Neuseeland, April/Mai 2013, 6-12 Monate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HammelHugo
    Dauerbesucher
    • 09.08.2012
    • 522
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuseeland, April/Mai 2013, 6-12 Monate

    Nabend,

    ich stecke seit Monaten in der Planung und Vorbereitung meines Trips nach Neuseeland. Ich bin 24, Student im Ruhrpott und möchte Neuseeland von A-Z mit Zelt und professioneller Kameraausrüstung kennenlernen.

    Genaue Abreise ist noch nicht klar, werde ich in den kommenden Wochen mit offenem Rückflugticket buchen und je nach belieben die Zeit dort verbringen.

    Übernachten will ich hauptsächlich im 1-Mann-Zelt an ruhigen Orten ein wenig ausserhalb der Zivilisation, werde aber auch gelegentlich mal ein, zwei Nächste in Backpacker-Hostels verbringen. Ausgestattet werd ich sein um im Notfall 1-2 Wochen ohne Kauf von Verpflegung auszukommen, Angeln steht daher auch mit auf der ToDoList. Da das ganze stark in Richtung Trekking-Fotourlaub geht werden danach auch wenn möglich die Zeltplätze ausgesucht um Morgens, Abend und ggf. Nachts passende Motive haben und bei schönem Ausblick nen Tee oder Kaffee zu genießen. Fortbewegen möchte ich mich lediglich via Trampen und Laufen schon aufgrund der Möglichkeit dazu und der Kosten.

    Ich bin im Grunde genommen nicht auf der Suche nach einem Partner für die gesamte Reisedauer, schon weil ich bezweifle, dass es keine Interessenskonflikte geben wird, ich genaue Vorstellung von meiner Auszeit habe und mich dabei nicht großartig nach anderen richten möchte. Wenn sich aber für einen Teil des Zeitraumes ein wenig Gesellschaft findet, vllt sogar mit genauen Zielen, würd ich mich drüber freuen.

    Los geht die Reise von Auckland in den Süden und zum Abflugdatum (welches wie gesagt offen ist) wieder zurück. Inwiefern ich die Route plane steht noch nicht fest, wahrscheinlich werde ich sie garnicht großartig planen sondern es spontan entscheiden mit Dingen im Hinterkopf die ich dort definitiv besuchen/sehen möchte.

    Meld dich einfach wenn du Interesse an meiner Idee hast.


    Gruß
    Hugo
    Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.
Lädt...
X