Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaeinaemoeinen
    Neu im Forum
    • 24.07.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

    Hallo,

    ich starte am Freitag eine Interrailtour durch Skandinavien. Meine Übernachtungen werde ich hauptsächlich durch Couchsurfing regeln. Aber ab und zu werde ich auch in der Natur bzw. auf Campingplätzen zelten, unter anderem gleich nächste Woche auf den Lofoten.

    Mein Meru Ultralight Schlafsack hat die Werte 11 °C / 7 °C / -6 °C für den Temperaturbereich, und laut Vorhersage sollen es Nächste Woche um die 10-12°C werden (auch nachts): http://www.yr.no/place/Norway/Nordla...eine/long.html

    Das praktische am Schlafsack ist das extrem kleine Packmass, und ich will ungern für zwei-drei Nächte auf den Lofoten, einen wärmeren Schlafsack mitnehmen, den Rest der Reise verbringe ich in Mittelschweden und Finnland, wo ich meistens eine Couch finden werde.

    Daher meine Fragen: Haltet ihr das für zu riskant mit diesem Schlafsack auf den Lofoten, und sollte ich lieber einen wärmeren Schlafsack einpacken? Oder hilft ein evtl. zusätzliches Innlet oder sonstige Alternativen??

    Danke und Gruß
    Lars

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

    Überleben wirst du in dem Meru wohl schon... Ich würde einen wärmeren Schlafsack mitnehmen.
    Willst du auf den Lofoten im Zelt oder unter freiem Himmel übernachten? Welche Isomatte verwendest du?
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

      Wie schon im anderen Thread geschrieben: Für deine Bedürfnisse reicht er, im schlimmsten Fall liegst du halt nicht nur in der Unterhose und dem T-Shirt im Schlafsack. - Aber hey es geht nur um wenige Tage in einer Region wo es durchaus Ausweichmöglichkeiten gibt wenn es ganz dick kommt.

      Gruss
      Henning
      (Der den Schlafsackfetischisten besser nicht verrät was er im Moment überlegt )
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • grosserbruellaff
        Erfahren
        • 21.08.2008
        • 336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

        Hallo,

        nimm was wärmeres mit. Dem Wetterbericht glaube ich hier oben höchstens 1 Tag....
        mfg markus
        ______________________________
        Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

          Zitat von vaeinaemoeinen Beitrag anzeigen
          30.07.2012, 19:19

          ich starte am Freitag eine Interrailtour durch Skandinavien.
          OT: zuu spät

          Kommentar


          • Heinzpeterschmidt
            Neu im Forum
            • 11.07.2012
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack für die Lofoten Anfang August - Meru Ultralight ausreichend??

            Ich würde auf jeden fall empfehlen, dass du dir noch was wärmeres mitnimmst. Das Problem ist, dass son Schlafsack ja kein Schnäppchen ist, sonst würde ich sagen kauf dir noch einfach nen neuen. aber vor allem die mit nem kleinem packmaß sind ja meist nicht unter 100 euro zu bekommen. Solltest du dich dennoch für nen neuen Schlafsack entscheiden, dann kann ich dir diesen hier: http://www.mysportworld.de/nordisk-h...fsack-red.html empfehlen. Der ist auch nicht so teuer und hat nen relativ kleines Packmaß.

            Kommentar

            Lädt...
            X