PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daunen-Refill

Traeuma
05.12.2004, 18:19
Folgende Sachlage...
guter alter (>10 Jahre) Daunenschlafsack hat mittlerweile ein paar Löcher und nennenswerten Daunenverlußt und außerdem eine Reinigung nötig.
Für die Reinigung werden die Daunen aus dem Schlafsack geholt, gewaschen und gefönt :bg:
Der aktuell verbliebene Daunenbestand ist polnische Gänsedaune. Mehr ist nicht bekannt.
Die Firma hat angeboten, ebenfalls mit polnischer Gänsedaune wieder aufzufüllen, jedoch hat sie auch Arktische und Eider-Daune im Angebot.
Spricht was dagegen, die Restbestände an polnischer Gänsedaune mit Arktischer Gänsedaune aufzufüllen?

AskeT
05.12.2004, 19:09
Die Firma hat angeboten, ebenfalls mit polnischer Gänsedaune wieder aufzufüllen, jedoch hat sie auch Arktische und Eider-Daune im Angebot.
Könntest Du Namen, Adresse und - soweit vh. Webadresse der Firma hier posten oder mir PN schicken? Wäre sehr nett!

Eider-Daune
:o Was kosten denn 100g davon?...

Spricht was dagegen, die Restbestände an polnischer Gänsedaune mit Arktischer Gänsedaune aufzufüllen?
Meiner Ansicht nach nicht. Gänse wissen ja normalerweise nicht, aus welchem Land sie kommen :wink:

Gruß
AskeT

MaMa
06.12.2004, 07:44
Hi Tilo,

hast du den hier (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3313&highlight=prasse) schon gelesen ?

Traeuma
06.12.2004, 09:28
schame on me :bash:

Hawe
06.12.2004, 09:43
Ausser Yeti-Exner-Design (Adresse ja wohl bekannt), die ja wohl in dem alten Diskussionsstrang standen, und Gärtner in Wien füllt auch Hammer Steppdecken in Dortmund Schlafsäcke neu und mit Qualität nach Gusto. Preise waren vor zwei Jahren vergleichsweise günstig, vor allem, wenn man vorbeikommen konnte.
Adresse Telefonbuch, ob sie ne Webseite haben weiss ich nicht
Hawe

Ahnender
06.12.2004, 09:48
Es gibt AFAIK einen neueren Refill thread - die Yeti-Preise sind nicht mehr aktuell....

Corton
06.12.2004, 10:14
Es gibt AFAIK einen neueren Refill thread - die Yeti-Preise sind nicht mehr aktuell....
Klick (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=6863&highlight=g%E4rtner)