Daypack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

    • Meine Reisen

    Daypack gesucht

    Ich suche einen neuen Rucksack, nicht primär fürs Trekking sondern für den Alltag, die Uni, etc.

    Also nicht zu groß (ca. 20 l oder so), schön stabil und nicht zu schmal, so dass man auch mal nen Leitzordner drin unterbringen kann.
    Und wenn möglich auch für Tagestouren tauglich.

    Gibts sowas?
    Irgendwelche Empfehlungen?

    Kanem
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

  • akalos
    Erfahren
    • 13.07.2004
    • 350

    • Meine Reisen

    #2
    hej!

    ich hab den vaude "hike plus 28" - voll zufrieden. kann bis zu 10 kg voll gemuetlich tragen (vom einkaufen).

    von haglöfs das teil in der kategorie (name??) schaut aber noch besser aus.

    georg, der grad seinen contour IV packt
    SemmelNknödelN heisst des!

    Kommentar


    • downunder
      Dauerbesucher
      • 27.01.2004
      • 777

      • Meine Reisen

      #3
      Wie groß bist du denn? Auch bei Daypacks kann man in etwa sagen, dass der Rucksack zur Rückenlänge passen sollte. Bei 20l-Modellen ist es bei einem durchschnittlichen Rücken manchmal etwas knapp. Bequemer zu tragen ist dann ein etwas größeres Modell (ab 25l).

      Wenn du etwas mit belüftetem Rücken suchst, kannst du bei Deuter die Futura-Serie probieren (Futura 26 oder 28) oder bei Tatonka den Vento M. Adequate Modelle gibt es natürlich auch bei anderen Herstellern.

      Kommentar


      • stoenggi
        Erfahren
        • 13.11.2004
        • 303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Habe fuer den Weg zur FH mit Laptop und allen Unterlagen einen Vaude Bike Alpin Vent 30+5.
        Durch die Kompressionsriemen ist er sehr gut kompakt zu machen, aber wenn man einmal wirklich einiges an Material mitnehmen muss, kann man sogar den Reissverschluss oeffnen und auf 35 Liter vergroessern. Ich fahre damit und mit dem Rad jeden Tag an die FH.
        Wirklich gut finde ich, dass die Traegerlaenge auch einstellbar ist (innen am Rucksack), zusaetzlich zu den gewohnten Verstellmoeglichkeiten -> passt perfekt. Ebenfalls sehr praktisch ist die Regenhuelle, die im Boden integriert ist und damit immer griffbereit ist -> Nie ein nasser Laptop
        Hier ist die Produktepage: Vaude Bike Alpin Vent 30 + 5

        Kommentar


        • Onkel Tom
          Fuchs
          • 11.12.2004
          • 1523
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi!
          Wie wärs denn mit 'nem Deuter Trans Alpine 25 bzw. 30? Müßte genügend
          Platz für Ordner haben, und den kannste auch für ne Biketour oder nen Tagestrip nehmen. Er hat z.B. eine integrierte Regenhülle, eine herausnehmbare Sitzunterlage und genügend Taschen für Kleinkram. Ach ja, und ne Trinkblasen Vorbereitung hat er auch noch! Der Trans Alpine war in den diversen Mountainbike-Zeitschriften die letzten Jahre immer Testsieger, und wird sehr gerne für Trans Alp's genommen. Man bekommt ihn auch relativ günstig bei Ebay. Außerdem isser richtig bequem(find ich)!
          Gruß
          TOM
          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
          Nehberg über Nehberg

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            heute ist bei Globi im Adventskalender ein Rucksack im Angebot. Der ist zwar für die Uni ein wenig "Overkill", vielleicht passt er aber doch in dein Anforderungsprofil....

            Gruß
            Carsten
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar


            • Kanem
              Dauerbesucher
              • 28.07.2004
              • 639

              • Meine Reisen

              #7
              Die Deuter-Modelle hab ich mir schon mal angeschaut - allerdings bin ich etwas skeptisch, was diesen Netzrücken angeht.
              Nicht wegen der Belüftung, das kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn ich sagen müsste, welches Teil zuerst kaputtgeht, würde ich auf das tippen.

              Ansonsten Danke schon mal für die Anregungen!

              Kanem
              Kann Spuren von Nüssen enthalten!

