Wohin im Juli?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobilein
    Neu im Forum
    • 25.12.2004
    • 7

    • Meine Reisen

    Wohin im Juli?

    Hallo,

    ich habe vor eine ein bis zweiwöchige Tour in diesem Sommer (Mitte Juli) zu machen. Ganz bewusst werde ich die Strecke allein gehen.

    Nachdem ich meine Urlaube in der Regel in Südostasien verbracht habe möchte ich diesmal in die Sommerfrische! Ich habe schon ein wenig hier und in anderen Foren rumgeschnüffelt, aber nie so wirklich ein Ziel gefunden von dem ich gesagt habe: "Das ist es!"

    In meiner Ziellandauswahl bin ich flexibel, nur keine Fernreise, ist mir der Flug für nur zwei Wochen zu lange.
    Ich habe an Skandinavien gedacht für andere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar. Nur sollte es nicht zu heiß sein, das habe ich schon diesen Februar auf einer sechswöchigen Reise durch Malaysia. Auch wäre es nicht schlecht wenn mir nur wenig bis keine Menschen auf der Strecke begegnen würden (wird im Juli wohl schwer).

    Mit Karte und Kompass kann ich umgehen, die Strecke muss also nicht markiert sein.
    Es wäre toll wenn Feuer machen und Angeln erlaubt wäre.
    Gebirgserfahrung habe ich keine, bin aber konditionell Topfit!
    Habt ihr vielleicht gleich einen Buchtipp für das Ziel? Wenn ich in SOA bin kann ich dann gleich mal reinschauen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.skarja.de :wink:

    Kommentar


    • Tobilein
      Neu im Forum
      • 25.12.2004
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      an den Sarek hatte ich auch schon gedacht!
      Leider ist da nix mit Fischen (ist aber auch kein absolutes Muss).
      Wie sieht es dort mit den Leuten im Juli aus? Wohl einige unterwegs?

      MfG

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Tobilein
        Wie sieht es dort mit den Leuten im Juli aus? Wohl einige unterwegs?
        Kommt wahrscheinlich ziemlich auf die gewählte Route an, in den Haupttälern (zB. Kisuris-Skarja-Rapadalen) wirst Du schon auf einige Leute treffen, aber neben der Hauptroute wird es wohl ruhiger zugehen. Die Region liegt zwar schon etwas abseits der Hauptwanderwege so dass nicht gerade Völkerwanderungen zu erwarten sind, aber mittlerweile ist wohl auch die Zeit vorbei wo man dort tagelang niemanden trifft (es sei denn man ist in einer Randzeit unterwegs).

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Tobilein
          Neu im Forum
          • 25.12.2004
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          danke erst mal für deine Antwort!
          Scheint wohl darauf hinaus zu laufen!
          Muss mich jetzt erst mal um meinen Winterurlaub kümmern. Wollte nach dem Wandern eigentlich ein wenig auf Phi-Phi realaxen, habe dort auch schon einen Bungi reserviert.
          Da ist wohl jetzt alles weg! CNN meldet 280 Tote dort!

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X