lange willst du bleiben und was bist du bereit auszugeben?

    Ich kenne Trondheim nun gar nicht, aber warum gerade dort?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Dethix
      Erfahren
      • 18.07.2006
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winter in Trondheim

      Trondheim kam mir eigentlich nur in den Sinn, weil es relativ weit im Norden liegt und mit dem Flieger gut und bezahlbar zu erreichen ist. Insgesamt soll der Urlaub eine Woche gehen und und mehr als 700€ wolle ich insgesamt nicht ausgeben. So viel wurde bei meinem alternativziel, den Azoren, schon alleine der Flug in der zeit kosten :/
      Ich versuche hält zwischen Weihnachten und Neujahr irgendwie bezahlbar weg zu kommen. Und das irgendwie verbunden mit Outdoor Aktivitäten .
      Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Winter in Trondheim

        700 Euro für alles? Du solltest deine Pläne ändern. Wenn das organisatorisch überhaupt hinkriegst (auch die Norweger verbringen die Feiertage gern auf ihren Hütten), rechne mal eher mit 2000 Euro - Fliegen, Hütte mieten (für dich allein?), eine Schlittenhundetour buchen, Ski leihen (?), und Silvester noch nett essen gehen...

        Die absolut preiswerteste Unterkunft in Trondheim ist das christliche Pilgerheim (Jugendherbergscharakter, etwa 60 Euro mit Frühstück), aber das hat meines Wissens nur im Sommer auf. Die Jugendherberge ist vielleicht ganzjährig auf, kostet aber genauso viel und ist ein schrecklicher Klotz.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Winter in Trondheim

          Schau mal beim Globetrotter Reisebüro, ob Du da irgendetwas findest. Klick. Vielleicht auch mal Schweden schauen. Oder Finnisch Lappland. Allerdings ist das natürlich Hochsaison und entsprechend freundlich sind die Preise. Schlittentouren etc. sind höllisch teuer, egal wo. Mit 700 Euro kommst Du niemals hin.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30715
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Winter in Trondheim

            Hier was zu Finnisch Lappland http://www.nordic-holidays.de/de/620...-Finnland.aspx.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Winter in Trondheim

              mein Tipp: Solberget.
              Da sind zwar über Weihnachten gut 30 Leute auf dem Hof, aber es bleibt genug seit die Umgebung aus Ski oder Schneeschuhen zu erkunden.
              Bei deinem Zeitfenster ist die schönere und evt. auch billigere Anreise per Zug nur nicht so zu empfehlen
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • cowz
                Anfänger im Forum
                • 15.03.2012
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Winter in Trondheim

                Hei,

                wenn du nach Trondheim kommen willst (das geht mit KLM z.B. von Stuttgart aus ab 200€), richte dich darauf ein, dass Trondheim die teuerste Stadt der Welt ist[1]. Dafür bekommst du hier eine super Umgebung für Tagestrips (allein mit denen kannst du ne Woche lang unterwegs sein) und bist auch ziemlich nah an anderen tollen Orten (zB. Trollheimen).

                Langlauf geht hier auch super, ich komm grad von der Løype. Zur Unterkunft kann ich dir nichts sagen, aber viele International Students sind gerade zwischen Weihnachten und Neujahr weg, eventuell findest du da was zur Zwischenmiete.

                Wenn du mehr wissen willst (oder mich hier zum Essen einladen willst ;)) sag Bescheid, ich bin hier jetzt seit August und werd noch ein paar Monate hier bleiben

                Ha det bra,
                Lasse

                [1] ich find jetzt gerade die Quelle nicht, sorry

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Winter in Trondheim

                  OT:
                  Zitat von cowz Beitrag anzeigen
                  [1] ich find jetzt gerade die Quelle nicht, sorry
                  Dafür muss man nur kurz mal Tante Google bemühen
                  Allerdings ändert sich das Ranking dauernd - unbestritten sind aber ein paar norwegische Städte ständig vorne mit dabei.
                  Hier gibt es eine immer wieder aktualisierte Liste, in der Trondheim wohl auch schon mal den ersten Platz belegt hat.
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X