19jähriger vermisst, Padjelanta/Nordkalottleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    19jähriger vermisst, Padjelanta/Nordkalottleden

    Da es eine Kollegin von mir indirekt betrifft und ich noch keinen Thread dazu gefunden habe:

    Bereits seit dem 25. Juli wird der 19jährige Däne Joey Ravn vermisst. Er ist mit einem Freund den Padjelantaleden gegangen und dann auf den Nordkalottleden gewechselt. Am Berg Allak haben sie in der Nähe der Kutjaurestugan an einem Fliessgewässer nachmittags ihr Lager aufgeschlagen. Ravn ist dann allein zur Besteigung des Allak aufgebrochen und hatte eine Rückkehr bis 20 Uhr abgesprochen. Seither wird er vermisst.

    Eine Suche seitens der schwedischen Behörden verlief erfolglos, auch die Norweger haben in ihrem Grenzgebiet nichts gefunden. Mittlerweile wird davon ausgegangen dass er nicht mehr lebt, eine Arbeitsthese ist dass er beim furten oder unfreiwillig ins Wasser geriet und von der Strömung unter Gletschereis gespült wurde. Oder dass am Berg etwas passiert ist (Spalten, Höhlen).

    Dennoch ruft die Familie weiterhin zur Aufmerksamkeit auf, und wenn es "nur" traurige Gewissheit bringt.

    Link mit Bild und Karte:
    http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8273435

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 19jähriger vermisst, Padjelanta/Nordkalottleden

    Der mittlerweile recht umfangreiche Thread der Schweden zu dem Thema http://www.utsidan.se/forum/showthread.php?t=71251
    Auch dort schweifen die Threads manchmal etwas ab
    Was man als Lehre aus dem Vorfall ziehen kann: Auch auf einem kurzen Ausflug Karte und Kompass mitnehmen (Hat er leider nicht getan), im Nebel ist man schnell mal froh darum.

    Ich hoffe das Beste (Anfangs Sommer hat man im Jämtlandsfjäll einen Mann nach 2 Wochen bei guter Gesundheit wieder gefunden) und fürchte das Schlimmste.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X