Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

    Hallo,wir würden mit unserer kleinen Tochter(1Jahr) Ende Oktober, Anfang November gerne ein längeres Woende in der Schweiz verbringen. Uns schwebt eine gemütliche Ferienwohnung vor. In der Gegend ein bisschen mit der Kraxe wandern, fotografieren und ähnliches. Vielleicht nicht gerade die typischen Touristenorte aber win schönes Bergpanorama/ See wäre toll. Sollte von Deutschland, Stuttgart. In max 3- 4 Stunden zu erreichen sein. Leider kennen wir uns in der Schweiz noch nicht wirklich aus.
    Tipps willkommen.

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von JensB800; 09.09.2012, 07:18.

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

    Ich kann dir das Berner Oberland empfehlen. sind paar nette Touren rund rum. War dort letztes Jahr mit meiner Frau und hatten eine nette ferienwohnung. Ich war 5 Tage in den Bergen Wandern und sie hat ne Freundin besucht.
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

      Vielen Dank für den Tipp. Ich das hört sich mal ganz gut an.

      Ich habe jetzt auch etwas über den Klöntaler See / Klöntal gelesen. Leider finde ich in der Nähe keinerlei Unterkünfte übers Internet.

      Grüße

      Kommentar


      • Maunz
        Fuchs
        • 24.08.2009
        • 1366
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

        Berner Oberland kann ich auch empfehlen, und über die Unterkunftsseite von Interlaken lässt sich gut eine Bleibe finden. Die Ausflugsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnten Ende Oktober etwas eingeschränkt sein.
        Im Bereich Glarus/Zentralschweiz habe ich wesentlich länger gesucht, bis ich eine Bleibe für den Herbsturlaub gefunden habe-da gibt es viel zu viel Kantone mit Verkehrsvereinen, und die Angebote sind dann schon mal sehr dürftig was Auswahl und Infos angeht .

        Kommentar


        • marcelloch
          Neu im Forum
          • 21.04.2012
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

          Hallo JensB800

          Das Glarnerland würde ich für diese Jahreszeit nicht empfehlen, da oft schon Schnee anzutreffen ist. Für Wanderungen mit einer kleinen Tochter ist die Gegend eher zu rau und steil.

          Eine Möglichkeit wäre im Berner Oberland Kandersteg mit dem Oeschinensee und dem Gasterntal.

          Auch zu empfehlen ist die Innerschweiz z.B. das Stoosgebiet oder der Zugerberg mit der Seenlandschaft Zugersee und Vierwaldstättersee.


          Ich würde auf jeden Fall abklären, ob die Bahnen und Restaurants um diese Jahreszeit noch geöffnet sind.


          gruss, marcelloch

          Kommentar


          • milli
            Gerne im Forum
            • 25.07.2012
            • 65
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

            Die Ausflugsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnten Ende Oktober etwas eingeschränkt sein.
            Meines Wissens ist der Fahrplan des ÖVs das ganze Jahr der selbe. Nur Bergbahnen machen um gewisse Jahreszeiten zu.
            Da bin ich mir eigentlich recht sicher.

            Kommentar


            • Rinic
              Anfänger im Forum
              • 24.10.2009
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Langes Herbstwochenende in der Schweiz, Tipps für Gebiete und Übernachtungen

              Zitat von milli Beitrag anzeigen
              Meines Wissens ist der Fahrplan des ÖVs das ganze Jahr der selbe. Nur Bergbahnen machen um gewisse Jahreszeiten zu.
              Da bin ich mir eigentlich recht sicher.
              Als Viel-ÖV-Benutzerin muss ich dir da widersprechen. Von denjenigen Postautolinien die fast ausschliesslich dem Touristentransport dienen, fahren viele nur Mai bis Oktober, oder wenn ganzjährig dann z.T. mit Einschränkungen wie "nur sonntags" oder Ähnlichem. Das dürfte aber höchstens für Tagesausflüge problematisch werden; die meisten Chalets oder Ferienwohnungen liegen wohl in Gebieten die ganzjährig erreichbar sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X