Schöne 2 Tagestour in/um Bayern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schöne 2 Tagestour in/um Bayern

    Hallo,
    bevor ich auf eine längere Trekkingtour gehe, will ich noch mein neues Equipment testen und dazu würde ich gerne übers Wochenende wandern gehen. Ich wohne in München und würde mit dem Zug anreisen und da am liebsten auch nicht viel mehr als 2 Stunden. Eine bergige Strecke wäre gut.

    Ansonsten halt mit möglichst schöner Landschaft und möglichst einsam.

    Übernachten würde ich im Zelt, ob das jetzt Wildcamping oder auf dem Campingplatz ist wäre mir egal. Wenn es auf gpsies.com(oder ähnlichen Seiten) die Route gäbe wäre das gut, weil ich den Umgang mit meinem GPS üben will.


    Ich bin sonst eigentlich nur an Touren im Ausland interessiert, deswegen bin ich mit den Strecken vor der Tür nicht so vertraut.

    Hat jemand da Vorschläge?

    Grüße

    Matthias

    Edit: Ich überlege die letzten beiden Etappen vom Frankenweg(schien der einzige Weg im Wiki zu sein) zu wandern. Also Harburg bis Heidenheim. Manchmal ist es jedoch so, dass die letzten Teile einer Strecke "hingesaut" wurden nur um eine größere Länge des Weges zu bekommen. Ist das hier auch der Fall oder ist das eine schöne Strecke
    Zuletzt geändert von Stein; 30.07.2012, 21:09.
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8828
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schöne 2 Tagestour in/um Bayern

    Hallo Matthias.

    Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:
    • Wilder Kaiser
      Anfahrt über Kufstein und dann in den Zahmen oder Wilden Kaiser. Fahrt wäre in ca. 1 Stunde machbar. Ist zwar auch schon wieder Ausland aber nur knapp.
    • Plattberg oder Bleispietze von Bichlbach aus
    • Rauschberg von Ruhpolding aus
    • Kampenwand von Aschau aus
    • Wendelstein von Bayrischzell aus
    • Benediktenwand von Lengris aus


    Wie das mit dem Zelten auf Deutscher Seite ist kann ich dir nicht so genau sagen. Da war ich noch nicht so viel mit unterwegs. In Östereich kann dir diese Diskussion vielleicht weiterhelfen. Siehe auch den Post #73!

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11957
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schöne 2 Tagestour in/um Bayern

      Hi,

      hm... ich persönlich würde statt Alpen lieber über die Alp gehen, Schwäbische und Fränkische. Z.B. von Nördlingen aus östlich bis...?
      Ich mag halt die Landschaft, schöne Abwechslung zwischen Einsamkeit und kleinen Dörfern und Städten.

      Grüße, Ronald

      Kommentar


      • Stein
        Erfahren
        • 16.02.2012
        • 139
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schöne 2 Tagestour in/um Bayern

        Hmm ich glaube wenn ich in den Alpen eine gute Tour finde würde ich diese nehmen, weil das Gebirge der eigentlichen Reise eine ähnliche Höhe hat und auch sehr steigungsreich ist. Leider gibt es zum wilden Kaiser viele verschiedene Angaben über die Tourlänge. Ich müsste auf jeden Fall Samstag früh los und Sonntagabend wieder da sein. Mal gucken was ich zu dem Thema noch finde.
        "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

        Kommentar

        Lädt...
        X