[Landschaft] Nebel zieht über einen Berg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tole42
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2011
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Nebel zieht über einen Berg



    Bild ist eher zufällig auf dem Weg entlang der Küste auf Island entstanden. Wir waren total überrascht und beeindruckt wie diese Nebelwand über den Berg zieht. Wollte versuchen das wie eine Welle auf dem Meer wirken zu lassen. Ist mit meiner neuen Canon 50d aufgenommen. Belichtung: 1/30. Blende 11 (wohl zu groß). Leider auch ohne Stativ. Ist nachträglich noch ein wenig mit RawTherapee bearbeitet. Bin allerdings auch blutiger Anfänger..

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Nebel zieht über einen Berg

    Nebel und Berg kann ich nur erahnen - mir ist das Foto viel zu dunkel. Und irgendwie gibt es keinen Vordergrund ausser einer schwarzen Fläche.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar


    • naturphotos
      Erfahren
      • 02.06.2010
      • 173
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Nebel zieht über einen Berg

      Mir ist der Vordergrund zu dunkel und die untergehende Sonne frisst zu sehr aus, so daß man nur noch ein weißes etwas am Horizont sieht, aber nichts, was an eine Sonne erinnert.

      Die Bildaufteilung halb-halb finde ich auch nicht sonderlich passend. Was willst du Du zeigen? Den Himmel? Die Landschaft? Dann wäre es schöner, wenn vom Hauptmotiv jeweils mehr zu sehen wäre, also entweder mehr Himmel oder mehr von der Landschaft.

      Die Nebelwand, die über den Berg zieht kann man erahnen, jedoch finde ich das Phänomen nicht auf den ersten Blick, weil der Nebel zu dunkel ist.