Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grissini
    Erfahren
    • 31.10.2011
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

    hallo,

    ich würde gerne wissen, ob hier irgendwer im forum auch einen yeti fusion 750 in large sein eigen nennt und wie er/sie mit dem packsack zurecht kommt.

    ich kämpfe mich jedes mal mit dem mitgelieferten packsack (größe L) ab und habe dabei große angst um die unversehrtheit des nicht ganz billigen schlafsacks. ich habe probleme den schlafsack reingestopft zu bekommen und wenn ich fertig bin, dann liegt eine knallharte kugel vor mir, die sich raumtechnisch im rucksack nicht allzu gut macht.

    außerdem frage ich mich, wozu der packsack zwei stufen hat (also zwei züge), wenn ich letztendlich schweißgebadet doch sowieso nur den oberen mit ach und krach zugezogen bekomme.


    würde es sich also lohnen einfach mal einen größeren zu bestellen? welches gute und günstige modell würde sich da anbieten? von yeti selber habe ich hier einen in größe xl gefunden.

    danke!

  • grissini
    Erfahren
    • 31.10.2011
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

    Hat wirklich niemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder ist der Sack hier einfach recht selten vertreten?

    Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage bei Yetis Kundenservice gestartet, um mal in Erfahrung zu bringen, ob es normal ist, dass für einen Schlafsack der größten erhältlichen Größe (bzw. Länge) ein Packsack in L mitgeliefert wird, obwohl es auch XL zu geben scheint.

    Bin mal gespannt....

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30712
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

      Ich habe einen anderen Daunenschlafsack als Du und kriege den auch nicht besonders gut in den sehr eng bemessenen Packsack rein. Weil mir das zu blöde ist, nehme ich immer irgendeinen Sea to Summit Beutel, komprimiere den Schlafsack kurz, pack ihn in den Rucksack und da kann er sich dann je nach Platz entfalten.

      Beantwortet das Deine Frage?
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • grissini
        Erfahren
        • 31.10.2011
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

        Ja, danke, das ist schonmal eine Antwort.
        Allerdings würde mich schon interessieren, ob es anderen Leuten mit meinem Schlafsack genau so geht oder sie ob sogar einen größeren Packsack mitgeliefert bekommen haben.

        Welchen Packsack von Sea to Summit benutzt du denn?

        Teilweise benutzen Leute hier ja sogar gar keinen Packsack für ihre Penntüte, sondern packen sie direkt in das Schlafsackfach. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute Lösung ist. Im Packsack hat der Schlafsack halt noch etwas mehr Schutz gegen Feuchtigkeit und Beschädigung.....

        Kommentar


        • grissini
          Erfahren
          • 31.10.2011
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Yeti Fusion 750 L – Packsackgröße?

          So, die Antwort von Yeti ist da:

          Hallo,

          vielen Dank für ihre email. Die Packsackgrößen haben mit den Schlafsackgrößen nichts zu tun sondern hängen vom Model ab. So hat der Fusion 900 in allen Größen den Packsack in L. Wenn ihnen der Packsack in L für ihren Schlafsack zu klein ist, können Sie natürlich die Größe XL ausprobieren. Vermutlich hat es der Schlafsack dann etwas komfortabler, aber vorgesehen für dieses Modell ist tatsächlich die Größe L.


          Viele Grüße
          Ich habe mir jetzt den Packsack in XL zugelegt. Zwar hat der Fusion damit wesentlich größere Ausmaße und füllt das Schlafsackfach fast komplett aus. Er lässt sich aber auf jeden Fall viel angenehmer einpacken und natürlich lässt er sich dann auch noch etwas komprimieren um doch noch einige Sachen in das Schlafsackfach dazu zu packen.

          Ich denke der Umstieg hat sich gelohnt. Trotzdem finde ich, Yeti sollte mal darüber nachdenken nicht nur für dicke sondern auch für lange Schlafsäcke größere Packsäcke mitzuliefern.

          Kommentar

          Lädt...
          X