MacPac Stellar Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weltläufer
    Gerne im Forum
    • 17.12.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    MacPac Stellar Zelt

    Hallo,

    ich suche ein neues Zelt mit folgenden Qualis:
    - 2-Personen-Zelt, das ich jedoch auch alleine verwenden kann, ohne mir einen abzuschleppen.
    - Innenzelt ist im Aussenzelt eingehängt, damit ich keine Probleme im Regen habe.
    - natürlich geringes Gewicht und kleines Packmaß, logo

    Ich bin nun im Internet auf das MacPac Stellar gestoßen,
    http://www.macpac.co.nz/products/dis...2196/diid,411/
    leider sind Infos recht rar.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt?
    Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
    Th. W. Adorno - Minima Moralia

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab seit fast 13 Jahren den Vorgänger mit einem Bogen.
    Das Beste an Macpac-Zelten ist meiner Meinung nach der Boden. Der ist unübertroffen. Damit kann ich mich auch nach 13 Jahren Gebrauch noch mitten in eine Pfütze stellen. Auch die Verarbeitung des ganzen Zeltes ist sehr gut. Das aktuelle Außenmaterial kenne ich aber nicht.

    Für 2 Personen ist das Innenzelt recht schmal, da solltest du vorher testen ob das reicht. Insgesammt ein hochwertiges und robustes Zelt das duchaus empfehlenswert ist wenn du es zu einem guten Preis bekommst.

    Aber es gibt natürlich noch ne Menge andere gute Zelte und man kann für entsprechendes Geld auch deutlich leichtere Zelte bekommen. :wink: Aber das musst du dann selbst entscheiden.

    Grüße
    der mac

    Kommentar


    • weltläufer
      Gerne im Forum
      • 17.12.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Gibt es ein Zelt, das dem Stellar gleicht, nur leichter ist? 2,7 kg haben mich doch abgeschreckt. Und wo gibt es in Deutschland einen MacPac-Händler?
      Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
      Th. W. Adorno - Minima Moralia

      Kommentar


      • Eifel-Yeti
        Erfahren
        • 06.11.2004
        • 125

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von weltläufer
        2,7 kg haben mich doch abgeschreckt.
        Hm ... das Gewicht ist bei einem 2-Personenzelt noch ganz ok. Preis-Leistungsmäßig überzeugt bin ich derzeit von ROBENS-Zelten, das leichteste 2-Personenzelt wiegt 2,3kg. Kommt aber wie immer darauf an wofür man es braucht, wieviel Platz man drinnen haben will und ob man einen geschützten Vorzeltbereich benötigt, etc.

        Hier kannst du mal die ROBENS-Palette durchschauen, sind derzeit ein paar im Angebot: http://www.sportgeraetemarkt.com/sho...ae970.12109149

        Gruß,
        Matthias
        NaTOURwunder.de

        Kommentar

        Lädt...
        X