Frankreich, Savoyen, Hilfe, Tipps, Reisepartner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frankreich, Savoyen, Hilfe, Tipps, Reisepartner

    Hallo

    Freunde von mir fahren in der 1 Januar Woche nach Frankreich, nach La Plagne-Montalbert - Savoyen 1375m, Ski fahren. Werde am 6 Januar nachreisen und wollte sie kurz besuchen und dann meine erste kleine Tour mit Schnee starten. Hätte die Möglichkeit mir Schneeschuhe, Langlaufski auszuleihen. Würde aber gerne eine kleine Gletschertour bevorzugen (Ausrüstung sollte auch kein problem sein).

    Würde gerne mit meiner Schwester Sonntag vormittag wieder zurückfahren, falls die Tour es aber verlangt hätte ich auch Zeit bis Montags, und würde dann mit dem Zug fahren

    Zur Gletschertour
    Bevor Ihr gleich rumschreit, Gletschertour würde ich nur machen, wenn sich jemand mit erfahrung bereiterklärt mich mitzunehmen.

    Habe zwar schon Gletscherwanderungen in Chile gemacht, würde aber nicht behaupten das ich soviel erfahrung habe das ich sowas alleine machen würde.
    Also falls jemand dieses Wochenende dort unten ist gebt doch bescheid. Würde gerne noch mehr erfahrungen machen und dazu lernen.

    Zum Langlauf und Schneeschuhtour

    Sowas habe ich noch gar nicht gemacht, werde ich aber ausprobieren, wenn sich keiner für obriges meldet. Also falls jemand da Lust hätte mitzulaufen meldet Euch.

    Welche Karte für diese Gegend ist brauchbar
    Kennt sich da jemand aus und kann mir Tourenvorschläge machen.
    Wie schauts mit Lawinengefahren aus in der Gegend, da dort ja alles Skigebiet ist denke ich relativ gering oder????
    Mit welchen Temperaturen sollte man dort über Nacht rechnen?
    Hätte jemand lust mitzukommen. Hätte ein 2 Mannzelt

    Falls ich noch was vergessen habe zu beachten, gebt bescheid

    Andreas ( der für jeden Ratschlag dankbar ist)

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Andreas,

    scheint mir ja so'n Retortendorf zu sein... gehört zur Vanoise, also auch "richtige" Berge in der Nähe.
    Entsprechend kann es da Anfang Januar beliebig kalt werden; zur Lawinenlage kann man Wochen im vorraus natürlich nix sagen, auf "alles Skigebiet" würde ich mich aber in keinem Fall verlassen.
    Die besten Karten macht die IGN, in den Top25 ("serie bleue") stehen normal auch die Skirouten drin.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar

    Lädt...
    X