Suche Paddelrunde im Spreewald An-, und Abreise mit der Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Paddelrunde im Spreewald An-, und Abreise mit der Bahn

    Hallo suche fuer dieses Wochenende eine Tourvorschlag fuer den Spreewald.
    Ein- und Ausstieg bitte in Bahnhofsnaehe
    Mfg lutz

  • Alprausch84
    Fuchs
    • 12.02.2012
    • 1610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Paddelrunde im Spreewald An-, und Abreise mit der Bahn

    Z. B. hier. Von Lübben nach Lehde.

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Paddelrunde im Spreewald An-, und Abreise mit der Bahn

      Da ich meinen Spreewald-Besuch per Auto veranstaltet habe, kann ich dir bei Bahnhöfen nicht so wirklich helfen.

      Aber es gibt eine sehr geniale Spreewald-Karte mit vielen Details die man auch ausdrucken kann im Netz. Soviel ich in erinnerung habe kann man auch Koordinaten runterladen.

      Fürs Übernachten ist dieser Zeltplatz genial, er liegt so zentral daß man durchaus freitags von irgendwo wo es eine gute Bahnverbindung gibt (Lübben?!) dahin könnte (vorausgesetzt man startet früh genug) , am nächsten Tag ne Tagestour da drum rum und am Sonntag wieder auf einer etwas anderen Route zum Bahnhof.

      Das faltboot-Wiki sollte dazu was haben, evtl auch mal im Faltboot-Forum nach Spreewaldtreffen suchen. das findet üblicherweise Ende September auf genau diesem Platz statt, und es gibt regelmäßig Bahn-Anreisende. In den Planungs-Threads der diversen Jahre zu diesem Treffen finden sich immer wieder neben "Ich komme"-Ansagen auch Anreisetipps.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Paddelrunde im Spreewald An-, und Abreise mit der Bahn

        Nach Lübbenau kommst Du doch mit dem RE von Berlin. Von da habe ich bei meinen beiden Spreewaldbesuchen jeweils Tagestouren gemacht und auf dem Campingplatz am Schloß genächtigt. Ansonsten könnte man auch z.B. nach Burg paddeln, übernachten und am nächsten Tag zurück.

        Kommentar

        Lädt...
        X