Canada Goose "Expedition Parka"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beamster
    Neu im Forum
    • 21.12.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Canada Goose "Expedition Parka"

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage an die Outdoor-Experten hier: Bei ebay werden im Moment angeblich originale "Canada Goose Expedition Parkas" für 120,- bis 150,- EUR angeboten. Soweit ein Hammerangebot. Stutzig macht mich allerdings der Artikelstandort "Shanghai". Zwar hat der Verkäufer eine interessante Geschichte von einem geplatzen Importgeschäft "mit China" parat, weswegen er jetzt ca. 500 Stück im Verkauf hat und seine Bewertungen sind auch ganz okay, aber... naja, ich weiß nicht so recht.
    Gibt es ein bestimmtes Merkmal, woran man eine echte CG-Jacke zweifelsfrei identifizieren kann oder ist das hoffnungslos?

    Danke
    Beamster

  • Eisbär
    Erfahren
    • 28.10.2004
    • 238

    • Meine Reisen

    #2
    Soweit ich weiß kommen die meisten gecrackten Filme und gehackte Software aus China ...
    Ich würde in China niemals etwas kaufen!
    Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

    Kommentar


    • ml100
      Erfahren
      • 05.08.2004
      • 213

      • Meine Reisen

      #3
      Ich schätze mal das ist hoffnunslos. In shanghai gibt es Kopien von nahezu allem. Lass' lieber die Finger davon. Wenn man einen solchen Parka wirklich braucht, dann sollte man besser kein Fake in den Fingern haben.
      Gruss,
      Markus

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Canada Goose "Expedition Parka"

        Zitat von Beamster
        Hallo zusammen,
        Geschichte von einem geplatzen Importgeschäft "mit China" parat, weswegen er jetzt ca. 500 Stück im Verkauf hat und seine Bewertungen sind auch ganz okay, aber... naja, ich weiß nicht so recht.
        Schliesse mich den Vorschreibern an.
        Bei Daunenjacken aus China dürfte ausser dem Namen nix aus Canada dran oder drin sein.
        Fast alle Billig-Daunenteile kommen heute aus China, ist gerne gehäckseltes Hühnerklein drin.
        Und was soll denn "geplatztes Geschäft mit China" heissen ? Daunenjacken NACH China ist wie Eulen nach Athen tragen.
        Also: lieber Finger weg
        Hawe

        Kommentar


        • ThomasMerten
          Dauerbesucher
          • 24.11.2004
          • 630
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Moin!

          Der hier kam gerade in unserem Kundenforum rein:

          http://www.globetrotter.de/de/forum/...2&thread=37402

          Grüße,

          Thomas Merten
          Ich brauche kein Popkorn mehr ...

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Ok, ist teurer, aber hier im Ausrüstungsverkauf gibt es noch
            http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=7226
            Hawe

            Kommentar


            • Beamster
              Neu im Forum
              • 21.12.2004
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Hmmm, das habe ich befürchtet...
              Ehrlich gesagt, ein überlebenswichtiges Ausrüstungsteil wäre das bei mir sowieso nicht gewesen (da ich keine größeren Touren mache), eher halt "die warme Jacke" mal für einen winterlichen Spaziergang oder zum Schlittenfahren mit dem Kleinen, aber 150 EUR für einen qualitativ minderwertigen Nachbau bzw. Versuch eines Nachbaus wären mir dann auch echt zu viel.

              @Thomas und hawe: Dank Euch, leider zu klein.

              Hier übrigens die Angaben des Verkäufers:

              ***
              A: es handelt sich natürlich um Originalware!!! Ein Freund von meine Vater hat 200 Stück Expedition Parka von Canada ins China importiert. Wegen Vertraglichen Konkrurenz sind diese Parka verspärt auf Schanghai-Markt gebraucht. Glücklichweise hat die Versicherungskasse 50% dafür bezahlt. Ich hilfe ihn nur das zu verkaufen, um den Verlust weiter zu versinken. Danke für Ihre Hinweis!
              ***

              Beamster

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Beamster
                die Angaben des Verkäufers:
                ***
                A: es handelt sich natürlich um Originalware!!! Ein Freund von meine Vater hat 200 Stück Expedition Parka von Canada ins China importiert. Wegen Vertraglichen Konkrurenz sind diese Parka verspärt auf Schanghai-Markt gebraucht. Glücklichweise hat die Versicherungskasse 50% dafür bezahlt. Ich hilfe ihn nur das zu verkaufen, um den Verlust weiter zu versinken. Danke für Ihre Hinweis!
                ***
                Beamster
                Das ist ja gut ! Scheint die outdoor-Variante zu sein von den tollen mails, die ich dauernd bekomme "ich bin die Witwe des früheren Präsendenten von xxx. Mein Mann hat vor seiner Hinrichtung noh 8Mio Dollar auf ausländisches Konto gebracht, an die ich nur mit Ihrer Hilfe gelange..."

                Obwohl: ich kann mir vorstellen, dass der hilfreiche Sohn mit den Daunenjacken diese auch verhökern wird... .

                Habe ich übrigens letztens bei Plus gnadenlos billige dicke Thermojacken gesehen, "Daunenjacken-Optik"... Also quasi fast so aussehend wie eine Daunenjacke, aber mit Murxx drin.
                Habe sehr gelacht
                Hawe

                Kommentar


                • Beamster
                  Neu im Forum
                  • 21.12.2004
                  • 3

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich sollte wohl wirklich die Finger von dem Zeug lassen. Bei genauem Hinsehen ist das CG-Logo der Schanghai-Version auf der linken oberen Außentasche kleiner und seine Position etwas weiter links als auf den offiziellen Pics. Außerdem sitzt auch der kleine Schriftzug auf der linken unteren Außentasche weiter links.
                  Wohl echt ein Fake! Schade...

