(Ski-)Tour in Schweden / Norwegen Zeitraum 10.02.2013 - 15.04.2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1306
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Ski-)Tour in Schweden / Norwegen Zeitraum 10.02.2013 - 15.04.2013

    Wenn die Welt doch tatsächlich nicht am 21.12. Untergeht...

    Suche ich Begleiter für eine Tour in Skandinavien.
    Mein Semester endet am 09.02.2013 und von da ab habe ich Zeit bis zum 14.04.2013.

    Ich möchte gerne nach Skandinavien, wo genau, da habe ich mich noch nicht entschieden.
    Hardangervidda, Rondane, Rogen-NP, Abisko, ... da habe ich bisher keine Präferenzen.

    Ich dachte bisher an ca 2 Wochen, bin aber auch für fast alle anderen Pläne in diesem Zeitraum zu haben.

    Zu mir:
    25 Jahre alt
    Student in Tübingen (Geographie und NWT [jaja, ein zukünfiter Lehrer])
    Seit 25 jahren in den Alpen unterwegs, hauptsächlich im Sommer, im Winter vereinzelt Skitouren.
    Keine krasse Sportskanone mit dreieckigem Oberkörper und der Einstellung: "Führerzeit? ist was für Kinder.", aber Ausdauer für das meiste ist vorhanden ("Führerzeit? das ist ungefähr das, was ich ohne Pausen schaffen kann"). <--- nach alpinen (zB schweizer Maßstäben).

    Es wäre meine erste Wintertour in Skandinavien, insofern dachte ich bisher an eine Hüttentour zum Erfahrungen sammeln.
    Wenn aber jemand der sich oben auskennt und mich mitnehmen würde, würde ich mich auch auf eine Zelttour freuen.

    Ich kann kochen (nach Meinung von Mittbewohnern und Tourpartnern sogar recht gut).
    Ich hänge nicht verbissen an einem Ziel wenn sich abzeichnet, dass es in den Wolken steht, sondern kann auch meine Pläne umgestalten und ein Ausweichziel anstreben.
    Nicht die Kilometer stehen im Vordergrund sondern das Genießen von Landschaft, Gesellschaft, Leistung und Essen.
    Fotografiere gerne und viel.

    Suche somit Männlein wie Weiblein, auch gerne eine Gruppe für ein spaßiges Unternehmen im besagten Zeitraum in Schweden oder Norwegen (oder Finnland?).

    Vielleicht findet sich jemand?

    Viele Grüße aus Tübingen,
    Frederik

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Ski-)Tour in Schweden / Norwegen Zeitraum 10.02.2013 - 15.04.2013

    Bin aber auch für andere Sachen offen.
    Hauptsache kalt, Schnee, nicht so sehr abfahrtsbetont (sonst:75% der Kurven = Krater im Schnee)

    Kommentar


    • Echnathon
      Fuchs
      • 20.02.2012
      • 1306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Ski-)Tour in Schweden / Norwegen Zeitraum 10.02.2013 - 15.04.2013

      Na irgendwer wird sich doch wohl auch in dem Zeitraum los wollen.

      10Tage, 2 Wochen, 3 Wochen, ...
      Hütte oder Zelt.
      Norwegen oder Schweden, Süden oder auch im Norden, ...
      Ich beiß auch nicht.

      Kommentar


      • vinne90
        Gerne im Forum
        • 26.04.2010
        • 82
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Ski-)Tour in Schweden / Norwegen Zeitraum 10.02.2013 - 15.04.2013

        Moin,

        Interesse ist da, als student kenn ich den Zeitraum gut genug, ich schreib dir mal eine PN...

        Gruß,
        Vincent
        vinne90-Blog&Bilder

        Kommentar

        Lädt...
        X