Wildniswandern / Trekking - Ziel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flix
    Neu im Forum
    • 12.12.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Wildniswandern / Trekking - Ziel gesucht

    Hallo,

    Ich und 3 Freunde möchten nächstes Jahr, etwa April, eine Trekkingreise unternehmen. Wir haben aber Probleme, ein geeignetes Ziel bzw. eine Route zu finden.

    Das Klima sollte dabei nicht zu kalt sein, am liebsten auch Nachts nicht unter 12°. Wir möchten gerne um die 14 Tage unterwegs sein. Es sollte allerdings keine reine Höhentour sein, da wir alle noch nicht so erfahrene Trekker sind. Besonders wichtig ist uns, dass man wild campen, Feuer machen und evtl. Fischen darf. Wald und ein bisschen Abwechslung in der Gegend wäre uns natürlich auch ganz lieb

    Haben schon massenweise Bücher / Internetseiten zu Ziele konsultiert, aber die Meinung von jemand der schonmal dagewesen ist ist sicher wertvoller.

    Vielleicht kennt jemand eine Route bzw. ein Reiseziel, welches unserer Idee nahekommt. Wenn sich garnichts findet sind wir natürlich auch zu Kompromissen bereit

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    April und Nachts nicht unter 12°? Das wird schwer.
    Das wäre schon mal der erste Kompromiss fällig.

    Ansonsten Südspanien, Kreta, Türkei? Wenn ihr die Temperatur nur deutlich senken könntet würde die Zahl der Ziele auch deutlich steigen.

    Grüße
    der Mac

    Kommentar


    • Roene
      Fuchs
      • 24.05.2004
      • 1479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Nachts nicht unter 12°C , da müsst ihr schon sehr weit in den Süden. Warum nicht kälter und warum gerade April? Im Sommer nach Südschweden, das könnte was für euch sein.

      René.

      P.S. Deutsche Sommernächte sind da ja meist schon kühler...
      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

      Kommentar


      • flix
        Neu im Forum
        • 12.12.2004
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        Ok, 12° in der Nacht waren wohl etwas daneben, ist ja hier im Sommer oft kälter. Würde mich über ein Paar "Temperaturunabhängige Vorschläge" freuen

        Danke schonmal.

        Kommentar


        • flix
          Neu im Forum
          • 12.12.2004
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Hmm, keine weiteren Ideen ?

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            hallo

            naja, Irland ist sicherlich auch keine schlechte Wahl im April

            wieso?
            • durch den Golfstrom und dem Seeklima ist es in Irland auch im Winter und Frühjahr mild
            • April ist Nebenzeit - kaum Touris, günstiger Übernachtungspreise (zB. Hostels)


            Wildcampen ist nicht erlaubt, aber wenn man die Iren fragt ob man auf einer ihrer Wiesen zelten darf, wird man meist nicht davongewiesen

            Feuermachen ist glaube verboten (Besitzer fragen)

            mögliche landschaftlich attraktive Ziele:
            Co. Kerry - Dingle Way, Kerry Way, Beara Way, Sheepsheads Way
            Co. Galway - Region Connemara National Park
            Co. Donegal

            günstige Anreise mit RyanAir ist garantiert
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • Buschtrommler
              Dauerbesucher
              • 06.12.2003
              • 801
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hmmmmm, wie wär es mit westafrika? in gambia kannst du auch nachts deutlich über 20 °C haben, du darfst fischen wie du willst, du darfst campen wo du willst, aber am besten nicht neben einem dorf, weil sonst immer eine kinderschar staunend um dein zelt steht, du kannst ein feuer an machen, kein prob, nur nicht die savanne anbrennen . der flug nach gambia ist auch nicht sooooo teuer :-)) naja, ein bissl kostet das natürlich schon, sonst ist gambia aber spottbillig. also ich hab ein jahr lang in gambia gelebt und da auch gecampt, das ist wirklich cool. ausserdem hat man es mit einer "interessanten" tierwelt zutun... also wenn du fragen hast, schau erst meine homepage an und dann kannst du mich ja fragen... naja, kannst natürlich auch so fragen... 8)
              gruß
              buschtrommler
              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X