erste Tour mit Luftkajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poorbe
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2012
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    erste Tour mit Luftkajak

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab gleich mal einige Fragen. Es ist zwar noch lange hin aber ich plane für den Sommer nächstes Jahr eine lange Tour mit dem Luftkajak. Ich habe vor zwei Wochen gemütlich unterwegs zu sein. Ob allein oder zu zweit steht noch in den Sternen. Nun würde ich gerne wissen welche Strecke für mich als Anfänger zu bewältigen ist :-) Ich wohne in Jena und habe natürlich die Saale direkt vor der Tür. Am liebsten würde ich richtung Berlin hochfahren.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet zu Strecke, Zeit, was man unbedingt beachten muss und sollte und natürlich auch Ausrüstung.(geschaut habe ich da schonmal aber kann das natürlich nicht bewerten)

    Danke im voraus
    Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

  • krupp
    Fuchs
    • 11.05.2010
    • 1466
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: erste Tour mit Luftkajak

    naja als erste tour bietet sich die saale doch förmlich an.
    besonders von zb rudolstadt bis zu euch nach jena fand ich ganz okey.
    fliesst schnell aber auch kein profigewässer, schöne gegend mit viel natur usw.
    mim schlauchi brauchst du strömung sonst wirds igrnedwann langweilig.
    kleine flüsse bieten auch mehr (scheinbare) abwechslung.
    die elbe zb fand ich letztes jahr eher langweilig trotz hoher tagesstrecke von circa 60km
    inklusive 1h bierpause in dresden mit einem freund der dort wohnt.
    ich hatte lange die illussion der großen flüsse im hinterkopf bis ich das erste mal wirklich
    auf der elbe war.
    mir jedenfalls haben die kleinen flüsse, sogar die unstrut die ich wirklich nicht mag,
    im nachinein besser gefallen.