München - Zermatt mit dem Auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    München - Zermatt mit dem Auto

    Kurze Frage; vielleicht gibt's ja nen finalen Tip.:

    Wir treffen uns morgen mit Freunden aus München in Grächen zur gemeinsamen Wallisregengewitterbesichtigung....

    Jetzt fragt A. Aus M., ob es mit'm Auto besser übern Furka geht oder via Thun über Goppenstein.... Und falls ja, macht die Furka-Bahnverladung Sinn?

    Ich hab keine Ahnung, da ich über diese Ecke noch nie Richtung Wallis gefahren bin.... Aber wozu hat man denn ein kompetentes Forum?
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

  • Maunz
    Fuchs
    • 24.08.2009
    • 1366
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: München - Zermatt mit dem Auto

    Bei schönem Wetter würde ich die Fahrt über den Pass jederzeit vorziehen, und schneller dürfte es auch gehen als mit der Lötschberg-Bahnverladung. Ist die Furka-Verladung ganzjährig in Betrieb?

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: München - Zermatt mit dem Auto

      Ich würde auch die Passroute bevorzugen
      Furka Bahnverlad ist das ganze Jahr in Betrieb.
      Je nach Staulänge vor dem Gotthardtunnel und entsprechendem Ausweichverkehr auf der Hauptstrasse kann die Variante über Goppenstein schneller sein.
      Statt über Thun würde ich da Luzern - Brünig - Interlaken - Spiez fahren, wenn ihr schon aus dem Raum München kommt und die Mittellandroute eher ein Umweg ist.

      Gruss
      Henning

      PS
      So schlimm wird das Wetter wohl doch nicht.
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Maunz
        Fuchs
        • 24.08.2009
        • 1366
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: München - Zermatt mit dem Auto

        wenn man eh über den Brünig fährt, wäre auch der Grimselpass eine Alternative. Landschaftlich finde ich den deutlich schöner als den Furkapass, und den Rest vom Rhonegletscher sieht man (noch?9 von der Grimselsüdrampe aus.

        Kommentar


        • milli
          Gerne im Forum
          • 25.07.2012
          • 65
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: München - Zermatt mit dem Auto

          Wir fahren meistens über Montreux und dann von unten herauf ins Wallis, da brauchst du weder dein Auto zu verladen noch über einen Pass zu fahren und bist etwa gleich schnell
          lg Milli

          Kommentar


          • Thun
            Dauerbesucher
            • 27.08.2008
            • 623
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: München - Zermatt mit dem Auto

            Lötschberg-Verlad via Bern ist soweit ich weiß aus Bayern i.d.R. am schnellsten und bequemsten. Google Maßs spuckt als schnellste Route via Walensee und Kandersteg/Furka aus, wobei das an Stautagen wegen Gotthard oder an jedem anderen Tag wegen schleichenden Flachländern auf den Passstraßen wohl ziemlich nervig werden kann.
            Die anderen Routen allesamt landschaftlich interessanter (die Route via Montreux kenne ich nicht, da von uns aus kommend ein vieel zu großer Umweg). Kommt also auf die Prioritäten an.

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: München - Zermatt mit dem Auto

              Danke für eure Tips,

              Die Armen sind über den Furka gekommen und waren fast acht Stunden unterwegs.....

              Ich befürchte, dass wir die nächste gemeinsame Tour "zur Rache" () dann in den Dolomiten machen werden, damit wir dann von FR aus auch mal ne richtig schön lange Anreise haben ...

              Jetzt gehts aber erstmal Richtung Bordierhütte, das Wetter scheint sich ja doch noch zu fangen!
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar

              Lädt...
              X