[NO]-Hardangervidda- Kajak/Kanutour/Wanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salzsau
    Neu im Forum
    • 06.08.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO]-Hardangervidda- Kajak/Kanutour/Wanderung

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nachdem ich hier seit Jahren mitlesender Dauergast bin, habe ich nun zu unserer Reiseplanung eine Frage, zu der ich noch keine ausreichend meinungsbildenen Informationen gefunden habe .

    Wir werden am 17.08. gegen 20:30 Uhr in Finse ankommen und wollen 6-7 Tage um den Hardangerjokulen wandern. Die Durchquerung wollen wir uns noch etwas aufheben, deshalb ist die bisherige Planung mit etwas Puffer (nur Zwischenziele, keine Etappen):
    Finse -> Rembesdalseter -> Liseth -> Kjeldebu -> dann entweder Richtung Haugastol bzw. Geilo (->Bahn oder Bus Flam oder Eidfjord) oder Richtung Süden nach Halne, Bjoreidalshytta und Dyranut (->Bus Richtung Eidfjord).

    Nach dieser Tour wollen wir noch eine Bootstour (4 Tage) machen. Dort liegt das Problem: Ich habe zwei Anbieter gefunden, die Kanus/Seekajaks verleihen und in Frage kommen:
    flatearth.no für Touren auf dem Eidfjord
    njord.as für Touren ab Flam

    Hat von euch schon jemand eine Kanu-/Kajaktour auf dem Eidfjord oder dem Aurlandsfjord gemacht und kann davon berichten? Wie auf der gesamten Tour möchten wir auch hier nach Möglichkeit zelten. Laut Google-Maps ist am Eidfjord und weiter Richtung Odda der Fjord beidseitig von Straßen umgeben, gibt es dort Zeltmöglichkeiten?

    Ist für Fahrten auf dem Fjord eigentlich ein Kanu oder ein Seekajak besser geeignet? Auf einigen Tagesausflügen haben wir uns mit einem 2er-Kajak schon gut angefreundet, aber ob zwei 60+l Rucksäcke hineinpasssen?

    Viele Grüße.
Lädt...
X