Frankreich 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felix Wolfes
    Gerne im Forum
    • 24.03.2003
    • 95

    • Meine Reisen

    Frankreich 2005

    Hi!

    Ich habe mal ne (kleine) Frage:
    Ich habe vor im nächsten Jahr mit einem Kumpel nach Frankreich (Paris) zu reisen. Das wollten wir per Bahn, Trampen, usw.. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und wollte deshalb fragen ob mir da jemand Tipps geben kann? Gibt es zum Beispiel so was wie ein Europaticket? Wo grieg ich das her? (Deutsche Bahn???) Kann mir jemand Jugendherbergen in Paris und in der Normandie empfehlen? Wo gibt es günstige Zeltplätze? Ect.
    Ihr seht also, Fragen über Fragen! (Undas werden auch nicht die letzten gewesen sein. Denn bis dahin ist es noch viel Zeit zum neue Fragen und Probleme aufwerfen )

    MfG
    Felix
    ... es gibt Schlechtere!
    (R. Nehberg)

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wegen der Fahrkarten schau mal unter www.bahn.de/interrail - vielleicht lohnt sich das...

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Frankreich 2005

      Zitat von Felix Wolfes
      Gibt es zum Beispiel so was wie ein Europaticket? Wo grieg ich das her? (Deutsche Bahn???)
      Jep, gibt es und nennt sich Interrail-Ticket
      in deinem Fall bräuchtest du mindestens für Frankreich ein Ticket der Zone E, für Deutschland brauchst du zusätzlich noch die Erweiterung für Zone C

      hier ein paar Links:
      Bahn.de Infos zu Interail
      Wikipedia Infos zu Interrail

      Tickets kannst du online bei Bahn.de bestellen

      viel Spass schonmal 8)
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin!

        Ich kann nur eines sagen: TRAMPEN!!!

        Wenn du Glück hast bist du schneller in Franzland als mit derBahn. Besser, schneller und kostenlos. Wennhr zu zweit oder zu dritt seid trampen.
        Wenn du irgendwelche speziellen Fragen zum Trampen hast kannst schribseln.

        Wenn du mal nicht mitgenommen wirst fällt mir vor allem eines ein:
        Tramptipp

        Kommentar


        • Felix Wolfes
          Gerne im Forum
          • 24.03.2003
          • 95

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Vivalranger
          Ich kann nur eines sagen: TRAMPEN!!!
          Hi Joe!
          Na klar werden wir das auch machen, aber meine Mutter darf davon nichts erfahren. Die ist nicht so fürs Trampen. Du weist ja: Böse Menschen, überall hört man von Toten und nie wieder Aufgetauchten, du musst ja nur mal die Zeitung aufschlagen (Welche Zeitung liest meine Mutter eigentlich??? :zeitung: ), trampen ist ja glatter Selbstmord, usw....ja ja! So ist das! (Mütter eben!)

          Deshalb nehmen wir das Ticket. Dann können wir trampen und wenn uns keiner mitnimmt, können wir auch Zugfahren! Oder vielleicht nur für Deutschland und Frankreich dann Trampen... mal gucken!

          Aber denkt dran: Nichts meiner Mutter sagen! *pst*


          by Felix
          ... es gibt Schlechtere!
          (R. Nehberg)

          Kommentar


          • Felix Wolfes
            Gerne im Forum
            • 24.03.2003
            • 95

            • Meine Reisen

            #6
            Mal ne andere Frage?
            Wie macht ihr das eigentlich mit der Körperhygiene? Bis jetzt habe ich es noch nicht so mit "Großstadtsurvival" zu tun gehabt. In Schweden gibt es ja überall Seen zum Baden und die Klamotten riecht man nach ner Weile eh nicht mehr. :wink:
            In der Wildniss kümmert das aber auch keinen ob die Klamotten jetzt verschwitzt sind! :wink:
            In der Stadt und erst recht beim Trampen denke ich aber schon. Deshalb die Frage:

            Wo duscht ihr euch bzw. wie bekommt ihr eure Sachen wieder sauber. Zumindest soweit das euch wider jemand mitnimmt.

            Und noch ne Frage:
            Wieviel Klamotten nehmt ihr noch so mit. Für Schweden zum Beispiel hatte ich ja nur einen Pulli, eine Ersatzhose und 2-3 T-Shirts. (Und Unterwäsche natürlich auch. Wieviel bleibt mein Geheimniss :wink: ) Das sah dann aber halt auch dementsprechen aus nach 2 Wochen. Wie gesagt inder Wildniss kein Problem. Wenn man darauf angfewiesen ist das einer einen mitnimmt, denke ich aber schon.

            by Felix
            ... es gibt Schlechtere!
            (R. Nehberg)

            Kommentar


            • pcschröda
              Erfahren
              • 29.01.2004
              • 136

              • Meine Reisen

              #7
              Geil, ein Tramper-Thread.

              Wo duscht ihr euch bzw. wie bekommt ihr eure Sachen wieder sauber.
              Also ich damals immer aufm Klo von den Autobahnraststätten. Aber pssst, Mutti nichts sagen!


              Wenn du mal nicht mitgenommen wirst
              Wär dir das mal passiert? Mir nicht. Zumindest nicht in Deutschland und Frankreich. IRGENDWIE gehts immer weiter...


              Wenn du Glück hast bist du schneller in Franzland als mit derBahn.
              Dem kann ich nur zustimmen. Auf deutschen und französischen Raststätten zu trampen ist ziemlich komfortabel und geht schnell voran. Du musst aber die Leute direkt anhauen, sonst kanns manchmal ein bisschen dauern.



              mfg

              Michael

              Kommentar


              • Felix Wolfes
                Gerne im Forum
                • 24.03.2003
                • 95

                • Meine Reisen

                #8
                Was haben denn die anderen für Erfahrungen zum Thema Hygiene gemacht?
                ... es gibt Schlechtere!
                (R. Nehberg)

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Gunaaaamd!
                  @Felix,

                  [extern]ich hab dich wieder für die Survivalkathegorie freigeschaltet. [/extern]

                  Körperhygiene. Ich fand das bis jetzt noch nie ein Problem. Wenn es Sommer ist dann habich eigentlich kaum etwas an wenn ich unterwegs bin, vor allem wenn ich länger marschieren muss. Sonst in jedem Fluss/See wird gebadet und jeden Tag die Kleider gewaschen (wenn möglich)

                  Und dann gibts noch den Trick mit der antibakteriellen impregnierung. Bei Schuhen oder ähnlichem das Feuchigkeit aushalten muss oder kleider wird es folgendermaßen gemacht: Nimm etwas warmes Wasser und löse darin eine große Menge von Silbesulfid oder einem anderem Wasserentkeimer. Darin weichst du dann die Textile ein und lässt sie durchtrocknen. Das ganze machst du mehrere Male. Menn das Marerial nass wird, lößen sich die Silberionen und dein Schuh entkeimt sich quasi selbst.

                  Einfach so oft wie möglich Wasser besorgen. Ich nehmimmer zwei Ortlibsäcke voll Wasser aus den Raststätten. Wenn man drinnen anfängt Harre zu waschn kann das böses Blut geben. Am Meer geht man einfach so oft man will in das Wasser. Ich hab meistens eine kleine Kulturbox dabei.
                  Das ist neben Wasser alles was ich zur Körperhygiene brauch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X