Verwirrung beim Rucksackkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miral
    Gerne im Forum
    • 21.03.2012
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    Verwirrung beim Rucksackkauf

    Hallo.

    Ich suche einen Rucksack für Hüttentouren bzw. Touren mit Übernachtung, wo ich kein Zelt mitschleppe. Ich dachte da so an ca. 45 Liter. Ich hab noch keine Erfahrung groß im Rucksackkauf, das wird quasi mein erster "richtiger" Rucksack. Mein Hauptkriterium ist, dass der Rucksack möglichst leicht sein soll.

    Hatte im Inet schon mal einen Blick auf den Osprey Talon 44 und den Deuter ACT Lite geworfen. War dann vor ein paar Tagen mal in einem Geschäft und danach war die Verwirrung größer als vorher. Also beim Talon fand ich das Einstellen der Rückenlänge irgendwie komisch, da musste man son riesen Klettding rausfummeln. Zitat Verkäuferin: "Da macht man sich immer die Hände dran kaputt." Auch sonst hat sie mir vom Talon eher abgeraten, weil er eigentlich keine Polster an Schulter- und Hüftgurt hatte. Sie meinte, nach ein paar Stunden tragen ist man über jedes Polster dankbar.
    Dann habe ich auch noch den Deuter ACT Lite SL 45+10 angeschaut. Der ist zwar etwas schwerer, hat mir aber von der Ausstattung ganz gut gefallen. Beim Aufsetzen war es erstmal ein bisschen ungewohnt, weil der Rücken da etwas vorgeformt war. Die Verkäuferin meinte, das ist das Gute an den Deuter-Rucksäcken, dass sie eine richtige Haltung fördern und man immer aufrecht geht. Und man merke angeblich sofort, wenn man schief steht oder falsche Schuhe an hat oder so. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, hat die mir Quatsch erzählt oder kann ein Rucksack wirklich eine anatomisch korrekte Haltung fördern?