frage 3. snow peak giga power WG

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    frage 3. snow peak giga power WG

    so, letzte frage für heute.

    is jemand unter euch, der den giga power schon mal getestet hat?
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier stand mal was. Und tut's noch. :wink:

    Für spezielle Fragen zum 'WG' steht vielleicht Corton zur Verfügung?. AFAIK hat er das Ding.
    Gruß, Eisvogel
    __________________________________

    \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      danke aber da ging es um gaskocher. ich meine den WG benzinkocher. gas mag ich im winter net so....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • eisvogel
        Fuchs
        • 05.08.2003
        • 1121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        War mit dem Nachbearbeiten schneller als Du mit der Antwort.

        [...]Corton[...]
        Gruß, Eisvogel
        __________________________________

        \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
        Kant

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von eisvogel
          War mit dem Nachbearbeiten schneller als Du mit der Antwort.

          [...]Corton[...]

          besten dank.....
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Nettes Teil, der Snowpeak Gigapower Benziner. Auch optisch eine Augenweide.
            Wenngelich ich mich belehren lassen musste, dass der Betrieb doch nicht ganz ohne Vorheizen geht.
            Ich habe zwar diverse Starts ohne Vorheizen gesehen, allerdings war der Kocher dann meist noch betriebswarm (Vorführung), oder höchstens auf Zimmertemperatur (Herbst) runtergekühlt.
            Wenn es kälter wird, soll Vorheizen angesagt sein. Wogegen bei sorgsamem Umgang und ein bischen Übung ja auch nix zu sagen ist.

            Hatte das Teil (zugegeben hauptsächlich der Optik wegen) selber mal, daher die Demo-Betrachtungen. Verkauft, weil ich es nie gebraucht habe...

            Heutzutage gibt es das Teil ja deutlich günstiger als "zu meiner Zeit", habe ich festgestellt...

            Hawe

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hawe
              Nettes Teil, der Snowpeak Gigapower Benziner. Auch optisch eine Augenweide.
              Wenngelich ich mich belehren lassen musste, dass der Betrieb doch nicht ganz ohne Vorheizen geht.
              Ich habe zwar diverse Starts ohne Vorheizen gesehen, allerdings war der Kocher dann meist noch betriebswarm (Vorführung), oder höchstens auf Zimmertemperatur (Herbst) runtergekühlt.
              Wenn es kälter wird, soll Vorheizen angesagt sein. Wogegen bei sorgsamem Umgang und ein bischen Übung ja auch nix zu sagen ist.

              Hatte das Teil (zugegeben hauptsächlich der Optik wegen) selber mal, daher die Demo-Betrachtungen. Verkauft, weil ich es nie gebraucht habe...

              Heutzutage gibt es das Teil ja deutlich günstiger als "zu meiner Zeit", habe ich festgestellt...

              Hawe
              stimmt, hab ihn als zweitkocher bei ebay für nen knappen hunni ersteigert. testen konnte ich ihn leider noch net draußen. mein erstkocher ist ein dragonfly. von der bedienung scheint der wesentlich einfacher zu sein, vor allem brauch man die brennstooffleitung net erst müselig anschrauben.
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Hawe
                Heutzutage gibt es das Teil ja deutlich günstiger als "zu meiner Zeit", habe ich festgestellt...
                Na ja, nicht wirklich dramatisch. Bei Globe kostet das Teil immer noch 180 EUR (ehemals 200) und sonst bekommst Du den Kocher meines Wissens in D immer noch nirgends. (außer bei diesem komischen eBay Fuzzy)

                Zitat von marcus
                hab ihn als zweitkocher bei ebay für nen knappen hunni ersteigert [...] von der bedienung scheint der wesentlich einfacher zu sein, vor allem brauch man die brennstooffleitung net erst müselig anschrauben.
                Was bitte ist denn mühselig daran, die Brennstoffleitung anzuschrauben? 90 EUR incl. Versand ist schon ein guter Kurs, allerdings hätte ich aufgrund folgender Aussage...

                Zitat von Globetrotter
                Bitte beachten Sie: aufgrund technischer Probleme hat SnowPeak alle 2004 hergestellten GigaPower WG zurück gerufen.
                ... bei Deinem Modell kein gutes Gefühl. Hatte auch öfters versucht, mit dem eBay-Anbieter (aus Hamburg ) in Kontakt zu treten. Da er es aber weder fertig brachte, meine Fragen zu beantworten noch auch nur einen einzigen Satz in verständlichem Deutsch zu formulieren, habe ich dann lieber die Finger von dem Zeug gelassen. Was bringt´s Dir 90 EUR zu sparen, wenn Du den Rest Deines Lebens mit nem verkokelten Gesicht durch die Gegend rennen darfst? Bist Du Dir über die Kosten der plastischen Chirurgie überhaupt im klaren? Hoffe, Du bist gut versichert...

