Wohin nach Südtirol mit 5,5 Jährigem???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

    • Meine Reisen

    Wohin nach Südtirol mit 5,5 Jährigem???

    Eigentlich sagt der Titel ja schon viel. Nächstes Jahr wird der Bursche schon 5 (die Zeit rennt!!!!) und im Sommer wollten wir mal nach Südtirol. Irgendwie sagt aber jeder, der schon mal dort war: Ihr müßt auf jeden Fall in dieses Tal fahren! Oder eben in jenes!
    Was sind also Eure Empfehlungen? Familiengerecht MUSS es sein! Pflicht ist auf jeden Fall ein Gebiet, wo man eine Wandernadel erwandern kann. Ein anspruchsvoller Klettersteig für Vaddern wäre fein und vielleicht ein ganz leichter für den Burschen.
    Ansonsten freue ich mich auf Eure Meinungen und Äußerungen! Solltet ihr eine FeWo-Empfehlung haben nehme ich die auch gerne an. Bauernhofempfehlung ist auch gerne genommen.

    DANKE wie immer!
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27405
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin nach Südtirol mit 5,5 Jährigem???

    Meine Schwägerin fährt seit Jahren mit ihren Kindern (7 + 3) nach Burgeis,
    sie ist von der Kinderbetreuung dort und den Unternehmungsmöglichkeiten begeistert, sommers wie winters.
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • walkingalone
      Dauerbesucher
      • 05.01.2010
      • 592
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin nach Südtirol mit 5,5 Jährigem???

      Ich finde es in Lüsen sehr schön: Wandern geht von Alm (Rodenecker-Lüsner Alm) über Plose bis Peitlerkofel (2800 m). Der Günther-Messner-Klettersteig im Nachbartal ist dann was für Papa ...

      Für Ruhetage gibt es einen sehr schönen Naturbadeteich. Der Ort ist klein und beschaulich, Brixen ca 15 km entfernt. Es gibt ein halbes Dutzend Hotels und ein paar Bauernhöfe und Ferienwohnungen, aber es ist Lichtjahre entfernt von "touristisch voll erschlossen". (In den Nachbardörfern haben die Lüsner den Ruf, recht eigenwillig zu sein ) Auch auf der Kreuzwiesenalm kann man übernachten (vllt. ein Highlight: eine Hüttennacht?)

      Ob es allerdings eine Wandernadel gibt, weiß ich nicht. (Mein Wanderstock ist schon ganz voll mit Plaketten )

      Guck mal unter www.luesen.com, ob das in die richtige Richtung geht.

      Kommentar


      • Sboarder
        Erfahren
        • 24.09.2006
        • 267

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin nach Südtirol mit 5,5 Jährigem???

        Danke schon mal!!! Isch gucke...
        Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X