Seilschaft für Kasbek-Besteigung Mitte September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UnitraM
    Neu im Forum
    • 08.08.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seilschaft für Kasbek-Besteigung Mitte September

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 05. bis 22. September 2012 mit einem Schulkumpel im georgischen Kaukasus auf Trekkingtour. Wir wollen ungefähr eine Woche lang die Region Khevsureti erkunden und so um den 14. September herum in Stepantsminda am Fuße des Kasbek sein. Diese Gelegenheit möchte ich nur zu gern nutzen, um den 5035 m hohen Kasbek zu besteigen. Da wir nur zu zweit unterwegs sind, sind wir jedoch nicht unbedingt als funktionierende Gletscher-Seilschaft geeignet. Außerdem habe ich selbst zwar durchaus Erfahrungen im hochalpinen Gelände, diese beschränkt sich aber eher auf Klettersteige und felsige Gegenden um 3000 m Höhe. Bis auf die Überquerung des Zugspitz-Ferners oberhalb des Höllentals, habe ich sonst keine Gletscher-Erfahrung. Diverse Kletter- und Sicherungstechniken beherrsche ich aber vom Klettern im Elbsandsteingebirge. Wir würden uns gern das notwendige Material (Seile, Pickel, Steigeisen) in Stepantsminda ausleihen und suchen nun Seilpartner für die Kasbek-Besteigung mit Erfahrung in diesen Höhen, vor allem aber im vergletscherten Gelände. Wer hat Zeit und Lust?

    Falls sich was ergibt, würden wir uns riesigst freuen, die Chance ist einfach zu verlockend.
    Besten Dank und Berg Heil!

    Martin
Lädt...
X