[GEBÄUDE & URBANES] Scheune im Ringebufjell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephan Kiste

    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6766
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GEBÄUDE & URBANES] Scheune im Ringebufjell



    bin auf Eure Meinung gespannt!

    Ps: irgendwie sehen die Fotos hier in der Galerie
    immer ein wenig dunkler aus?

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GEBÄUDE & URBANES] Scheune im Ringebufjell

    Großartig!

    Aber da es hier ja auch um Kritik gehen soll, will ich doch noch eine Kleinigkeit anmerken: Ich glaube, der Scheune im Vordergrund hätte ein Hauch mehr Luft nach unten gut getan. Persönlich stört mich noch ein wenig der weiße Fleck auf der Hütte, auf die der Weg zuläuft (ein Schild? oder ein Fenster?).

    Ansonsten aber: Toller Bildaufbau, tolle Umsetzung in S/W, schöne Kontraste am wolkenbedeckten Himmel.

    Kommentar


    • simurgh
      Fuchs
      • 02.11.2011
      • 1846
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GEBÄUDE & URBANES] Scheune im Ringebufjell

      Tolle Lichtstimmung, sehr schönes Motiv! Ich wünschte mir einen kleinen Kameraschwenk nach links-unten, damit erstens die Wegspur direkt aus der linken, unteren Bildecke ins Bild hineinführt und zweitens mit der Hecke eine weitere gestalterische Diagonale aus dem rechten, unteren Bilddrittel ergibt. Gäbe das das Original noch her?

      Zur dunkleren Bildwiedergabe: Du hast das Gray Gamma 2.2 Profil in der Bilddatei eingebettet. Versuche es doch mal - trotz S/W Umwandlung - mit dem sRGB Profil. Ich bin mir fast sicher, daß du mit der Web-Darstellung zufriedener sein wirst. Auf meinem Bildschirm wirkt das S/W Foto auch etwas flau und "abgesoffen". Zu analogen Laborzeiten hätte man gesagt: Nimm etwas härteres Papier!
      Zuletzt geändert von simurgh; 16.08.2012, 13:57.
      >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

      Kommentar

      Lädt...
      X