Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnenschein81
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2010
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

    ...wird bei mir noch dadurch erschwerrt, dass ich nur bisschen über 1,50 cm groß bin.

    Ich habe schon einige ausprobiert und mich vor zwei jahren dann für den Osprey Kestrel 48 entschieden, da er ideal für meine Größe war und sich auch sehr bequem tragen lässt. Leider ist das Packvollumen sehr eingeschränkt und Iso-matte und Zelt mussten oft außen dran geschnürt werden, was manchmal schon ein wenig hinderlich war.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie und wo ich einen Rucksack für mich finden kann, der ein höheres Vollumen hat (wie das funktionieren kann, weiß ich zwar auch nicht, aber fragen kann man ja mal )

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Woran hapert es denn genau? Möchtest du einen Rucksack ohne verstellbare Rückenlänge und findest keinen in deiner Größe?

    Ansonsten kann man alle Rucksäcke mit Gurtband zum zurren sehr klein stellen(Bergans Rondane/Alpine, Deuter Aricontact Pro, Meru Ontario/Hudson). Beim Leiternsystem ist es eher begrenzt (Tatonka X1, Tasmanien Tiger Pathfinder, billig Deuter und auch viele andere günstige/billige Rucksäcke).

    Die Lastkontrollriemen oben sind maximal ein Problem. Bei 1,5m sollte es aber nicht ganz so schlimm sein.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • sonnenschein81
      Anfänger im Forum
      • 16.11.2010
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

      ...ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber grob gesagt ist die Rückenlänge immer zu lang bzw. die Gurte lassen sich eben nicht soweit zurren, dass der Rucksack auch auf langen Strecken bequem tragbar ist...aber vielleicht muss ich mir auch einfach nochmal ausreichend Zeit nehmen, um einen passenden zu suchen, denn ich merke gerade, dass die Ferndiagnose hier wohl keine optimale Lösung ist. Trotzdem danke für deine Tipps.

      Kommentar


      • Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

        Ferndiagnose funktioniert nicht, aber Du hast ja nun die Probleme geschildert. Warte mal ab, es kommen sicherlich noch Antworten dazu, da Du Deine Frage erst vor wenigen Stunden gestellt hast.

        Warst Du schon bei Globetrotter (ohne jetzt Werbung dafür zu machen)?
        Die Beratung im Bereich Rucksäcke ist dort sehr gut und sie kennen viele Rucksäcke.


        .
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

          Zitat von sonnenschein81 Beitrag anzeigen
          ...wird bei mir noch dadurch erschwerrt, dass ich nur bisschen über 1,50 cm groß bin.
          Ohne Jux, bitte nicht falsch verstehen: Evtl. mal bei Rucksäcken für Jugendliche/Kinder gucken. Deine Klamotten sind ja auch nicht so voluminös wie bei mir L/XL-Mensch.
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

            Schau dir mal die Rucksäcke mit verstellbarer Rückenlänge von Tatonka an. Mit meinen 162 cm kann ich den den ich habe schon nicht mehr auf der kleinsten Größe (XS) tragen, sondern habe ihn auf M stehen.
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • sonnenschein81
              Anfänger im Forum
              • 16.11.2010
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Die Herausforderung einen passenden Rucksack zu finden....

              @ Pfad-Finder
              Kindergrößen sind tatsächlich ein guter Tipp. Ich hätte selbst darauf kommen können, da ich ja auch viele Sachen in der Kinderabteilung kaufe...naja, manchmal bedarf es nur eines guten Tipps, um das naheliegende zu erkennen.

              @Komtur
              nein, war bisher nur im Sportscheck und zwei-drei anderen Outdoor-Läden...hole es aber nach

              @Sabine38
              ...den kenne ich nicht, aber werde probieren

              @all
              danke

              Kommentar

              Lädt...
              X