Sonnenbrille Passform

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sonnenbrille Passform

    Ich hab gerade ein aktuelles Passformproblem.

    Eigentlich suche ich nur eine Brille, die auch fürs Hochgebirge samt Schneefeldern und Umgebung von Gletschern geeignet ist, also Kat.4 oder besser eine polychromatische bis Kat 4, um sie vielseitiger nutzen zu können.

    Angefangen mit der Julbo Explorer hab ich jetzt ein paar anprobiert, bin durch die örtlichen Outdoorläden getingelt, werde aber nicht fündig, denn:
    Bei allen Brillen kann ich mehr oder weniger über den oberen Bügel schauen und auch von unten dringt sehr viel Licht ein. Seitlich sind alle OK gewesen.
    Wundert mich etwas, da ich bei Fahrradbrillen bisher nicht solche Probleme hatte. Meine schon Jahre alte deckt rundum prima ab, ist aber zu schwach fürs Hochgebirge.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Ich such gerade noch einen Shop, der die Julbo Trek da hat. Die scheint wie eine Fahrradbrille geschnitten zu sein. Vielleicht passt die auf meinen Quadratschädel?

  • couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sonnenbrille Passform

    vielleicht zu klein? die explorer und konsorten gibt es auch in einer größeren version =>klick und klack
    oder die roy orbison gedächtnisbrille =>klock?
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

    Kommentar


    • blue0711
      Alter Hase
      • 13.07.2009
      • 3621
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sonnenbrille Passform

      Oha, dann doch lieber Fahrradbrille. Einen Erker wollte ich dann doch nicht anbauen.

      Zu klein trifft es leider auch nicht. Die große Explorer fällt mir von der Nase, sobald ich nur blinzele.
      Die Brillen passen idR seitlich exakt und stehen dann trotz korrekten Sitzes einfach zu weit an Stirn und Wangen vor.
      Kopf senken und ich schaue frei obendrüber.
      Sitzen sie näher am Auge, streifen beim Blinzeln die Wimpern am Glas, das ist auch etwas unangenehm.
      (zB. bei der Julbo Pipeline, die weitgehend ohne "Oberlicht" sitzt)

      Bei den Fahrradbrillen sehe ich noch den oberen Rand, aber eben nicht drüber.

      Kommentar


      • Kiiwi
        Gerne im Forum
        • 16.12.2011
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sonnenbrille Passform

        Die Passform ist gut, bin sehr zufrieden. Ob die Brille/Abdunkelung deinen Anforderungen entspricht kann ich Dir nicht sagen. In den Kunststoff kann eine Sehkorrektur eingeschliffen werden. http://www.gloryfy-shop.com/unbreaka...ses-a~1-t~1051
        LG Kiiwi

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sonnenbrille Passform

          So, ich hab nochmal beim großen Woick in Stuttgart durchgeforstet und bin über die Julbo Montebianco gestolpert.
          Sitzt perfekt und lässt kein Licht durch.

          Musste der Verkäuferin aber das Problem mit der Explorer erst mal vorführen, sie wollte es nicht recht glauben.

          Kommentar

          Lädt...
          X