barfuß durch den winter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bran
    Erfahren
    • 28.07.2012
    • 270
    • Privat

    • Meine Reisen

    barfuß durch den winter?

    zwar gibt es bereits diverse threads zu barfußlaufen, aber die waren mir immer ein wenig zu schuhkaufberatungslastig, deswegen mache ich mal den hier auf.

    und zwar bin ich nun vermehrt barfuß unterwegs und komme langsam an meine diesjährige komfortgrenze (gestern bei 1-2°c auf kopfsteinpflaster, nach etwa 10 minuten begann der spaßfaktor etwas zu sinken ).

    nun habe ich bereits videos von leuten gesehen, die barfuß durch den schnee joggen oder über eis rutschen und noch mächtig spaß daran haben. also habe ich hier mal ein paar fragen:

    1. wo liegt denn die temperaturgrenze, unter der barfußlaufen ein ernsthaftes gesundheitliches risiko darstellt? zwar wird ja vielerorts davon geredet, dass gerade tiefe temperaturen für mehr abhärtung sorgen, doch irgendwo muss ja schluß sein (nicht, dass ich mir das wünschte!).

    2. und vor allem: wie lange sollte man sich (gerade bei minusgraden (?)) barfuß aufhalten, bevor es eng wird?
    irgendwie habe ich nicht gerade lust, die kommende monate wieder in dicken schuhen zu verbringen.

    3. ab und an stieß ich auf vermerke, dass die knöchel warmgehalten werden müssen, damit das ohne probleme geht. weiß da wer genaueres?


    wer rechtschreibungs- und grammatikalische fehler findet, bekommt sie für nur 0,99 € das stück! ab 50 gibt es preisnachlass (-20%)!
    wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

  • iwoasnix
    Erfahren
    • 02.06.2011
    • 465
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: barfuß durch den winter?

    Sobalds weh tut aufhören.

    Anscheinend geht es immer etwas länger.

    Letztes Jahr war ich ca. 90 Sekunden im Schnee laufen, war sehr schön aber dann auch sehr kalt wollte nichts riskieren deshalb habe ich relativ zügig abgebrochen.

    Kommentar


    • Iring
      Gesperrt
      Erfahren
      • 07.03.2012
      • 348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: barfuß durch den winter?

      Warum fragst Du nicht am besten Deinen Hausarzt - das wird der Kompetennteste Ansprechpartner sein. Im allgemeinen - hier in Ffm gibt es den Nackten Jörg, der läuft immer Nackt durch Sachsenhausen. Seit Jahren. Die fangen Ihn erst ein wenn das Thermometer plus 7 Grad zeigt da dies "Eigengefährdung" bedeutet. Es gibt wohl auch Leute die bei Minusgraden wer weis wie weit Laufen - das sind aber eher wie Barfußläufer insgesammt eher eine Minderheit. UrUrUr Großeltern müsste man haben .

      Kommentar


      • Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1267

        • Meine Reisen

        #4
        AW: barfuß durch den winter?

        Wir hatten zu Schulzeiten einen im Bus, der das ganze Jahr hindurch barfuss in Schlappen (vorn geschlossene Ledersandalen) gelaufen ist. Hinden an der Verse hat man immer fein die nackte Haut gesehen - im Schnee.

        Hat er die ganzen Jahre, die ich ihn täglich gesehen hab, durchgezogen ...
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

        Kommentar


        • bran
          Erfahren
          • 28.07.2012
          • 270
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: barfuß durch den winter?

          Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
          Wir hatten zu Schulzeiten einen im Bus, der das ganze Jahr hindurch barfuss in Schlappen (vorn geschlossene Ledersandalen) gelaufen ist. Hinden an der Verse hat man immer fein die nackte Haut gesehen - im Schnee.

          Hat er die ganzen Jahre, die ich ihn täglich gesehen hab, durchgezogen ...
          nun ja, vielleicht sollte ich hier anmerken, dass ich mit barfuß generelles laufen ohne socken und schuhe (gleich welcher art) verstehe...
          wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

          Kommentar

          Lädt...
          X