                  Beamster

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    "14-Tage-Geld-zurück◢◣◢◣

                    Wenn Sie mit dieser Jacken innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware nicht zufrieden wären, bekommen Sie den Kaufpreis und auch das Porto wieder zurück. Das Rückporto müssen Sie aber bezahlen. Die Ebaygebühren bezahlen wir. "

                    wenn der hierdurch rechtlich gebunden ist.... hmm... mich juckts auch, aber ich hab schon einen Daunenjacke
                    Hab die letzt mal bei Globi anprobiert und wollt gar nicht mehr raus. Irgendwann vielleicht mal, werd ich auch schwach werden

                    Kommentar


                    • ml100
                      Erfahren
                      • 05.08.2004
                      • 213

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Traeuma
                      "14-Tage-Geld-zurück????

                      wenn der hierdurch rechtlich gebunden ist.... hmm... mich juckts auch,
                      Versuch' mal dein Recht in China einzuklagen

                      Kommentar


                      • Traeuma
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 03.02.2003
                        • 12026
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        verstanden....
                        war ich wieder mal zu naiv
                        aber muß man, um im deutschen eBay Artikel zu verkaufen, nicht auch irgendwo in Deutschland einen Wohnsitz haben?

                        ich hab mal ne Mail an Canada Goose geschrieben.
                        Denke mal, dass die bestätigen werden, dass es ein Fake sein muss.
                        Halte euch auf dem Laufenden, falls was zurück kommt.

                        Kommentar


                        • ml100
                          Erfahren
                          • 05.08.2004
                          • 213

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Traeuma
                          aber muß man, um im deutschen eBay Artikel zu verkaufen, nicht auch irgendwo in Deutschland einen Wohnsitz haben?

                          .
                          definitiv nicht

                          Kommentar


                          • Eifel-Yeti
                            Erfahren
                            • 06.11.2004
                            • 125

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Traeuma
                            verstanden....
                            ich hab mal ne Mail an Canada Goose geschrieben.
                            Denke mal, dass die bestätigen werden, dass es ein Fake sein muss.
                            Halte euch auf dem Laufenden, falls was zurück kommt.
                            Genau das wollte ich grade vorschlagen, bin mir sicher das CG sehrwohl andere Druckmittel hat hinsichtlich des 14-Tage-Rückgaberechts :P

                            Normal wenden sich Firmen aber dann an Ebay und die Sperren sowas.

                            Sobald sich der Ebay-Verkäufer im AUsland rumtummelt, würde ich eh raten die Finger von allem zu lassen. Ich hab mal aus Spaß einem spanischen Powerseller (über 7000 positive Bewertungen) angeschrieben, der Apple-Powerbocks verhöckern wollte die in Deutschland ca. 5.000€ kosten und er wollte 1700€. Nachdem ich ihm eine Mail geschrieben habe das ich nur 1500€ habe, aber das Teil unbedingt wolle, kam eine mit BubbleFish ins Deutsche Übersetzte Anwort mit seiner Zusage. Ich müßte nur das Geld an eine Geldtransaktionsfirma verschicken, sodas er in Spanien an jedem Postschalter dies einlösen könne. Fand ich so lustig, das ich bei Ebay weiter recherschierte und nachher 10 Angebote dieser Art vorliegen hatte, wobei der billigste bei 950€ lag. Natürlich alles 100% Originalware und incl. Rückgaberecht

                            Fazit:

                            - Zig Tausende positive Ebay-Bewertungen sind keinerlei Sicherheit, scheinbar gibts da wege dies zu faken.
                            - Traue keinem Verkäufer der seine Mails mit Bubblefisch übersetzt
                            - Rückgaberecht ist im Ausland hinfällig, gillt momentan auch noch im europäischem Ausland
                            - kaufe nur Sachen aus China, wenn es sich nicht um ausländische "Markenware" dreht

                            Gruß,
                            Matthias
                            NaTOURwunder.de

                            Kommentar


                            • Traeuma
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12026
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Leila Lohonyai

                              Hi!
                              Thank you for you interest in Canada Goose.

                              We are well aware of the counterfeit issue that has been happening and we are in the process of taking legal action. Please advise all you friends and associates and anyone that will listen....

                              WE DO NOT EXPORT TO OR FROM CHINA. ALLL Canada Goose products are made here in Canada and shipped right from our location in Toronto.

                              To ensure you purchase an original Canada Goose product you must purchase from an authorized dealer. They all can be found on our website for verification.

                              It is always a good idea to investigate any purchase you make off of EBay, as you never know what you may be getting.

                              Please contact us if you have any additional questions or concerns.

                              Regards,
                              Leila

                              CANADA GOOSE

                              Kommentar


                              • Eifel-Yeti
                                Erfahren
                                • 06.11.2004
                                • 125

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Traeuma
                                Zitat von Leila Lohonyai
                                WE DO NOT EXPORT TO OR FROM CHINA. ALLL Canada Goose products are made here in Canada and shipped right from our location in Toronto.
                                Ich glaub so richtig verstanden hat sie es nicht
                                NaTOURwunder.de

                                Kommentar


                                • Christian Wagner
                                  Fuchs
                                  • 28.02.2002
                                  • 1305

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Warum nicht?

                                  "WE DO NOT EXPORT TO OR FROM CHINA. "

                                  Ergo kann die Geschichte mit Import nach China von 500 Jacken etc. nicht stimmen. Es existiert lt. webseite auch kein Händler in China. Jede Jacke die aus China kommt muss also entweder ein Privatkauf gewesen sein oder ne Fälschung
                                  Gruß, Christian
                                  ______________
                                  "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X