[Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meron
    Erfahren
    • 27.07.2012
    • 141
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros



    Ein Schnappschuss beim Wandern, der mich dann zu Hause positiv überrascht hat. In Photoshop bin ich Anfänger, daher bin ich gerade im Bereich Bildbearbeitung für Verbesserungsvorschläge dankbar.

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

    Im Bereich Farbigkeit würde ich nicht noch mehr nacharbeiten.

    Was mir in punkco Schärfe einfällt: Weder Blätter noch Wasser sind richtig scharf (Schnappschuss halt). Ich hätte den Focus auf die Blätter gesetzt und das Wasser unscharf vershwimmen lassen. Das gäbe dann enen schönen blauen Hintergrund. Jetzt stören die sichtbaren kräuselungen und Schaumblasen den Eindruck.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • SavinKuk
      Erfahren
      • 13.06.2012
      • 211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

      Die Farben sind gut, der Hintergrund allerdings eher weniger attraktiv.

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

        Ich kann mich eigentlich der Kritik von Sarekmaniac anschließen. Das Bild verliert in erster Linie dadurch, dass die Schärfe nicht gut getroffen ist. Auch ich hätte den Fokus aud die Blätter gesetzt und das Wasser durch eine geringe Tiefenschärfe verschwimmen lassen.

        Trotzdem gefällt mir das Bild eigentlich sehr gut von den Farben. Deshalb habe ich es einmal ein wenig zugeschnitten, um dieses Farbenspiel besser zur Geltung kommen zu lassen. Auch wenn ich trotzdem nich 100%ig glücklich bin - ich fnde, dass das Bild dadurch doch ein wenig dazu gewinnt:

        Kommentar


        • Karliene
          Feldherrin
          Alter Hase
          • 08.03.2009
          • 3211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

          Ich hab auch eins...



          Für so nen Amateur wie mich nicht schlecht
          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

          Kommentar


          • _Matthias_
            Fuchs
            • 20.06.2005
            • 2170
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

            Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
            Für so nen Amateur wie mich nicht schlecht
            Aber im völlig falschen thread

            Kommentar


            • Meron
              Erfahren
              • 27.07.2012
              • 141
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Herbstfarben beim Karhunkierros

              Der Ausschnitt gefällt mir gut, nur das gelb vermisse ich und wähle ihn daher wohl noch ein bisschen größer. Ich fand gerade die Vierfarbigkeit von rot gelb, grün und blau spannend. Daher bin ich auch sehr zufrieden damit, dass das Wasser nicht so wie sonst immer bei dieser Art von Aufnahme verschwommen ist. Ich sehe das Wasser auch eher als ein Teil des Motivs und nicht als Hintergrund. Die Schärfe ist leider in der Tat nicht optimal, aber noch in einem Bereich, dass es mich zumindest erst bei einem größeren Druck stören würde. Wo ich mir unsicher war, war ob die Farben so passen oder ich übertrieben habe. Danke gerade hier für die Kommentare. Beim nächsten mal lege ich hoffentlich einen besseren Schwerpunkt was ich wie oft abbilde. Ich war nur damit beschäftigt, den sehr herbstlichen bunten Wald mit Fluss und See zu fotografieren, dass ich solchen Details, wie einen einzelnen Ast gerade mal ein Bild gegönnt habe. Die größeren Landschaftsaufnahmen sind auch schön, aber mehr Potential lag im nachhinein woanders

              Kommentar

              Lädt...
              X