Lumix mit Canon-EOS-Objektiven?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11879
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lumix mit Canon-EOS-Objektiven?

    Hi,

    da in absehbarer Zeit eine Neuanschaffung ansteht und ich meine alten Objektive nicht entsorgen möchte: Hat der eine oder andere der geschätzten Forianer vielleicht Erfahrungen zum Thema "Lumix-GH-Gehäuse mit Canon-EOS-Objektiven"?
    Die Werbetexte suggerieren ja eine interessante und v.a. leichtgewichtige Alternative zum herkömmlichen DSLR-Gehäuse, und per Adapter lassen sich die alten EOS-Objektive weiterverwenden, heißt es.

    Was ist davon zu halten? Wer hats mal probiert und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben?
    Insbesondere frage ich mich, ob die spiegellose SLR-Technik funktioniert und der Autofokus so fix ist wie bei der herkömmlichen Kombination EOS+(L)USM-Objektiv.
    Gängige Tests im Web habe ich überflogen.

    Danke, Grüße, Ronald

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Lumix mit Canon-EOS-Objektiven?

    Nach meinem Verständnis verlierst Du die Autofokusfunktion und außerdem verschenkst Du gerade den Vorteil der leichten/kleinen mFT Linsen, wenn Du ein überdimensioniertes EF(s) Objektiv verwendest. Außerdem sind die Panasonic Sensoren schlecht. Die neuen Oly Kameras OM-D, EPL5 haben gute Sony Sensoren.

    Bei meinem Adapter ging sogar die automatische Blendeneinstellung verloren. Ich glaube, da gibt es aber inzwischen bessere/deutlich teurere mFT - EF Adapter.

    Kommentar

    Lädt...
    X