[Landschaft] Nebelwolken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Nebelwolken

    Ein Bild aus dem Jasper National Park in Kanada. Nach einer verregneten Nacht fotografierte ich die Nebelwolken früh morgens an den bewaldeten Ausläufern der Miette Range.



    Wie immer handelt es sich um einen Diascan.

  • SavinKuk
    Erfahren
    • 13.06.2012
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Nebelwolken

    Mir gefällt es. Schöne Staffelung der Landschaft. Über die kleinen überbelichteten Stellen sehe ich hinweg.

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Nebelwolken

      Mir gefällt es auch sehr gut - hab gar nix zu meckern (bin aber auch nicht der Bildbearbeitungsfreak) Aufgelockerte Grafik, finde ich sehr schön.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Lamprecht
        Erfahren
        • 26.02.2012
        • 187
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Nebelwolken

        Mir gefällt es nicht so.
        es ist unscharf, es ist matschig, hat kaum bis gar keinen Kontrast, irgendwie halte ich den Ausschnitt für beliebig, von daher Fazit: Nichtssagend.
        Ich schau mal, ob ich nachher die Zeit habe, damit mal ein bisschen rumzuspielen.
        in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

        Kommentar


        • bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Nebelwolken

          Zitat von Lamprecht Beitrag anzeigen
          es ist unscharf, es ist matschig, hat kaum bis gar keinen Kontrast,
          Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass es sich um einen Scan handelt. Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass diese an das Dia - sowohl was Farben, Kontraste, Schärfe betrifft - einfach nicht herankommen. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir das Talent und die Geduld zur folgenden Bildbearbeitung einfach fehlt.

          Ich schau mal, ob ich nachher die Zeit habe, damit mal ein bisschen rumzuspielen.
          Gerne! Ich bin ja immer wieder überrascht, was andere "auf die Schnelle" aus meinen Scans noch rausholen (auch wenn mir das Ergebnis nicht immer gefällt ... ).

          Kommentar

          Lädt...
          X