WE 18./19.12. - Safiental

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    WE 18./19.12. - Safiental

    Moin, wollte nur melden:
    Ant ist wieder heile, die Fäden sind gezogen und die Klamotten gewaschen. Daher werden wir am Sa./So. ins Safiental zum Eisklettern fahren. Unterbringung wie im Sertig - Campen ist angesagt.
    Falls noch jemand dort unterwegs ist - melden

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Eisklettern
    Diesmal mit Visier? *duckandrun*

    Viel Spaß und keine Verletzungen!

    Gruß,
    Benni

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Heldenhaft...
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Flachlandtiroler
        DAV klingt nicht so berauschend, aber ein paar Punkte sind imo da, die für die Idee sprechen:
        wir sind ziemlich weit im SO der Schweiz und haben einige höhere Berge im NW, die das Wetter abfangen dürften.
        Laut Lokalprognose Thalkirch von Meteoschweiz kommt dort am Fr./Sa. kaum was runter. Dafür pfeift ein ordentliches Lüftchen, was mich aber persönlich nicht so stört.

        [edit]
        Planung umgelegt, wir düsen nach Urnerboden.
        [/edit]

        Alex (den Wetterbericht weiter studierend)
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wieder da, leider ohne groß geklettert zu sein. Fr. abend bei Urnerboden am Westrand Zelt aufgebaut und nachts den Sturm mitgeritten, dann am Sa. erkannt daß es für uns Anfänger noch zu wenig Eis hat (ne zweite Gruppe stand auch etwas ratlos rum) und deswegen nach Serzig gefahren. Sa. abend dann im Taschenlampenlicht noch eine Seillänge geklettert und von der Kälte ins Zelt getreiebn worden. Die kalte Nacht (um 20 Uhr schon -11°C am Zelt) wurde dann doch wärmer als gedacht, da irgendwann mal dichter Schneefall einsetzte. Trotz Rekordmarke von -16°C hatte es am So. morgen nur -6°C.
          Dafür gabs andere Probs - zu viel Neuschnee, zu unsicher die Lage in den Fällen. Außerdem machte Ants Gleichgewichtssinn nicht mit. Sobald er den Kopf hoch oder senkte, wurde ihm schwindelig.
          Also Zelt eingepackt und heimgefahren. Vorm Zoll dann noch eine Erkenntnis: Irgendwann hat sich zwischen Sa. und So. mein Ausweis aus dem Auto verflüchtigt. Also noch eben über den Zoll geschlichen, und ohne Kontrolle durchgekommen.
          Mein einziges Bild mit der Digicam vom verschneiten Zelt (30 cm Neuschnee und ordentliche Sturmböen) hab ich aus Versehen auch gelöscht und nicht wieder restaurieren können, und der Ausweis bleibt auch nach zweifachem Umgraben des Autos verschwunden.

          Egol, hauptsache keine Lawine abbekommen.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29004
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Becks
            Außerdem machte Ants Gleichgewichtssinn nicht mit.
            Spätfolgen vom letzten Eiskletter-WE?
            Zitat von Becks
            Irgendwann hat sich zwischen Sa. und So. mein Ausweis aus dem Auto verflüchtigt.
            Dein neues Paßfoto wird Dir im Zoll aber auch nicht weiterhelfen...

            Bist Du mit Deiner Daunentüte und -16 Grad hingekommen oder hast Du das KuFa-Ungetüm mitgeschleppt?

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich tipp bei Ant auf Kreislaufprobleme, der Bursche war die Tage vor dem WE nicht ganz fit.

              Schlafsack: Daunentüte, bin in voller Montur (Thermohose, Gorehose, Socken, Innenschuhe meiner Stiefel, Thermohemd, 2x Fleece und Kappe reingelegen. Mußte aber fast alles wieder ausziehen, da es nachts zu warm wurde.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29004
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Becks
                Ich tipp bei Ant auf Kreislaufprobleme, der Bursche war die Tage vor dem WE nicht ganz fit.
                Ausdauer-Leistungssportler sind ja vom Ruhepuls usw. her immer kurz vor scheintot

                Gorehose im Schlafsack = VBL...

                Find' ich jedenfalls super, auch bei so'nem Ekel-Wetter noch 'was loszumachen!

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Zitat von Flachlandtiroler
                  Ausdauer-Leistungssportler sind ja vom Ruhepuls usw. her immer kurz vor scheintot
                  Das stimmt, aber ich war die letzten Wochen recht faul gewesen und da schiesst der Ruhepuls schnell mal hoch auf ziemlich normale 55 Schläge.

                  Woran es lag weiß ich noch nicht, klapper aber heute ´n paar Ärzte ab. Es ging mir wirklich nicht sonderlich gut und bei meiner sonst "unkaputtbaren" Konstitution hab ich da immer gleich Sorgen...

                  Immerhin konnte ich die neuen Steigeisen bei einer Seillänge testen und das hat echt Laune gemacht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X