                Vielleicht waren meine Bedenken aber auch völlig unberechtigt - hoffe die Service Globis hier sorgen für Aufklärung. Ein einwandfreier Gigapower WG für 90 EUR ist auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen.

                Corton

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Corton
                  Bei Globe kostet das Teil immer noch 180 EUR (ehemals 200) und sonst bekommst Du den Kocher meines Wissens in D immer noch nirgends. (außer bei diesem komischen eBay Fuzzy)
                  Corton
                  Ist zwar mehr als bei eBay, aber hier: https://www.sackundpack.de/product_i...roducts_id/802 gibt es den Gigapower nochmal in D, für ein paar Euronen günstiger.

                  Ich habe noch über 200 gelatzt - muss der Dollar sein.

                  Hawe, der das mit dem unauffälligen Einfügen von URLs immer noch nicht gerafft hat. Wie sehe ich ein elegantes "Hier" mit der URL dahinter ? Bitte als private message Danke

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    THX für den Hinweis - "Exklusiv bei Globetrotter Ausrüstung" ist dann wohl Vergangenheit.

                    Zitat von Hawe
                    Hawe, der das mit dem unauffälligen Einfügen von URLs immer noch nicht gerafft hat. Wie sehe ich ein elegantes "Hier" mit der URL dahinter ? Bitte als private message Danke
                    Öffentlich kann auch nicht schaden:

                    [urlx=https://www.sackundpack.de/product_info.php/manufacturers_id/108/products_id/802]Hier[/url]

                    Du musst nur das rote "x" weglassen, dann passt´s. :wink:

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Corton
                      THX für den Hinweis - "Exklusiv bei Globetrotter Ausrüstung" ist dann wohl Vergangenheit.
                      Behaupten die Globes das denn tatsächlich immer noch ?
                      Snowpeak gab es schon vor 2 Jahren bei den Geschäften der Finnmark-Gruppe (bei einem davon habe ich mir damals den meinen gekrallt).
                      Und heutzutage kann jeder einigermassen fitte outdoor-Händler snowpeak-Sachen bei einem deutschen Grosshändler ordern, habe ich mir sagen lassen... Ist wahrschein nur nicht gut für gute Preise.
                      Hawe

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Corton
                        Zitat von Hawe
                        Heutzutage gibt es das Teil ja deutlich günstiger als "zu meiner Zeit", habe ich festgestellt...
                        Na ja, nicht wirklich dramatisch. Bei Globe kostet das Teil immer noch 180 EUR (ehemals 200) und sonst bekommst Du den Kocher meines Wissens in D immer noch nirgends. (außer bei diesem komischen eBay Fuzzy)

                        Zitat von marcus
                        hab ihn als zweitkocher bei ebay für nen knappen hunni ersteigert [...] von der bedienung scheint der wesentlich einfacher zu sein, vor allem brauch man die brennstooffleitung net erst müselig anschrauben.
                        Was bitte ist denn mühselig daran, die Brennstoffleitung anzuschrauben? 90 EUR incl. Versand ist schon ein guter Kurs, allerdings hätte ich aufgrund folgender Aussage...

                        Zitat von Globetrotter
                        Bitte beachten Sie: aufgrund technischer Probleme hat SnowPeak alle 2004 hergestellten GigaPower WG zurück gerufen.
                        ... bei Deinem Modell kein gutes Gefühl. Hatte auch öfters versucht, mit dem eBay-Anbieter (aus Hamburg ) in Kontakt zu treten. Da er es aber weder fertig brachte, meine Fragen zu beantworten noch auch nur einen einzigen Satz in verständlichem Deutsch zu formulieren, habe ich dann lieber die Finger von dem Zeug gelassen. Was bringt´s Dir 90 EUR zu sparen, wenn Du den Rest Deines Lebens mit nem verkokelten Gesicht durch die Gegend rennen darfst? Bist Du Dir über die Kosten der plastischen Chirurgie überhaupt im klaren? Hoffe, Du bist gut versichert...

                        Vielleicht waren meine Bedenken aber auch völlig unberechtigt - hoffe die Service Globis hier sorgen für Aufklärung. Ein einwandfreier Gigapower WG für 90 EUR ist auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen.

                        Corton
                        wo stand denn irgendwas von rückruf? oder besser gesagt- wo kann ich was finden? leider das erste was ich davon höre oder lese....geb mir bitte mal nen tip.....
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • eisvogel
                          Fuchs
                          • 05.08.2003
                          • 1121
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Klick mich
                          Gruß, Eisvogel
                          __________________________________

                          \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                          Kant

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von eisvogel
                            besten dank. werd mich dann wohl morgen mal darum kümmeren müssen.....
                            halte euch auf dem laufenden....
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X