Tour-Alternativen zum Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FunkyJan
    Neu im Forum
    • 24.09.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour-Alternativen zum Bohusleden

    Moin Moin!

    Ich war jetzt schon zwei mal auf dem Bohusleden unterwegs und bin tierisch fasziniert von den Erfahrungen im Outdoor-Bereich. Jetzt Plane ich 2 Touren für das Jahr 2013 und bin noch auf der Suche nach Touren. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für vergleichbare Touren, aber auch gerne mit etwas mehr Steigung, toll wären vielleicht auch Klettersteiganteile.
    Eigentlich sollte es in Schweden und Norwegen sowas geben, hoffe ich. Die Tour sollte samt Anreise zwischen zwei und drei Wochen dauern. Ich freue mich auf Tipps oder auch auf Einladungen zu Touren ;)

    Beste Grüße

    Jan
    don't regret anything you do cause in the end it makes you who you are

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16994
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tour-Alternativen zum Bohusleden

    klick dich doch einfach mal durch die reiseberichte-karte - grade schweden wurde von ODSlern schon vollflächig bewandert
    420

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tour-Alternativen zum Bohusleden

      Homer hat es ja schon erwähnt - ein Lesen der diversen Reiseberichte dürfte schon die eine oder andere deiner Fragen beantworten.

      Klettersteige sind in Nordeuropa nicht besonders verbreitet. Mir sind, ehrlich gesagt, nur zwei am Skuleberg an der Höga kusten bekannt (Klettersteigausrüstung kannst du im "Skule naturum" leihen). Hier gibt es den Höga kustenleden - allerdings sind die Klettersteige am Skuleberg nicht Teil des eigentlichen Wanderwegs.

      Kommentar


      • pekra62
        Dauerbesucher
        • 02.03.2012
        • 837
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tour-Alternativen zum Bohusleden

        Hallo,

        zum Höga Kustenleden gibt's einen aktuellen Bericht hier:
        http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=24321

        Aber bei "mehr Steigung" fallen mir eher die mehr bergigen Regionen ein, die dann aber landschaftlich ganz anders sind als Bohusleden: z.B. Jotunheimen in Norwegen oder in Schweden das Grenzgebiet zu Norwegen in Lappland.

        Peter

        Kommentar


        • bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tour-Alternativen zum Bohusleden

          Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
          Aber bei "mehr Steigung" fallen mir eher die mehr bergigen Regionen ein
          Viele der "Flachland"wanderwege gelten in Schweden als anspruchsvoller als die klassischen Gebirgstouren, da man durch die Topografie zwar keine ewig langen, dafür viele kurze und knackige An- und Abstiege bewältigen muss. So können an einem Tag im "Flach"land durchaus mehr Höhenmeter zusammen kommen als auf mancher Kungs- oder Padjelantaledenetappe.

          Kommentar

          Lädt...
          X