              Kommentar


              • Rapunzel
                Anfänger im Forum
                • 08.09.2004
                • 12

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,
                habe seit 2 Jahren einen Deuter Futura 32 mit aircomfort, also mit Netzrücken. Hält wunderbar, und nicht nur das Netzteil.
                Gruß
                Rapunzel

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  zu Netzrückenteilen: Bedenke, dass der nutzbare Platz für Ordner und Bücher durch die Krümmung enorm abnimmt. Ich habe meinen Rucksack mit Netzrücken (allerdings von Tatonka) nun shon seit etwa 6 Jahren in intensiver Nutzung (Wandern, Kurztouren, Reisen, Einkaufen,....manchmal auch mit 15kg auf 30l [Bierkaufen ]) und nix geht kaputt.

                  Und nun zu meinem Lieblingsdaypack:

                  Liebeserklärung an den LoweAlpine Pax 25:
                  - sieht gut aus (schön schlicht)
                  - gibt es in einigen Farben (vor allem in Schwarz)
                  - robust (wird oft in enge Spinde gestopft oder mit riesigen Lasten beladen)
                  - Knallharte RVs (man kann echt mit aller Gewalt alles reinstopfen- der RV hält)
                  - Universell (Uni, Einkaufen, 3-Tages-Reisen mit Fotoausrüstung...)
                  - Durch seine weite Öffnung kann man ihn zum Fotorucksack umfunktionieren. Seitlich ist sogar (wenn auch nicht schön) ein Stativ zu befestigen
                  - Praktische Innenfächer- nicht zu viele, nicht zu wenig (Eins für bisschen Erste-Hilfe-Kram, eins für mp3-Player)
                  - Schlüsselkarabiner (sehr praktisch)
                  und tausend andere Sachen....

                  Also mir hat vor allem die Optik und die Fachaufteilung (2 Hauptfächer, eine Vordertasche für Handschuhe und Tageszeitung, diverse Innentaschen) gefallen. So hab ich das Ding jetzt seit 3 Jahren im Dauereinsatz.

                  (ich habe eine ältere Version mit kleinerem, unäuffälligen Markenschild)


                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • isegrim13
                    Erfahren
                    • 19.07.2004
                    • 175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ---
                    Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 17:57.
                    -----

                    Kommentar


                    • Carsten010

                      Fuchs
                      • 24.06.2003
                      • 2074
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @isegrim: Jeder Tatonka Händler sollte Dir die Tasche besorgen können, solange es sich um ein aktuelles Modell handelt.

                      Ansonsten ist für mich persönlich bei einem Daypack primär der Look wichtig. Ich dreh immer fast durch, wenn ich bei uns im Laden Daypack-Beratung machen muss...

                      Es wird nur schwierig, wenn der Daypack auf einmal noch zum MTBen, für Kurztrips und weiß ich nicht was verwendet werden soll...

                      Ich mag persönlich unkaputtbare MacPac-Säcke wie den Weka oder den Tekapo. Und auch für Deuter Trans Alp und den fast baugleichen Tatonka Cross Alp kann ich mich erwärmen...Ganz abgesehen davon, dass man sowieso nie genug Rucksäcke haben kann

                      Carsten
                      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                      Kommentar


                      • Robiwahn
                        Fuchs
                        • 01.11.2004
                        • 2099
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Moin

                        Jetzt muss ich auch mal noch eine Lanze für Daypacks mit gebogenem Rücken brechen. Mein schon etwas älterer (3 oder 4 Jahre) alter Vaude Tafoma 32 hat auch ein Netzteil und dazu halt einen gebogenen Rücken. Gut, das beeinträchtigt etwas die Ordnerverstaubarkeit, aber schließt sie nicht völlig aus. Außerdem biegt sich der gebogene Rücken bei entsprechender BElastung bzw. Breite des Inhalts sowieso gerade, so das das kein Problem ist. Und die 32l bieten einen guten Kompromiss, es gehen einige Ordner und/oder Bücher, Laptops usw. rein, aber auch das Gepäck zum Klettern oder für 3-Tages Touren. Zum Fahrradfahren auch gut geeignet, vernünftiger Hüftgurt und Brustgurt ist auch dabei, noch eine Materialschlaufe außen und eine Regenhülle sowie eine Sitzunterlage. Alles in allem ein für meine Zwecke top ausgestatteter Rucksack für fast alle Einsatzgebiete. Und bis jetzt geht da nix am Netzteil kaputt, obwohl ich ihn immer ziemlich schinde. Jetzt löst sich schon eher die innere BEschichtung des Hauptfachs, aber das ist mir rel. egal.

                        Grüße, Robi
                        quien se apura, pierde el tiempo

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X