Multifunktionsuhren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    Multifunktionsuhren

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren welche Multifunktionsuhren Ihr so benutzt, und wie Ihr damit zufrieden seid. Ich persönlich hab' mir vor kurzem 'ne POLAR AXN300 gegönnt, die hat zwar keinen Kompass,aber den hab ich eh' lieber noch mechanisch... :wink: Außerdem gibts ja noch GPS...
    Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit der Uhr.
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

  • Thomas75
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 477

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    hatte mal eine Casio TripleSensor. Inzwischen benutze ich gar keine Multifunktionsuhr mehr. Warum?
    - Der Kompass taugt nicht als Marschkompass und schon gar nicht für die Kartenarbeit.
    - Das Barometer hat mir auch nicht so viel mehr übers Wetter verraten als ein Blick aus dem Zelt. (Dabei muss ich aber zugeben, dass es für meine Touren nicht so wichtig ist, zu wissen, wie das Wetter morgen wird, da ich keine alpinen Touren mache.)
    - Der Höhenmesser hat nicht so viel geholfen, da ich immer vergessen habe ihn nachzustellen.
    - Die Temperaturanzeige war nicht zu gebrauchen, weil ich die Uhr immer am Handgelenk unter der Jacke hatte.
    Inzwischen benutze ich eine ganz normale Uhr, einen guten Kompass und (ja nach Tour) manchmal ein GPS.

    Viele Grüsse,
    Thomas

    Kommentar


    • Berti
      Erfahren
      • 17.09.2004
      • 106

      • Meine Reisen

      #3
      Ich benutze die Suunto X6 (2003 version)

      Trage ab und zu daten in mein Tourtagebuch ein .. mehr aber auch nicht ;)

      Also Höhenunterschiede oder was auch immer ...

      Kommentar


      • Cooly25
        Erfahren
        • 07.02.2003
        • 231

        • Meine Reisen

        #4
        tach,

        benutze selbst im Alltag (warum auch 2 Uhren? *g*) ein Casio ProTrek PRG-40 3-VER (2002).
        Höhenmmesser find ich nach Eichung (muss man natürlich machen) sehr praktisch da sich dann auch Höhenprofile Speichern lassen
        Thermometer funktioniert nur wenn nicht am Handgelenk - deshalb meist nur dazu benutzt die nächtlichen Temperaturen zu messen (bin bei solchen Temp. unterwegs wo man die Uhr noch gefahrlos im ZElt aufhängen kann)
        Baro nutze ich nicht wirklich - Kompass für die grobe richtung meiner Meinung nach gut zu gebrauchen.


        Daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X