Probleme mit Frankonia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiddy
    Anfänger im Forum
    • 09.02.2004
    • 24

    • Meine Reisen

    Probleme mit Frankonia

    Moin,
    ich wollte mal kurz über eine Erfahrung bei Frankonia berichten.Die hatten groß in ihrer Werbung eine gebrauchte BW-Petromax inc. Box für 49,-€.Bestellt,nach 2 Wochen bekomme ich eine stark gebrauchte Lampe für 99,-€,da sie nun plötzlich "neuwertig" geworden sein soll.Nun habe ich bis jetzt 2 Mails an Frankonia geschrieben, mit der Bitte um Klärung.Bis heute habe ich keine Antwort bekommen,was mir zeigt,das denen ihre Kunden anscheinend egal sind.Also, ich die Lampe eingepackt,zur Post gebracht um dort festzustellen, das die Post die Rücksendescheine dieser Firma nicht annimmt.Nun warte ich weiter auf Antwort, wie die Firma Frankonia die Lampe wieder abholen möchte
    Also,merken, wenn man als Kunde ernst genommen werden möchte,die Ware bekommen möchte, die man auch bestellt hat und einen guten Service möchte,Bitte auf KEINEN !!! Fall bei Frankonia bestellen.
    Tschö Micha

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Frankonia-ein echter Saftladen

    Zitat von Tiddy
    Moin,
    ich wollte mal kurz über eine Erfahrung bei Frankonia berichten....snip...Also,merken, wenn man als Kunde ernst genommen werden möchte,die Ware bekommen möchte, die man auch bestellt hat und einen guten Service möchte,Bitte auf KEINEN !!! Fall Tschö Micha
    Hej Tiddy
    Na, da hast Du Deinen Frust aber mal rausgelassen - verständlicherweise etwas überreagierend. Ich weiss ja nix über das allgemeine Geschäftsgebahren von F., aber aus einem zugegebenermassen von vorne bis hinten seitens der (eigentlich ja renommierten) Firma verkorksten Fall solche postings abzulassen...
    Es gibt, wie anderenorts zu sehen ist, Unstimmigkeiten mit so gut wie jedem Versender oder Ladengeschäft, auch den allergrössten...

    Aber was anderes: was steht denn auf dem Rücksendeschein von frankonia über den Spediteur und die Vorgehensweise bei Rücksendungen ? Wenn die Post den Schein nicht akzeptiert ist es womöglich wer anders, z.B. UPS oder DPD ?
    Das muss doch irgedwo in den Unterlagen stehen, die man Dir zugesandt hat ?
    Hawe

    Kommentar


    • Christoph123r
      Erfahren
      • 02.10.2004
      • 145

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Tiddy,

      das ist ja wirklich unmöglich. Das sie dir "aus versehen" die lampe zu einem Anderen Preis zusenden ok kann passieren. Das jedoch keine Reaktion auf deine Beschwerde kommt ist mir unverständlich.
      Ruf doch vielleicht einfach mal an, es gibt doch evetl. eine Erklärung dafür.
      Bis jetzt war ich einmal in einer Frankonia Filiale, da da war ein kunde der hat sich richtig beschwert da hat der Laden gebebt :wink: naja war bestimmt ein einzelfall.

      Wenn du eine Starklichtlampe suchst schau mal bei

      http://www.hytta.de

      (z.b. Butterfly Messing)

      dort hole ich immer meine Lampen und Ersatzteile die Jungs von hytta ham wirklich ein super service

      Meld dich mal wieder wen´s ne Reation seitens Frankonia gibt, wird mich ja jetzt echt mal interessieren denn ich hatte die eigentlich anders eingeschätzt

      Gruß,

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Ist ja echt toll! Hätt ich jetz auch nicht gedacht daß FRANKONIA... naja,kann passieren. Vielleicht wirklich nur ein zusammenspielen dummer Zufälle. Laß' von Dir hören wenn Du was erfahren hast.
        Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Yup, ist gut möglich daß es sich um einen Einzelfall handelt. Also nicht den Kopf hängen lassen und noch einmal nachhaken.

          Ich würde da einfach mal anrufen, denn nicht immer ist der E-Mail-Support 100%ig so, wie man es sich wünscht.

          Bin gespannt was draus wird.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Eisbär
            Erfahren
            • 28.10.2004
            • 238

            • Meine Reisen

            #6
            Der zusätzliche Aufwand der dadurch für einen Kunden immer entsteht ist besonders nervig.Das man da vor Wut platzen könnte ist verständlich!
            Zumal Dir keiner antwortet oder sich um Dich kümmert selbst nach mehrmaligen nachfragen.

            Hoffentlich ist das nur ein ganz blödes Missverständnis seitens Frankonia ...
            Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

            Kommentar


            • Pikku-Myy
              Anfänger im Forum
              • 06.03.2003
              • 40
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Micha,

              Auch andere haben wohl auf Email keine Antworten bekommen:

              Wild&Hund-Forum

              Viele Gruesse und viel Erfolg beim Reklamieren!
              Pikku-Myy

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Pikku-Myy
                Auch andere haben wohl auf Email keine Antworten bekommen:Pikku-Myy
                Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass in einem traditionellen Geschäft das Medium internet noch nicht ernst genommen wird... Kommt selbst bei grossen und bekannten Firmen vor, dass einmal die Woche die Chefsekretärin als einzige mit email-Zugangsberechtigung (denn internet ist ja Schmuddelkram, daher für alle Mitarbeiter "verboten!") die mails abholt, von Inhalten aber keine Ahnung hat....
                Hawe

                Kommentar


                • Tiddy
                  Anfänger im Forum
                  • 09.02.2004
                  • 24

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Moin,
                  auch auf meine 2.Mail bekam ich keine Antwort.Nach 14 Tagen habe ich dann dort angerufen und drei Leuten meine Geschichte erzählt.Der Letzte konnte mir zwar auch nicht erklären,warum "gebraucht" 49,- und "neuwertig" 99,-€ kostet??Denke ist kein Vergleich.Er entschuldigte sich aber für die Mails.Kann ja wirklich mal vorkommen.Nach dem ich dann dreimal erklärt habe,das ich die bei mir vorhandene "gebrauchte Lampe " behalten möchte und nur den Preis von 49,-€ bezahlen möchte,wie beworben, ging dann doch alles glatt.
                  Trotzdem hatte man einen vermeidbaren Ärger.
                  Tschö Micha

                  Kommentar


                  • Onkel Tom
                    Fuchs
                    • 11.12.2004
                    • 1523
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Na siehste, hat doch geklappt! Und wie man passend zur Weihnachtszeit sagen könnte ENTE GUT - ALLES GUT!!!
                    Aber nun viel Spaß mit Deiner Neuwertig-Gebrauchten Petromax! :wink:
                    Gruß
                    TOM
                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                    Nehberg über Nehberg

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Tiddy
                      dort angerufen und drei Leuten meine Geschichte erzählt...snip... ging dann doch alles glatt.
                      Trotzdem hatte man einen vermeidbaren Ärger.
                      Tschö Micha
                      Also wenn Frankonia (ich will jetzt wirklich nicht zusätzlich auf denen herumreiten) so richtig kundefreundlich wäre, hättest Du für den Ärger, die Lauferei und die Telefonkosten vielleicht noch einen Einkaufsgutschein abstauben können.
                      Na gut, wenn es jetzt also eine neuwertige Petromax für Euro 45 ist, das ist ja auch schon was.
                      Hawe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X