Kajak lernen - Wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarleneE
    Neu im Forum
    • 20.08.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kajak lernen - Wo?

    Hallo alle!

    Ich habe jetzt von Ende September bis Ende Dezember drei Monate Zeit ein bisschen durch die Gegend zu reisen. Weiß eben noch nicht genau wohin. Will aber auf jeden Fall ganz viel draußen in der Natur machen können.
    Eben ist mir dabei wichtig, dass ich paddeln fahren kann...Sei es nun mit einem Seakajak oder Kanu. Ich würde außerdem gerne Wildwasser Kajaken lernen. Darum wollte ich euch nun einmal fragen, welche Länder für Anfänger geeignet werden?
    Habe jetzt mal an Indien gedacht? Was sagt ihr dazu? Oder was gibt es sonst noch?


    Vielleicht kennt auch jemand in den jeweiligen Ländern Kajak Companies oder Schulen? Wäre euch wirklich sehr dankbar!


    Also danke schonmal!


    lg, marlene

  • ArneS
    Erfahren
    • 29.03.2010
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajak lernen - Wo?

    Hallo Marlene und willkommen im Forum! :-)

    Ich behaupte jetzt mal, dass man in so ziemlich jedem Land das Kajakfahren lernen kann. OK, in der Westsahara ist das vielleicht nicht immer ganz einfach, ansonsten würde ich die Entscheidung aber eher von Deinen Interessen als von anderen Faktoren abhängig machen.

    Bei Indien kamen mir allerdings gleich etwas Bedenken... Beim Kajakfahren kommt man zwangsläufig viel mit dem Wasser, auf dem man fährt, in Berührung, und das ist in Indien sehr oft stark verschmutzt. Da hat man sich schnell eine bakterielle Infektion oder einen Parasitenbefall eingefangen.

    Ich würde Dir eher empfehlen, erste Erfahrungen zu Hause zu sammeln um dann unterwegs entspannter Deine bereits zumindest ansatzweise vorhandenen Fähigkeiten einsetzen zu können, um schöne Landschaften zu erkunden.

    Kommentar


    • chartinaelik
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 322
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajak lernen - Wo?

      In einem Verein Deiner Nähe kann man die Grundlagen ganz gut erwerben. Guck einfach mal. Indien halte ich als nicht geeignet für Neulinge. Wanderpaddeln geht aber hervorragend in vielen Gegenden, ich denke aber, ihr solltet kleine Brötchen backen und erst einmal in der näheren Umgebung wanderpaddeln, damit ihr wißt, was auf Euch zukommt.

      Gruß

      Kommentar


      • raftinthomas
        Erfahren
        • 31.01.2007
        • 284
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajak lernen - Wo?

        Vorkenntnisse sind natürlich immer prima, aber gerade im kommerziellen Bereich nicht notwendig. Eigentlich logisch Wer den richtigen Spirit hat, kann im Wildwasser loslegen. Was die Sache 500% spassiger macht und der Lernerfolgturbo ist, ist wenn man die Rolle schon vorher kann. Das spart viel Zeit und Kraft.
        Um die Zeit sollte für Wildwasser Südamerika, zB Chile passen. Hab ich aber keinen Plan von. Frag mal bei 4paddlers.com -> Forum Wildwasser

        Kommentar

        Lädt...
        X